Tablet für's Studium (mit Stift)

quabatchie

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
58
Moin zusammen,

ich beginne im Wintersemester ein wirtschaftliches Studium und suche dafür ein Tablet.

Anforderungen:
Ich kenne mich mit Tablets leider gar nicht aus. Ich habe keine Präferenzen was die Marken angeht.
Ein (sehr gut) funktionierender Stift ist mir wichtig und eine Tastatur.
Zu meinem Handytarif gab es eine zweite Simkarte und die möchte ich für das Tablet nutzen.
Größe: Vllt. habt ihr hier einen Tipp für mich. Generell hätte ich gesagt, lieber größer als kleiner. :)

Budget bin ich auch relativ flexibel. Wäre super, wenn ihr mir vllt für 2-3 Preisbereiche ein Tablet empfehlen könntet

Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, reiche ich die gerne nach :)

Lg,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal im Elektroladen aus, wo sich für dich das Schreiben besser drauf anfühlt. Ich bin am besten mit dem iPad zurecht gekommen und mit dem iPad pro 2018 immer noch super zufrieden. Auch kann ich aus dem Hörsaal in dem ich gerade sitze sagen, dass gut 70% der Hörenden ei iPad vor sich haben. Das Teilen on Dateien mit Airdop ist hier sehr beliebt und ein Kaufargument mMn. Aber am Wichtigsten finde ich das Feeling beim Schreiben, da hilft nur ausprobieren.
 
quabatchie schrieb:
Ein (sehr gut) funktionierender Stift ist mir wichtig
Dann wirst dich zwischen Samsung Tab S und iPads entscheiden müssen.
Beide mit sehr guter Stiftunterstützung und Softwareausstattung. Bei Samsung ist der Stift immer inclusive, beim iPad zusätzlich zu erwerben.

Ansonsten wäre die Preisklasse schon wichtig.
Deutlich unter 500€ eigentlich nur das iPad 9 realisierbar. Ist aber ziemlich klein mit seinen 10,2 Zoll. Mit Abstrichen noch das S6LITE von Samsung.
Darüber geht's bei 11 Zoll los, was mittlerweile in etwa der Standard ist ab Mittelklasse. Ob für dich ein 12,x Zöller in Frage kommt, musst du wissen. Ist generell als Aufsteller ziemlich gut. Mobil und mit der Hand eher unpraktisch.

Modelle: