• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die 4 Klassen des Mehrspieler-Modus' in Battlefield 3

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Blog-Eintrag ist Alan Kertz – er ist für den Mehrspieler-Modus von Battlefield 3 verantwortlich –, auf die vier Klassen eingegangen, die dem Spieler zur Wahl stehen. Obwohl sie ganz unterschiedliche Fähigkeiten haben, soll sichergestellt werden, dass Assault, Engineer, Support und Recon auch alleine bestehen können.

Zur News: Die 4 Klassen des Mehrspieler-Modus' in Battlefield 3
 
Und immer noch ein Fehler im Artwork:
Der MG-Schütze ("Supporter") hat eine Schere einstecken, die von der Form sehr der eines Arztes ähnelt bzw sogar eine ist.
Tja, mal wieder veraltete Grafiken genommen, was?
:lol:

@Smockil

Falsch, MG Schütze hat jetzt die Munition und der Sturmsoldat Verbandszeug.
 
bis auf den support nicht viel neues. der recon soll ja im stehen ungenauer zielen als im liegen und man kann ihn aus der entfernung leicht ausmachen durch die reflexion seines fernrohrs.
 
Wow, bin echt unglaublich beeindruckt von dem was ich gesehen habe, die neue Engine scheint sich gut zu machen :) Mal sehen wie sich das alles auf das Gameplay im MP auswirkt, meine Erwartungen wurden eben gerade sehr hoch gesteckt. :freak:
Vor allem bei der Grafik war ich doch positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts neues, Standard-Klassen aus Battlefield 2, wobei mir gefällt, dass der Assault jetzt die Medic-Fähigkeit bekommt, und auf einen extra Medic verzichtet wird. In Battlefield 2 wird deshalb nämlich der Assault kaum gespielt, da ist nur sein Granatwerfer nützlich. Sonst war immer der Medic vorzuziehen.

Interessant finde ich auch diese Sperrfeuer-Sache vom Supporter, das klingt sehr realistisch, wer wagt sich schon in nem Kugelhagel aus seiner Deckung hervor...

Alles in allem, das zu Erwartende, mit ein paar schönen Kleinigkeiten garniert, ich hoffe aber so sehr, dass es auch wieder "Karkand Infantry Only" geben wird ;)
 
Speziell die Auswirkungen des Unterstützungsfeuers klingen ganz spannend, muss ich sagen.
Ich bin zwar in BC2 am liebsten Assault, da ich so nicht auf (viel zu oft fehlende) Unterstützung in Sachen Munition angewiesen bin (und massig Punkte sammeln kann, weil zumindest in Heavy Metal fast nur Engineer und Sniper (keine Recons ;)) unterwegs sind, aber sollten die Neuerungen (bzw. die Überarbeitung der BF2 Klassen) sich wie erwartet positiv auf das Teamplay auswirken, klappt das in Zukunft ja vielleicht trotzdem.
Ich bin jedenfalls extrem gespannt auf BF3 und kann die Beta kaum erwarten. :D
 
Schön das der Sniper zusätzliche Fähigkeiten bekommt um das Team zu unterstützen.

Das nervt bei BC2 schon tierisch wenn alle mit Verbandskästen oder Muni-Kisten das Team unterstützen und man selber nur mit diesen dämlichen Motion Mines arbeiten darf.
 
Hoffentlich unternehmen sie was sinnvolles gegen Nadespam (siehe Battlefield 2), sonst ist das meistens auf öffentlichen Servern kaum Spielbar mit 64 Spielern...
 
müsste es nicht "Die 4 Klassen des Mehrspieler-Modi..." heißen?
 
Wenn zum Teil die alten Klassen behalten werden, heißt es ja nicht das es schlecht wird.

Ich freue mich schon so richtig drauf. Hoffentlich kann man BF3 auch auf der Lan spielen und nicht so wie BFBC2

MFG Midium
 
Ich als jahrelanger treuer CoD-Anhänger kanns nur nochmal sagen: CoD kann gerade dieses Jahr mal richtig einstecken; das BF3 2 Wochen früher erscheint ist zusätzlich ein Schlag in die Fresse für die gesamte CoD/MW-Reihe, die wohl nicht ohne Konsequenzen bleiben wird (seitens Acti.). [:

Ich werde auf jedenfall BF3 als Maingame spielen, soviel steht fest. Mein erstes BF überhaupt.
Jedoch bin ich noch sehr unschlüssig, auf welcher Plattform ich spielen soll... Xbox 360 oder PC?!
Xbox 360 bietet ein einheitliches System, vor allem bezogen auf die Steuerung -> Controller. Ich KANN einfach nicht mit Maus & Tastatur spielen. Dafür läuft das Spiel mit 30 FPS, was ich mal GARNICHT abkann, da so die Steuerung extrem unpräzise wird. Das ist der Grund, wieso ich Games wie Halo oder BFBC2 erst garnicht spiele.
PC hat dafür 50+ FPS, dafür aber Maus & Tastatur, wodurch geübte Spieler wohl bereits einen Vorteil haben, zu mir.

Man, man, man. Tendenz zur 360, da muss ich mich wohl mit den 30 FPS anfreunden...
Zumindest CoD bietet seit Jahren 60 FPS.

@AUSTRIA: Modu ist die Mehrzahl von Modus, es geht aber um den allgemeinen MP-Modus.
 
Also, ich sehe da eher eine Ähnlichkeit zu den Klassen in BF 2142. Dort war der Sturmsoldat auch verantwortlich für die Gesundheit seiner Mitkämpfer. Kann mich aber auch noch gut an den Aufschrei der Spieler erinnern, als man die Klassen zwischen den zwei Spielen geändert hat.
Für mich ein riesen UNterschied in den neuen KLassen als es jetzt bei BFBC2 ist.
 
fr3sh schrieb:
@AUSTRIA: Modu ist die Mehrzahl von Modus, es geht aber um den allgemeinen MP-Modus.

Falsch. Der Genitiv Singular von Modus ist tatsächlich Modi, Modi ist aber auch der Nominativ Plural.

Modu gibts schon mal gar nicht, allerhöchstens wenn Modus im Latein in der u-Deklination wäre, was aber nicht so ist.

@Topic:
Finde das blöd, Medic soll Medic bleiben und vice versa...
 
AUSTRIAZ schrieb:
müsste es nicht "Die 4 Klassen des Mehrspieler-Modi..." heißen?
des Modus oder der Modi... aber sicher nicht des Modi. ;)

@Topic: Sieht ja alles gut aus, aber ich hoffe, sie haben am Gameplay was verbessert und mehr Karten-Typen eingebaut (Advance & Secure, Team Kind of the Hill, Capture the Flag, Search and Destroy,...). BF2 war da ja ziemlich öde²... Als Joint-Ops Spieler erwartet man da mehr.
Und wenns keine Public Serverfiles gibt, wird das Game auch boykottiert... aus Prinzip.
Die Balance zwischen den Klassen ist mMn eines der wichtigsten Dinge im MP. Hoffe, die kriegen das bei BF3 richtig hin.
Bei richtig ausbalancierten Klassen gibt's auch kein "Nade-Spamming" (was'n Wort :freak:) oder dergleichen...

MFG, Thomas
 
Hört sich echt klasse an, vor allem der Supporter!
 
Ist das "pschologische" Sperrfeuer eine Neuheit oder gabs dass schon in BC2? Es hört sich nach einer richtig guten Idee an, sofern man den Effekt nicht einfach abschalten kann.
 
DeathAdder schrieb:
Natürlich des Modi, klingt komisch ist aber so. Duden und ca. 2700 Jahre altes Latein werden dir das bestätigen.
Jo, hab's grade nochmal nachgeschlagen... -_-'
Klingt aber echt strange...

So, es hat mir keine Ruhe gelassen...
Deutsch dekliniert ist Singular immer Modus und Plural immer Modi.
Lateinisch dekliniert ist es etwas komplexer.
Besagter Satz würd sich lateinisch dekliniert auch wie folgt (bescheuert) lesen: Die 4 Klassen der Mehrspieler-Modorum... :freak:

MFG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben