fuzzythefirst
Cadet 1st Year
moin
zuerst mal was vorne weg: ich kenn mich wirklich nicht sonderlich gut mit pc-hardware aus, nur für den fall, daß einige meiner ausführungen in erfahrenen ohren etwas dämlich klingen mögen...
also, ich habe mir vor kurzem einen neuen prozessor (athlon 64 3500+ sockel 939, garantiert mit newcastle-kern) und ein mainboard (abit av8) gekauft. auf grund meiner eigenen unfähigkeit hab ich einen freund gebeten, das system zu installieren.
hat net so ganz geklappt. ich geb hier jetzt einfach mal den bericht an, dan ich an amd geschickt habe und hoffe, daß vielleicht einer von euch sich nen reim drauf machen kann.
ich danke euch schon mal im vorraus ganz herzlich.
Systemkonfiguration:
AMD-Athlon 64 3500+ (Sockel 939\“Newcastle“)
Abit AV8 (uGuru) mit K8T800 Pro Chipset
1 x 256 Mb DDR 333 Mhz PC 2700U Cl 2,5 von Nanya
1 x 512 Mb DDR 333 Mhz PC 2700U Cl 2,5 von Infineon
geForce FX 5700 Ultra 128 bit DDR 2 von Albatron
John Jye Electronic Ltd. 300 W Netzteil
Hitachi 160 GB Hdd mit 7200 u\min
1 mal 16x DVD
1 mal CDRW
Creative Audigy 2 Soundkarte
Problembeschreibung :
- Hardware korrekt installiert
- Vor dem Start des Systems zeigt das Mainboard den Code 0.2 an
- Wird der Computer gestartet, leuchtet die grüne Zifferkombination 9.0. und eine rote Led-Leuchte auf
- Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Beepcode, vergleichbar mit einer Polizeisirene (Beep-Beep-Beep-Beep-Beep, alternierend hoch und tief)
- An diesem Zustand ändert sich nichts, der Monitor bleibt schwarz, ein Reset bringt auch kein Ergebnis.
Versuche zur Problembehebung:
- Anschlüsse am Mainboard überprüft
- RAM – Module an anderen Positionen eingesetzt
- Andere Grafikkarte eingesetzt
- Anderes Netzteil (Codecom 350 W)
Bitte helft mir!!!
Grüße
fuzzy
zuerst mal was vorne weg: ich kenn mich wirklich nicht sonderlich gut mit pc-hardware aus, nur für den fall, daß einige meiner ausführungen in erfahrenen ohren etwas dämlich klingen mögen...
also, ich habe mir vor kurzem einen neuen prozessor (athlon 64 3500+ sockel 939, garantiert mit newcastle-kern) und ein mainboard (abit av8) gekauft. auf grund meiner eigenen unfähigkeit hab ich einen freund gebeten, das system zu installieren.
hat net so ganz geklappt. ich geb hier jetzt einfach mal den bericht an, dan ich an amd geschickt habe und hoffe, daß vielleicht einer von euch sich nen reim drauf machen kann.
ich danke euch schon mal im vorraus ganz herzlich.
Systemkonfiguration:
AMD-Athlon 64 3500+ (Sockel 939\“Newcastle“)
Abit AV8 (uGuru) mit K8T800 Pro Chipset
1 x 256 Mb DDR 333 Mhz PC 2700U Cl 2,5 von Nanya
1 x 512 Mb DDR 333 Mhz PC 2700U Cl 2,5 von Infineon
geForce FX 5700 Ultra 128 bit DDR 2 von Albatron
John Jye Electronic Ltd. 300 W Netzteil
Hitachi 160 GB Hdd mit 7200 u\min
1 mal 16x DVD
1 mal CDRW
Creative Audigy 2 Soundkarte
Problembeschreibung :
- Hardware korrekt installiert
- Vor dem Start des Systems zeigt das Mainboard den Code 0.2 an
- Wird der Computer gestartet, leuchtet die grüne Zifferkombination 9.0. und eine rote Led-Leuchte auf
- Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Beepcode, vergleichbar mit einer Polizeisirene (Beep-Beep-Beep-Beep-Beep, alternierend hoch und tief)
- An diesem Zustand ändert sich nichts, der Monitor bleibt schwarz, ein Reset bringt auch kein Ergebnis.
Versuche zur Problembehebung:
- Anschlüsse am Mainboard überprüft
- RAM – Module an anderen Positionen eingesetzt
- Andere Grafikkarte eingesetzt
- Anderes Netzteil (Codecom 350 W)
Bitte helft mir!!!
Grüße
fuzzy