Die Absegnung meines Pc´s

Was willst du damit machen? Nur Gaming? Was für ein Monitor nutzt du (Auflösung, wie hoch ist die Frequenz)? Welche Spiele? Budget?

Für Gaming auf FullHD Auflösung ist das Ding überdimensioniert. Da kannst du genauso gut die R9 290 nehmen, welche kaum langsamer aber deutlich günstiger ist.
Netzteil zu groß.
Ram (nur Gaming) zu viel (8GB reichen).

Wie oben:
Netzteil zu groß - nimm z.B. ein Straight Power 480W (mit Kabelmanagement) oder Straight Power 500W (ohne Kabelmanagement). Beide von BeQuiet.
8GB RAM reichen wenn du nicht genau weißt dass du bald mehr brauchst für VM's und was weiß ich.
Den Service Level Gold kann man sich getrost sparen.

Ich spiele auf 2560x1440
Ergänzung ()

Ich tendiere eher zur R9 290x aber ich weis noch nicht genau von welchem Hersteller ich dachte eigentlich an Asus oder Gigabyte vlt. könnt ih mir dort nochmal ein Tipp geben

Die R9 290X lohnt sich nicht die ist keine 10% schneller als eine R9 290 oder GTX 780 weswegen ich davon abrate da mehr Geld auszugeben.

=> R9 290 (wie green gesagt hat)
=> 8GB Ram
=> Netzteil auf ein be quiet! System Power 7 oder be quiet! E9 mit 450-550W ändern
=> Service Level Gold raus (braucht keiner)
=> CPU Kühler geht günstiger und kleiner (Raijintek Themis, Thermalright True Spirit, ...), bleibt trotzdem leise und kühl

Ergänzung vom 21.04.2014 17:43 Uhr: Ich tendiere eher zur R9 290x aber ich weis noch nicht genau von welchem Hersteller ich dachte eigentlich an Asus oder Gigabyte vlt. könnt ih mir dort nochmal ein Tipp geben
Bringt nix. Die paar % für so viel mehr Geld...
Bei der R9 290X hat ASUS und Gigabyte nicht so wirklich das wahre abgeliefert...die mMn einzig vernünftige ist die Sapphire Tri-X oder die neure blaue von denen.

Sorry das ich so blöd Frage aber ích würde gerne wissen ob die Graka alle Spiele und alle kommenden auf Ultra mit Kanntenglättung wenigstens in Full-HD mit 30-60(oder mehr) fps schafft ?

Sorry das ich so blöd Frage aber ích würde gerne wissen ob die Graka alle Spiele und alle kommenden auf Ultra mit Kanntenglättung wenigstens in Full-HD mit 30-60(oder mehr) fps schafft ?
Naja. Kenne nicht die Anforderungen der kommenden Spiele. Und wie weit meinst du das mit kommenden? Die in 2 Jahren? Bestimmt nicht. Die, die im Sommer/Winter erscheinen? Wenn nicht, dann kriegt das auch keine R9 290X/GTX 780ti hin. Alle jetzigen? Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ob alle künftigen auf Ultra laufen wird Dir hier Keiner sagen können.

Die Derzeitigen sollten an der Leistung der Karte nicht scheitern mMn.

Mit einem 550-600W-NT sollte man bei einer 290X schon rechnen. Es gibt Messungen, die (in Spitzen) über 300W Eigenverbrauch hinaus gehen bei einem halboffiziellen Verbrauchswert von 250W.

Crucial M500 hat asynchrone Speichertechnik. Nimmst besser die synchronous M550 (fehlt ein "a", fallen alle drauf rein)

Der Macho HR-02 wäre mir non-OC CPU zu mächtig. Sehr effizient kühlt auch ein Alpenföhn Gross-Clockner Rev.C

Warum empfehlen alle hier bloß Bequiet lass dir nix aufschwatzen Seasonic ist qualitativ besser als Bequiet nimm G-550 das reicht völlig.

Crucial M500 hat asynchrone Speichertechnik. Nimmst besser die synchronous M550 (fehlt ein "a", fallen alle drauf rein)

Das stimmt natürlich nicht. Beide haben synchrones MLC Flash.

Würde es denn eine gtx 780 ti schaffen ? Spiele die noch auf Ultra laufen sollten: Witcher 3 Watch_Dogs Star Citizen

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten nehmen sich nicht viel was auf einer R9 290x ruckelt ruckelt wohl auch auf einer 780ti bleib bei der R9 290x.

Na ich hab mich an deinen Warenkorb gehalten dort hast du ein R9 290x drin.

Ja aber nimm wie ich schon geschrieben habe besser das Seasonic G-550 Seasonic ist nämlich ein Hersteller der noch selber fertigt und nicht von Drittanbietern fertigen lässt wie Bequiet.

Okay, damit man das Ganze mal auflösen kann:
DU BRAUCHST KEINE R9 290X, EIN R9 290 REICHT!!!

Ja, es würde reichen, würde ich aber nicht machen. Mehr schadet dabei nicht.

Zurück
Oben