"Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.." was tun?

DasMaexl

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Hi, ich bekomme im Mod Launcher vom Spiel Raft seit Neuestem eine Fehlermeldung die nicht von Raft, sondern von Windows kommt. Sobald ich den Launcher starte kommt eine lange Error Meldung, wo irgendwo steht: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.. Ich habe schon alles versucht, eine Ausnahme in der Firewall erstellt, die Firewall deaktiviert, eine Ausnahme in Kaspersky erstellt, Kaspersky deaktiviert, nichts hilft... Ich denke dass es ein Fehler von Windows ist, bin mir aber nicht sicher was man dagegen machen soll, da niemand anscheinend mal diese Fehlermeldung hatte. Kennt sich da jemand aus? Im Anhang ist ein Bild der Errormeldung. Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • error.PNG
    error.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 430
Hast Du mal im unten verlinkten Discord support channel geschaut/gefragt, ob Dir Jemand helfen kann?
 
im Verzeichnis etc Host Datei prüfen, nur eine Idee...
 
Mit großer wahrscheinlichkeit haut da Kaspersky dazwischen,ein deaktivieren ist meist nicht hilfreich.
Deinstalliere diese Drittanbietersoftware -->Neustart.
Mit diesen tool die reste deinstallieren kavremover.
Spiel checken.
Windows Defender ist vollkommen ausreichend,wenn man sich normal im Netz bewegt und
nicht irgendwelche links anklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, dermoritz und Terrier
Auch gut: Am besten keine, gar keine, und schon gar nicht diese Drittanbieter Software benutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nixName
Hi,

nachdem eine "Überprüfung gesicherter Verbindungen" so wie Kaspersky diese "Überprüfung" durchführt diese per Definition zu einer unsicheren Verbindung macht sollte man sowas trotzdem komplett runter werfen. Windows Defender ist nach wie vor ein absolut probates Mittel.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Zurück
Oben