Die Befruchtung des Weltalls?

JonnyPotSmoker schrieb:
Hallo - Bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert aber habe den Thread mit viel Interesse verfolgt.

Also ich finde ja dass die Menschheit unsere Erde komplett zerstört und durch dieses Vorhaben würde sich dieses Bild nicht bessern - eher bestätigen.
Wurde glaube ich hier im Thread schon einmal geschrieben - was ist denn wenn sich auf diesem Planeten bis zur Ankunft dieser Kapsel bereits leben entwickelt hat und durch diese Panspermie komplett ausgerottet wird?
Wir werden dann schon lange tot sein und trotzdem "zerstören" wir weiter.. :freak:

MfG

Die Menscheit hat überhaupt nicht die Möglichkeit die Erde "komplett zu zerstören". Die einzige Fähigkeit ist die der Selbstvernichtung.

Wenn dagegen schon eine Evolution auf einem Zielplaneten stattgefunden hätte, hätten solch völlig unangepassten Erdbakterien keine Chance, sich gegen ihre mit Millionen oder Millarden Jahren Startvorteil ausgestatteten Konkurrenten durchzusetzen.

Topflappen schrieb:
wie wahrscheinlich ist es den das so eine kapsel irgend einen planeten überhaupt erreicht?
ist das weltall nicht pro forma unendlich groß? nein, aber man will ja eh nicht überall hin...
sind viele/fast alle planeten nicht irgend welche lebensfeindlichen gesteins oder gasbrocken?
ja, aber es sind höchstwahrscheinlich noch genug geeignete dabei

stürzen diese kapseln nicht dummerweise durch die hohe gravitaion wie kometen irgendwann in eine sonne?
sie bräuchten halt einen computer und triebwerke zur kurskorrektur

wie viele planeten die nicht in unserem sonnensystem liegen kennt man überhaupt? 1000?
etwas mehr als 500

von wievielen davon kennt man deren bahen, so das mann die auch treffen könnte?
von allen, genauer gesagt kennt man vor allem die bahnen und masse

das sieht aus wie nen versuch mit staatsgeldern gott zu spielen.
bescheuert oben drein.
naja, wenn gott seinen job gemacht hat brauchen wir ja kein leben mehr verteilen

weil selbst wenn es klappt kommen wir nie lebend zu diesen "befruchteten" planeten.
schon mal was von der kosmischen hintergrundstrahlung gehört?
schonmal was von abschirmung gehört?

Inwiefern die Menscheit den Planeten zerstören kann weiß man nicht.
man kann ihn zumindest weitläufig unbewohnbar machen. dazu sind wir leider jederzeit in der Lage siehe AKW oder gar A-Bomben.

aber das ist nicht das Thema.

In den nächsten Jahren wird man sicher Instrumente besitzen, die uns ermöglichen Planten zu beobachten und herauszufinen, ob dort Leben existiert oder nicht.
Dort wo keines lebt, kann man von mir aus irgendwas hinschicken, in der Hoffnung, dass dann da bald was blüht und gedeiht.

Ich denke, es wird wohl erher so sein, dass wir Planeten und Monde in unserem Sonnensystem versuchen bewohnbar zu machen. z.B. einen der Jupitermonde oder gar den Mars.
mehr wird wohl nicht drin sein in den nächsten Jahrhunderten.

Zurück
Oben