Die bemerkenswertesten CPUs!

C

comfreak13

Gast
Hallo Leute,

ich wollte mal eine runde über die bemerkenswertesten CPUs eröffen.

Da ich in letzter Zeit mich wieder sehr damit beschäftige welche CPU gut zum zocken ist, bin ich auf echt interessante Dinge gestoßen.

Zum Beispiel der i3-3220 mit 2x3.3 Ghz hat 4 Threads und ermöglicht dadurch sogar das Spielen von Battlefield 3 und kostet gerade einmal nur 100 €.

Bei AMD zum Beispiel ist der AMD Phenom II x4 965 Black Edition einer der wohl besten CPUs die jemals raus gebracht wurden. Durch seine Übertaktbarkeit heute noch zu Empfehlen.

Was kennt ihr so für "outstanding" CPUs?

MFG

Zum Beispiel der i3-3220 mit 2x3.3 Ghz hat 4 Threads und ermöglicht dadurch sogar das Spielen von Battlefield 3 und kostet gerade einmal nur 100 €.

naja was heisst ermöglicht das spielen ? spielen kannst du auch in 640x480 und 16 Farben ...

Luxuspur schrieb:
naja was heisst ermöglicht das spielen ? spielen kannst du auch in 640x480 und 16 Farben ...

Man glaubt es kaum aber slebst auf hoher Auflösung packt der i3 das schon echt gut, natürlich darf die Grafikkarte nicht fehlen ^^

Die Core2-Architektur war Intels großer Durchbruch in den letzten Jahren und hat meiner Meinung nach viel zur aktuell marktbeherrschenden Position von Intel beigetragen. Mein Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz läuft immernoch Top und reicht für vieles noch aus. Leute die es geschafft haben einen Q6600 von damals auf 3-3,6GHz zu takten sollten somit jetzt noch ganz gut dran sein. Also im Prinzip reichen die CPU's 5 Jahre und mehr. Gute Investition gewesen:)

Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo, die hatten eine riesige Leistungssprung zum Vorgänger.
Das ist nicht so wie die heutigen CPUs die nur ne lächerlich Leistungssteigerung pro Generation mitbringen.

Gorby schrieb:
Die Core2-Architektur war Intels großer Durchbruch in den letzten Jahren und hat meiner Meinung nach viel zur aktuell marktbeherrschenden Position von Intel beigetragen. Mein Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz läuft immernoch Top und reicht für vieles noch aus. Leute die es geschafft haben einen Q6600 von damals auf 3-3,6GHz zu takten sollten somit jetzt noch ganz gut dran sein. Also im Prinzip reichen die CPU's 5 Jahre und mehr. Gute Investition gewesen:)

JA das stimmt, die Core2-Architektur war wirklich ein durchbruch für Intel. UNd der Q6600 war auch einer der besten CPUs :)

Intel Core i3-3220T (undervolted) in meinem Linux Server mit SSD und einer 2TB WD Platte. 19 Watt im standby, 34 Watt unter Volllast. Wenig Strom bei guter Leistung, dass nenne ich Bemerkenswert! :-)

Grüße

Eindeutig Core 2 Duo. Die Dinger haben auf einen Schlag die PS2 Emulation spielbar gemacht für mich, weil für SSE Instructions nur noch 1 Taktzyklus benötigt wird anstatt 2.

Für mich war der Schritt vom 286er zum 386er enorm, was die x86-Platform angeht, seither hatte ich keinen so grossen Leistungssprung bemerkt. Vom 486er zum P60 war allerdings auch nicht ohne.

Ich hatte nen leistungssprung hatte Ein laptop mit core 2duo T8300 und jetzt auf nem desktop den 3770K. Das hab ich extremst gemerkt. Vor dem core 2duo hatte ich nen AMD Athlon mit 1400MHz mit 4x256MB RAM, Da war der leistungs Zuwachs extrem.

Gruß

2 x Pentium Pro (P6) in der Firma.
Pentium M zuhause.
Alpha Prozzi vom Herrn Professor!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben