• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strübsaal ist nicht alles was man blasen kann ;)

Ich denke die Bugs werden sich doch in Grezen halten.
Und ob SM2 oder SM3 ist denke ich mal nicht ganz so entscheidend.
Worauf es ankommt ist das Game selber.
Und wenn ich lese das andere das schon haben könnte ich :kotz:

Ich auch verdammich !einself

elderscrolls4_40302.jpg

:eek:
:schaf:

aaaarrgghhh.... ich kann nicht mehr warten....

:eek: :eek: Donnerwetterverfluchtichgehkaputt sieht das geil aus! Full Details? :eek: :eek:

Ich glaube es gibt einen Regler für die Details in der Ferne. Die Bilder in dem betreffenden Thread sind jedenfalls vollkommen unglaubwürdig nach den Screens im Review. Dort sind in der Ferne auch noch astreine Details zu erkennen - was in den Videos bisher nicht anders war.

Wahrscheinlich hat der Depp, der die Matsch-Bilder gepostet hat, im Grafik-Treiber alle möglichen Optimierungen zugeschaltet. Nee - immer locker bleiben.

Hi!

Ich halts nicht mehr aus! Das Bild sieht echt fett aus *sabber*!
Hab gleichma per Email bei okaysoft nachgefragt, wann die denn liefern.

okaysoft schrieb:
Hallo Herr ****,

...wir werden Ihre Bestellung voraussichtlich am 23.03.06 verschicken können. Die Sendung ist dann noch 1-2 Werktage auf dem Postweg, also Freitag oder Samstag bei Ihnen.
mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

:freak:

Ich denke solange halte ichs auf keinen Fall aus! Ich geh morgen mittag mal in den MM und frag wann die es bekommen, wenn die es net sogar schon haben! Abbestellt ist gleich ;)

mfg

OMG

puh... wenn das nicht nice ist, und man kann sich echt da komplett frei bewegen...
wo soll man da nur anfangen:eek: :freak:
wird gekauft, da noch überlegen wäre einfach verrückt...
und bis Gothic 3 raus kommt, muss ich so was spielen...:)

Mensch Jungx...Nutzt doch das schöne Wetter und genießt ECHTE UV-Strahlung!
Die tut euch gut und ihr braucht keine Benchmarks dafür ;)

Ich freu mich, wenn am Freitag die Sonne scheint- dann schnapp ich mir meine neuen K2 Skates und vergess alles um mich herum, inklusive Oblivion *sich das vornimmt* :)

Defragmentiert Eure Festplatten, macht ein Image von eurem System, damit ihr dann am Wochenende auf die Jagd nach den FPS gehen könnt und nach Herzenslust Treiber testen könnt. :freaky:

LG

bin auf dem Weg...
na dann :schluck:

bttn schrieb:
Mensch Jungx...Nutzt doch das schöne Wetter und genießt ECHTE UV-Strahlung!
Welches Schöne Wetter? Bei mir hats heute schon geschneit, alles voller Wolken und kalt isses. -.-

Also das Bild ist sehr lecker! :eek:

Mal etwas zur Firma die uns das beschert:
Bethesda Softworks

GameSpy: Who started your company and in what year?

Vlatko Andonov -- President: Bethesda was started in 1986 by Christopher Weaver.
Our first product was Gridiron -- the first product ever to use a physics model instead of lookup tables. Boy, that was a long time ago.

GameSpy: How did you decide on your company name?

Vlatko Andonov: The original name of the company was intended to be Softworks, but this name was taken.
So, our founder, sitting at his kitchen table in Bethesda (without his pants on) decided after laborious thought to add Bethesda to Softworks and there you have it!

GameSpy: How did you decide on the logo and are you still using the original? If it is not the original logo, what prompted you to change it?

Vlatko Andonov: The logo is not the original one. Last July, Bethesda's parent company, Media Technology, was acquired by ZeniMax Media Inc.
The logo was changes to more closely reflect the new parent company. I also think it is a lot cooler than the old one.

2006 Update: Bethesda is still alive and very well with the fourth installment of the Elder Scrolls series about to be released for PC and Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
H... Was mir ein wenig Angst macht, sind diverse Berichte (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=272452), dass die Framerate bei bestimmten Effekten auf Diashow einbricht, obwohl ansonsten alles recht flüssig zu laufen scheint. ....
Naja, das erinnert mich jetzt mal ganz stark an das Thema "Propylon Chamber" mit Cubic Lighting in Morrowind. ;)

Fraqq schrieb:
...
Was mir ein bisschen Angst macht:
Es häufen sich die Anzeichen, dass entfernte Texturen matschig dargestellt werden:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-2769.html
Anders als Marxx finde ich das ganz und gar nicht unglaubwürdig, denn mir ist das schon in den ganzen N-Days-To-Go-Videos aufgefallen. Ich fühle mich angesichts dessen, was ich in den letzten Videos gesehen habe, schlagartig an Formel 1 99 erinnert, bei dem ebenfalls der Detailverlust auf Entfernung bei einer Auflösung höher als 400*300 sehr deutlich zu erkennen war.

Dieser Effekt ist auch z.B. bei Far Cry deutlich zu sehen, auch mit maximal möglichen Details. Die Gräser und sonstige Klein-Vegetation poppen erst ab einer bestimmten Entfernung vor einern auf, ebenfalls die Detail-Texturen. Ich wünschte mir, dass wenigstens die Detail-Texturen auch in weiter ferne aktiv blieben, natürlich auch in Oblivion. Spätestens FR werden wir ja sehen, wie es sich in Oblivion genau damit verhält. Bei WoW z.B. sehen die Texturen in weiter Ferne mit hohem AF nicht so matschig aus, allerdings ist der allgemeine Detailgrad ja auch etwas geringer ;) We´ll see...

PS: Lade mir gerade ein 26 Min. Oblivion Gameplay Video runter: http://files.filefront.com/Longmoviewmv/;4899746;;/fileinfo.html
Mal sehen, was sich dahinter so verbirgt, trotz US Server (#19) voller DSL 3000 Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Leute diese matschigen Texturen kommen von einem mittlerweile fast schon Lowend PC:
• AMD Athlon XP 2200+
• 1024 MB DDR RAM
• ATI Radeon 9800Pro 128 MB

Macht euch doch mal net Verrückt oder macht ihr die Klasse eines Spieles nur von der Grafik abhängig?

Immer schön locker und geschmeidig bleiben Mädels. :)

Ausserdem werden wir es in 2-3 Tagen ja selber sehen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber in Morrowind war es ausschließlich beim Betreten des Ortes Pelagiad sichtbar, wenn dort plötzlich das Tor des Forts aus dem Nichts auftauchte, wo man vorher bis zur Rückwand des Forts durchsehen konnte, sonst sah man den Detailverlust nicht, nur dass eben die Sichtweite allgemein ihre Grenzen hatte, in Oblivion scheint das hingegen omnipräsent zu sein , also ständig auch aufzufallen und das stört mich. ;)

Das Video zeigt Oblivion übrigens auf einer XBox360, in Echtzeit mit sämtlichen Ladezeiten. Hoffentlich dauert es auf dem PC nicht so lange (teils 30 Sek.). Die Texturfilterung ist dem entsprechend nicht so toll, es sei denn, man kann das bei der XBox360 seit neuem auch einstellen. Jedenfalls, wer auch immer das Spiel spielt, zerstört die schöne Atmosphäre durch unpassende Musik von der HDD ;)

PS: Apropos Musik, kann man wieder wie bei Morrowind eigene Musik im Spiel randomisiert abspielen lassen?

PS PS: Die Videoquali ist nicht so toll, bei 100 MB für 26 Min. war wohl auch nicht mehr drin, ansonsten hätte vielleicht einen besseren Eindruck vom Spiel. Man, was macht der Kerl da bloß im Spiel ^^? Auch nett: Die Physik-Engine, denn wenn man schon einem an der Decke hängenden Baumstamm Schwung gibt, so kommt dieser garantiert auch wieder zurück - nur sollte man dann aus dem Weg gehen...Und die Möglichkeit, einfach in die 3rd Person zu schalten, sollte nun auch belegt sein. Was mir noch aufgefallen ist: Waffenwechsel oder Heiltränke im Kampf zu nehmen ist bei der XBox ein wenig umständlich, gehe mal schwer davon aus, dass man bei der PC-Version einfach eine bestimmte Taste drücken muss, oder? Und was zum Teufel macht der letze Gegner im Video zu Anfang? Kopfnüsse verteilen? Sind dem Hände und Füße gebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, der erste, der es hier in den Griffeln hat, postet mal ein kleines Review. Paar Screens würden auch schon reichen. Mann, bin ich gespannt. :D

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Waffenwechsel oder Heiltränke im Kampf zu nehmen ist bei der XBox ein wenig umständlich, gehe mal schwer davon aus, dass man bei der PC-Version einfach eine bestimmte Taste drücken muss, oder?
Sollte deine Frage beantworten. ;)
Thankfully, you can use the keyboard's number row to hotkey just about anything you want, allowing you to swap a small arsenal during combat.
Just make sure you set things up intuitively, because if you get surprised by something and hit a wrong button, pulling out a torch or some levitation spell instead of your sword, things can go downhill rapidly from there.
Schönes First Impressions Review von PC und XBox360.

Allerdings ist der Tester nicht so vom Inventory begeistert, es gibt keine Tool Tips und so muss man am anfang wohl doch öfters mal ins Handbuch schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben