Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hallo,
ich suche eine GraKa , um meine 960 abzulösen.
Full HD ist mir völlig ausreichend. WQHD ist auch erstmal nicht geplant. Spiele idR viel League of Legends oder CS:GO. Momentan allerdings auch Divison 2 und geplant sind die neueren Assassins Creed Titel (Origins, Odesey) oder BF V.
Es muss nicht alles auf Ultra sein, aber hoch wäre schon nice :D

An sich möchte ich allerdings nicht mehr als 250€ ausgeben.

PC Konfig siehe Signatur:)
 
@Iwilein:
bis 250€ kriegt man maximal ne schlechte Vega 56 oder ne 1660 mit wenig speicher. würde ich beides nicht empfehlen. ich würde entweder zu ner 580 8GB (besonders empfehlenswert ist die Sapphire Nitro+, wenn die lautstärke egal ist tut es auch die PowerColor Red Dragon V2) greifen oder noch 40-50€ drauflegen und ne Vega 56 Red Dragon oder ne günstige 1070 nehmen. sind beide ne ganze ecke schneller als die 580.
 
Passt denn bei der Vega 56 mein NT noch? Die soll ja sehr Strom hungrig sein. Uv hab ich bereits im Hinterkopf:-)
 
@Iwilein:
da würde ich mit nem SP11 550W keine probleme erwarten. so ein krasser stromfresser ist die 56 jetzt auch nicht, sie frisst halt, zumindest ab werk, spürbar mehr als die vergleichbar schnellen Nvidia-grakas.
 
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Es ist eine Weile her, dass ich über das Thema gelesen habe und ich weiß nichts über die neuen AMD Series. Ich will wirklich nicht zu viel ausgeben und ich weiß nicht, ob ich auf eine neue Serie warten soll oder nicht. Ich brauche eine Grafikkarte, um Overwatch zu spielen und in Zukunft einen 4k Bildschirm zu betreiben. Mein Budget beträgt 250 Euro. Aber ich möchte, dass es so lange wie möglich hält. Ich will nicht die billigste Option.
Vielen Dank im Voraus! :)
Nur für den Fall, ich hab eine core i7 3770k und 16gb ram.
 
250€ für 4k ist ziemlich eng
Amd:Rx 590 ab 200€ oder Vega56 für 300€
Nvidia:1660 ab 230€ oder eine 1070 ab 280€
 
Für 259€ gibt's die 56er Airboost….für bischen mehr auch bessere Vegas.
Ne Vega56 wär mMn das minimum für 4k
Ich Quäle meine Vega selber mit nem 4K Monitor und kann nicht meckern.
A.A möglichst ausschalten. Bei BF5 komme ich bei High Details noch auf 50fps.
Also..Neues derzeit durchaus spielbar,für Zukunftsfähigkeit brauchst bischen mehr Budget
beziehungsweise ist eine wirklich zukunftsfähige 4K Karte derzeit nicht lieferbar :-).

Wennste ein bischen mehr Ausgeben willst wär die V64 Nitro+ für knapp 400 grad DIE Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n0rb3r7:
angestrebte settings und fps? soll auch in zukunft nur Overwatch gezockt werden oder auch anspruchsvollere games?

welches NT (netzteil) steckt in der kiste?
 
Vielen Dank für die Antworten.
Zuerst, mein Netzteil ist ein Corsair CX650 und in der Vergangenheit habe ich Spiele mit nur 26fps 😅 gespielt, heute bin ich zufrieden mit mehr als 50fps in high spielen zu können. Die Sache ist, dass ich zeichne, deshalb brauche ich die Grafikkarte hauptsächlich um mit großen Dateien und Fotos in Photoshop zu bearbeiten. Darum möchte ich auch einen 4k-Bildschirm 😭. Spielen ist ein sekundärer Aspekt, ich bin kein Hardcore-Player, aber ich will ohne Probleme spielen. Neben Overwatch spiele ich auch Diablo 3, Destiny 2, Hearthstone, ME Shadow of Mordor, z.B...
Jetzt lese ich über die Vega56 die Ardan gesagt hat und ich denke dass ich mit dieser gehe.
Danke für die Hilfe!
(einen Namen bearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@n0rb3r7:
das hier? nicht gerade das gelbe vom ei, aber ausreichend. von der Air Boost solltest du die finger lassen, wenn dann die PowerColor Red Dragon. die ist aber über 30cm lang, also vorher mal schauen ob die auch ins case passt. ne gescheite casebelüftung sollte hier auch vorhanden sein. alternative dazu wäre ne günstige 1070, etwas langsamer, aber auch deutlich sparsamer.
 
Ich habe momentan eine GTX 960 und möchte diese aufrüsten. Gespielt werden soll Anno 1800 und Assassins Creed Odyssey auf guten Einstellungen. Das Budget beträgt 300-350€.
Karte sollte von NVidia sein und DVI Anschluss besitzen. Mein Netzteil besitzt 480W. Wozu würdet ihr raten?
 
@KayLouis:
dann bleibe ich bei der empfehlung für die 1070. 1660ti/2060 empfehle ich aufgrund des kleinen speichers nicht. das E9 kann man grundsätzlich noch behalten, mittelfristig würde ich da aber mal über was neues nachdenken.

edit: wie sieht eigentlich das restliche system aus?
 
@Deathangel008
Ich tendiere zwischen 1070 und 2060 und da das genaue Modell. Wie schaut es mit der hier aus?

Restliches System stelle ich mir noch zusammen, werden wahrscheinlich i7-8700, Z370, 16GB sein.
 
@KayLouis:
die AMP! Extreme war im CB-test ein ziemlicher stromfresser. von der 2060 (welche ich nicht empfehle, grund siehe oben) kriegt man bis 350€ nur karten mit minikühlern, da wird die 1070 Mini auch nicht schlechter sein.

wenn es ins budget passt würde ich gleich 32GB RAM nehmen.
 
@Deathangel008 ja, das gleiche. Du hast Recht! Ich habe dieses kleine Detail vergessen. Meine Kiste ist eine NZXT Pahntom 410... So es muss bis zu 30 cm sein. Jetzt werde ich mir Videos von der 1070 ansehen.
 
Zurück
Oben