Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Suche für mein System ein Grafikkarte, habe mich schon hier bei den Tests durchgelesen und dort wird laut P/L in der Mittelklasse die RX 580 empfohlen. Da ich leider bei den Modellen nicht durchblicke welche gut und schlecht sind hoffe ich hier auf Vorschläge. Budget bis 300€ sollte leise sein und es soll in FHD gespielt werden. Gespielt werden soll Euro Truck 2, Civ, Hitman, Sims,Nba. Denke das ich dann auch ein neues Netzteil wohl brauchen werde,mit dem jetzigen wird es dann etwas knapp. Welches wäre da am besten.
 
Eine Zotac Gtx 1070 ~275€ wäre mit der höchsten Leistung
Rx 580 Red Devil 8gb ~220€ Schöne Optik aus meiner Sicht und gute Kühlung :)
Ansonsten Sapphire Modelle der Rx580,590
 
@DonChiChi:
rein von der power her reicht das vorhandene NT, allerdings würde ich der angestaubten technik wegen doch mal über was neues nachdenken. gut und günstig wäre das Pure Power 11. 400W reichen grundsätzlich, mit 500W hätte man halt mehr reserven für zukünftige upgrades.

für leise ne 580 Red Devil oder Nitro+ und die dann undervolten und die lüfterkurve anpassen. ne ganze ecke leiser wäre die 570 Nitro+ 8GB, die 580er sind allerdings ~15% schneller.

@Matas1803: die Zotac 1070 Mini ist nicht gerade leise.
 
Mal ein kurzes Feedback zur neuen Karte: (RX 570 Sapphire Nitro + 8 GB)
Das ganze System läuft runder, sogar "billige" Sachen wie Streaming von Bundesliga,etx. , youtube, läuft besser. Hätte ich nicht gedacht...
leise ist die Karte auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Da ich gerade meine RTX 2080 Gaming OC zurückgeschickt habe (2mal) da sie mir im tieffrequenten Bereich bei 48% zu komische Geräusche macht und das wohl bei allen ist..

Ursprünglich wollte ich nach Erfahrungen der Palit Jetstream und Gainwand GS haben, aber ich habe mich entschieden.

Ich werde mich wohl für die entscheiden
Asus Geforce RTX 2080 ROG Strix
lieber etwas mehr dafür leise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel "Resident Evil 2 Remake" ist für mich, wie es scheint, erstmal leider in weite Ferne gerrückt. Ich bekomme nicht mal die Demo mit meiner alten GTX 550Ti 1GB spielbar zum Laufen. Jetzt müsst ihr Experten ran, da ich total unsicher bin. Ich würde das Spiel gern zumindest erstmal in 1920x1080 (später neuer Moni 2560x1440) flüssig spielen können und habe keinen Plan welche Grafikkarte dafür am besten geeignet ist. Ich habe gelesen, dass das Spiel extrem vram hungrig ist und daher scheint wohl eine Nvidia1060 nicht die beste Lösung zu sein. Da mein Budget auch noch stark limitiert ist (max. 200€) stehe ich vor einem echten Problem. Was könnt iht mir empfehlen? Wäre ein gebrauchtes Model mit viel vram (RX 570, 580) eine gute Lösung? Oder soll ich noch 3-4 Monate sparen, bis ich mir die Nvidia 1070 mit 8GB leisten kann? In der Zeit sollte das Spiel dann auch günstiger geworden sein. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.:)

Mein Restsystem: Core i5 3450, 12 GB DDR-3 RAM, Samsung 120GB SSD, 500GB Festplatte, Chieftec CFT-650-14CS 650W NT.
 
Für 210€ bekommst du schon eine neue rx580 Pulse
Die würd ich dir empfehlen :)
 
Hmm. Bei Mindfactory sieht das imho so aus: Wenn ich mir eine dieser Karten holen würde, wäre RE 2 remastered dabei, wenn ich das richtig interpretiere? Dann die XFX 590 8 GB für 239€ inkl. RE2 Remastered, oder verstehe ich das falsch?
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine RTX 2060 anzuschaffen. Hauptsächlich dafür bereits bestehende Spiele einfach noch besser spielen zu können und evtl. in Zukunft das ein oder andere neuere Spiel genießen zu können. Die "Problematik" mit 6GB VRAM ist bekannt.

Nun stehe ich aber vor der Frage welche Hersteller-Karte empfehlenswert ist? Ich hatte bereits Karten von MSI und Gigabyte und war mit beiden auch zufrieden. In Frage kämen für mich nur: MSI, GigaByte & Asus.

Aber für mich ist es unmöglich bei der Auswahl der einzelnen Hersteller überhaupt durchzublicken.

Kann mir jemand verraten was zwischen den folgenden genau die Unterschiede sind:

https://www.alternate.de/ASUS/GeFor...Grafikkarte/html/product/1510959?event=search

https://www.alternate.de/ASUS/GeFor...Grafikkarte/html/product/1510956?event=search

https://www.alternate.de/ASUS/GeFor...Grafikkarte/html/product/1510960?event=search

Welche dieser Karten ist für welche Verwendung gedacht, denn preislich nehmen diese sich ja nicht besonders viel.
 
@The3r4Z0R:
die von dir verlinkten karten unterscheiden sich bei den taktraten. ohne zu wissen was dir wichtig ist kann man keine bestimmte karte empfehlen. aber du willst nicht ernsthaft 440€ für ne 2060 ausgeben, oder? warum muss es eine dieser drei marken sein? und was ist aktuell vorhanden?

mMn deutlich sinnvoller als ne total überteuerte 2060 wäre diese karte hier (test). ist halt von keiner der drei genannten marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Deathangel008 schrieb:
@The3r4Z0R:
die von dir verlinkten karten unterscheiden sich bei den taktraten. ohne zu wissen was dir wichtig ist kann man keine bestimmte karte empfehlen. aber du willst nicht ernsthaft 440€ für ne 2060 ausgeben, oder? warum muss es eine dieser drei marken sein? und was ist aktuell vorhanden?

mMn deutlich sinnvoller als ne total überteuerte 2060 wäre diese karte hier (test). ist halt von keiner der drei genannten marken.

Danke für deine Antwort. Nein diese Summe bezahle ich natürlich nicht - habe sie übersichtshalber von der Seite übernommen. Es wird ausschließlich auf Full-HD gespielt (wird auch die nächsten so bleiben nur soll ein 144hz Monitor folgen. Habe mit den 3 Marken bislang nur gute Erfahrungen gehabt - bin aber auch offen für andere...

Momentan ist noch eine alte GTX770 von Gigabyte verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The3r4Z0R:
die Strix kostet auch bei anderen anbietern über 400€. wenn du auch offen für andere marken bist solltest du dir die von mir verlinkte 2070 EX mal genauer anschauen.

man könnte auch über ne Vega 56 nachdenken, da gibts aktuell bei MF im Mindstar die PowerColor Red Dragon für 309€. da sollte dann aber ein ordentliches NT vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
@Deathangel008

Kann ich gerade nicht genau sagen, aber werde ich nach der Arbeit noch ergänzen.
Macht sich eigentlich ein großer Unterschied zwischen der Gtx 1070Ti (Stock Niveau der 1080 mittlerweile) und der 2070?
 
Zurück
Oben