Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
daran hätte ich ja schon denken können. sry
Z97X-Gaming 5, i5 4690k, Trident 8gb, TX650, R4 Black Pearl
hmm. preislich denke ich mal so um die 200-250 euro. Wobei weniger besser wäre.
Neuer Monitor muss auch noch her
Die AMD R9 280X gibt ab 220 Euro. Alternative von NVidia wäre die GTX 960 die zwar langsamer ist aber auch weniger Strom verbraucht. Die gibts ab 190 Euro. Würde die 280X klar vorziehen.
@jack daniels:
Fürs sorgenfreie Spielen auf 1440p muss man mindestens zu einer GTX780(Ti) der AMD R9 290(X) greifen. Das wird mit Deinem Budget schwierig bzw. ist nur per Gebrauchtkauf möglich.
grundsätzlich hab ich nix gegen gebraucht. meine cpu ist auch gebraucht. hab ich richtig günstig bekommen
hab grad mal geschaut. r 290 liegt bei etwa 250€ gebraucht.
Wobei das für mich schon ne menge geld ist
Investiere in die Zukunft! Da würde ich niemals bei einer HD4000er eine zweite dazu stecken. Denke an den VRAM, DX11-Features, Stromverbrauch im Idle, ... viele Vorteile warten auf Dich
Was muss ich eigentlich tun, um meinem Post hier Gehör zu verschaffen? Ich hätte gerne eine Aussage, ob sowas in Frage kommt und die Übersicht im ersten Post angepasst wird.
Das Problem ist dabei eher, dass jeder andere Einstellungen und vor allem andere Spiele bevorzugt. Im einen Spiel kann man AA und verbesserte Schatten voll anmachen und rennt in FHD immernoch mit 200fps durch die Kante (bsp. LoL), im nächsten rennt man mit 10-25fps rum...
Man könnte doch einen Mittelwert von einer Auswahl an Spielen nehmen. Das wäre zumindest mal eine gute Näherung. Manchen die Redaktionen der Online-Magazine & Print-Magazine doch auch so.
Man könnte doch einen Mittelwert von einer Auswahl an Spielen nehmen. Das wäre zumindest mal eine gute Näherung. Manchen die Redaktionen der Online-Magazine & Print-Magazine doch auch so.
Das ist eben genau die eine Frage, die ich mir seit April 2013 selbst stelle
Was ich persönlich für deutlich(!) sinnvoller erachte wäre eine Liste der guten Partnerkarten, anstatt nur den günstigsten Preis zu nennen (der sowieso schwankt...) Denn hinterher wird wie üblich ne R9 290 empfohlen, die Leute kaufen eine mit Müll-Kühler und dann ist wieder AMD schuld bzw das gleiche bei nVidia und beispielsweise Spulenfiepen oder weiß der Geier...
ich suche, wie nicht anders zu erwarten war, ne Grafikkarte für mein System.
Selbiges schaut so aus:
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 2
Motherboard: Asus Z97-Deluxe
Netzteil: be quiet dark power pro10 mit 650W
RAM: 16GB Crucial BallistiX
CPU: i7 4790K
SSD/HDD: Samsung 850Pro + Hitachi Deskstar 7K4000
CPU+GPU Kühlung: Alphacool Wasserkühlung mit nem 360Radiator
Gehäuse, Radiatorlüfter: Alpenföhn
Monitor(e): Zwei NEC 24WMGX³
Ich mache mit dem Rechner eigentlich alles. Von Officeanwendunge bis Videos schauen bis Videos bearbeiten bis Spielen. Bei den Spielen handelt es sich um Rennsimulationen wie ZB. LFS.
Tja, da ich die Karte Wasserkühlen möchte ist die Frage welche da überhaupt in Frage kommt.
Ich hab Grafikkarten rauf und runter studiert und von Referenzkarten etc. gelesen.
Ich habe eine Sapphire AMD Radeon HD 7950 (3072 MB) zu Hause rumliegen, für die ich aber keinen passenden Kühlblock gefunden habe.
Was für eine Grafikkarte würdet Ihr verbauen? Budget geht bis 1000€.