Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Danke erstmal. Kann mir jemand sagen wie dieser Grakakühler heißt?

Ich weiß es einfach nicht mehr und finde keinen Kaufbeleg...
Würde ihn gerne wieder verwenden und wissen ob ich ihn nehmen kann.

http://img651.imageshack.us/i/p1040300k.jpg/
http://img152.imageshack.us/i/p1040301a.jpg/

Danke
Ergänzung ()

würde sich der sprung auf eine 6950 lohnen? dann würde ich es mir auf jeden fall überlegen! und wenn ja, habt ihr vllt eine spezielle, die www.winner-computer.de besitzt? ^^
 
also der Kühler scheint ein Thermalright HR-03 zu sein, ob der aber auf eine aktuelle Karte passt, weiß ich nicht.
Der Sprung auf HD 6950 würde sich auf jeden Fall lohnen. Das Ref.Design ist eigentlich ok. Wenn du doch mehr ausgeben würdest, könntest du auch noch ein paar Tage warten und dir die GTX 560 anschauen.
 
Wenn es noch geht kannst du die eine Woche noch auf die GTX 560 warten, denn dann sammeln sich noch mehr Karten um den Bereich von 200€ an. Vllt. kann es dann sogar eine 6950 werden.
Wie gesagt preislich ist bei den Grafikkarten bis 250€ noch ein guter Spielraum nach unten.

Wenn es jetzt gleich sein muss, wäre das einzige eigentlich die 6870, die bei dir in Frage käme. Oder eine GTX 460, die man sicherlich auf die 6870 takten kann oder mehr, sie verbraucht dabei allerdings mehr Strom.
 
Die beste Grafikkarte für ein Mediensystem

Hey Leute

Ich hab nun schon etwas länger (3jahre um genau zu sein) mein Grundgerüst in meinem Hauptrechner (Intel E6750), wenn ichs mir recht bedenke ist die CPU definitiv das Dienstälteste Glied in dem Ganzen (Mobo hat mal den Geist aufgegeben, Festplatte verschenkt (wer braucht heutzutage auch noch eine 320GB HD?:D), Gehäuse gewechselt etc...
Tja und nun möchte ich dem Veteran langsam einen Anständigen Ruhestand ermöglichen. Dafür wird das (mATX-) Mainboard, die CPU sowie die SSD in ein kleines Gehäuse (Antec NSK1480) transferiert. Eine 500GB Platte kommt hinzu (2.5Zoll, wahrscheinlich WD Scorpio Blue, gedämmt). Am Gehäuse werden die Lüfter ausgebaut, zwei 80cm Lüfter von Noiseblocker springen in die Presche.
Der Einsatzzweck ist reine Medienwiedergabe (Fernseher direkt angeschlossen, Streaming möglich jedoch nicht primär wichtig)
Nun hab ich noch zwei klitzekleine Fragen:
1. Was empfehlt ihr für Grafikkarten?
Anforderungen:
-Passiv
-Günstig (-am günstigsten :D)
-Low-Profile
-Filmbeschleunigung (habe gutes gehört was nVidia angeht bei XBMC, jedoch scheint mir ATI günstiger und sparsamer)
Was ich bisher im Blick hatte: klick
2. In dem Gehäuse ist bereits ein 300W Netzteil postiert. Jedoch befürchte ich ein höheres Betriebsgeräusch als ich akzeptieren kann;). Deshalb kam der Gedanke eines picoPSU.
120W reichen oder?
-Intel E6750 UV 1.18125V (anstelle von 1.35V) gekühlt von klick
-Intel SSD 80GB
-WD Scorpio Blue 500GB (2.5")
-AMD HD 5450
-2x 80cm Lüfter
-Blu-ray Laufwerk
(So sieht mal meine provisorische Aufstellung aus)
Was habt ihr für Tipps, Gedankenanregungen, Änderungen und ähnliches?
Vielen Dank
 
Die bessere Alternative zu GTX 590, HD 6990 trudelt gerade rein. GTX 580 3GB:
http://geizhals.at/deutschland/a609907.html
https://www.computerbase.de/2011-01/auch-palit-mit-uebertakteter-3-gbyte-gtx-580/

Bitte als Empfehlung/Alternative aufnehmen, für Leute die eine "Ultra" Version der GTX 580 haben wollen bzw. SLI Settings planen. Besonders empfehlenswert bei Leuten die Grafikkarten wollen die so lange wie möglich durchhalten und TRI-SLI.

Rechtschreibfehler gefunden bei der GTX 580:

wie kommst du darauf, dass die gtx560 die gtx570 ersetzt? Oô
Laut Gerüchten ist die GTX 560 verdammt schnell(erst recht mit OC) und durch die 2GB Vram ist sie klar vorzuziehen. Drüber liegt bereits die GTX 580 3GB. Ergo vorerst komplett rausgekegelt. Quasi wie der Lückenfüller HD 5830. Auch wenn sie ein Stück langsamer ist, wohl nur geringfügig. Aber da müssen wir wohl auf die Tests warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review würde es vertragen etwas weniger Fanboymäßig geschrieben zu werden.
Vor allem diese Formulierung ist schon etwas übertrieben.
GTX460:
Spielen ist hier auch in Auflösungen bis 1920 x 1080 möglich, hier allerdings nicht immer mit AA/AF.
6850:
AA/AF meistert die Karte meist auch bei 1920 x 1200 Pixeln problemlos.

Anhand welcher Benchmarks kommt man denn zu dem ergebnis, dass die 6850 nen gutes stück schneller ist, dass AA/Af nen kleines Prob ist? CB/HT4U sindse eher gleich mit AA/AF bzw in so kleinen Unterschieden, dass man mit der einen nicht mehr als mit der andern mit AA/Af spielen kann.
 
Jop das stimmt, jedoch ist die Kaufberatung hier noch nicht ganz fertig, mir scheint, denn es gab mittlerweile schon so viele Vorschläge, aber es wurde noch nichts verändert (letzte Änderung schon ein Monat her...)
 
Spielen ist hier auch in Auflösungen bis 1920 x 1080 möglich, hier allerdings nicht immer mit AA/AF.
? Was ist den daran falsch, 100% korrekt die Aussage. Max Details geht über AA/AF und daher stimmt die Aussage. Noch dazu reden wir hier über die 1GB Version.

Die GTX 560 OC 2GB ist wirklich eine extrem schnelle und runde Karte. Im allgemeinen ist die komplette GTX 460 Palette nun rausgekegelt. GTX 560 1GB wird zum Einstiegssegment, auch wenn die Vram Ausstattung grenzwertig ist und erst recht für die nächste Zeit.

letzte Änderung schon ein Monat her...
Hat sich bisher auch nicht viel getan, ich würd ja HD 6900 1GB/GTX 560 1GB gar nicht unbedingt aufnehmen. Einfach viel zu teuer für nur 1GB Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also so langsam könnte hier im Thread echt mal wieder was passieren.
Keine GTX 570 und keine GTX 560ti in der Übersicht finde ich persönlich schon schwach.
Das lief bei y33h@ besser, auch als er noch keinen Redakteursjob hatte.
 
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet aber noch keine Grafikkarte bestellt, da ich eventuell eine von nem Freund günstig bekommen hätte. Jedoch wollte der die dann doch nicht abgeben und die als Ersatz halten (warum auch immer, wohl noch nie was von Garantie gehört :D )

Auf jeden Fall suche ich jetzt eine. Hier sind die Daten von den restlichen Teilen:
Netzteil mit 580 W von XILENCE (XP580)
Prozessor ist der I5 2400
Mainboard ist von Gigabyte mit DDR3 H67A-UD3H
4 Gig Arbeitsspeicher sind auch drin

Als Betriebssystem läuft zur Zeit Vista, wird aber eventuell auf 7 umgestellt falls das ne Rolle spielt.

Ich suche also jetzt eine Grafikkarte die zum restlichen PC passt, aber auch nicht all zu teuer sein soll.

Ich habe zur Zeit ne HD 3870 mit einem Gigabyte Grafikspeicher drin.Einfach ne zweite dabeizupacken ist schwachsinnig oder?

MfG Andreas

edit: Bevor hier noch wer die Frage stellt, na klar ist es fürs Gamen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Das Budget ist eigentlich das a und o. Denn mit dem System kann man eigentlich jede Grafikkarte betreiben. Wenn es keine Grenze gibt, kann man diese Grafikkarten empfehlen:

Radeon HD 6950 (und dann auf die 6970 flashen)
GTX 570 (vergleichbar mit der 6970)
GTX 580 (wenn wirklich das Budget egal ist ;))

Ist die Lautstärke eigentlich von besonderer Bedeutung? Willst du übertakten? Willst du besondere Features benutzen?
 
Übertakten will ich nicht, daher auch der I5 2400. Ist mir zu heikel und habe keine Lust den PC in die Luft zu jagen.

Lautstärke ist nicht sooo wichtig, wohne auf nem Bauernhof, da lebt man damit :D

Was meinst du denn mit besonderen Features?

Hmm, der Geldbeutel sagt leider als Schüler, wo Mami und Papi nichts dabeizahlen, eher dem Preis von der Readon zu. Teurer ist nicht drin.
 
Beziehe mich damit auf meinen Thread:
Da sich meine Empfehlung rein nach den aufgeführten Awarden richtet, muss jeder für sich entscheiden, ob einem der Aufpreis zu einer möglicherweise leiseren Karte, als dem günstigsten Vertreter, wert ist. Oder ob einem herstellerspezifische Ausstattung, wie die Nvidia vorbehaltenen Features PhysX oder CUDA, bei AMD ist es beispielsweise Eyefinity, aber auch die laut Tests belegte bessere Bildqualität die zusätzlichen Kosten wert sind.

Aber ich denke mal das spielt für dich alles eher eine untergeordnete Rolle.

Ach ja dann noch folgende Fragen:
Welche Auflösung wird genutzt? Welche Spiele werden gezoggt? Wie lange soll die Grafikkarte benutzt werden (grobe Schätzung)? Ist der Stromverbrauch wichtig?

Dann wird bei dir wohl die Entscheidung zwischen der 6950 und GTX 560 liegen.
 
Auflösung: 1920 1080
Spiele: Hauptsächlich Black Ops und die sonstigen COD Spiele.
Dauer: Hmm, denke so 2-3 Jahre schon
Der Stromverbrauch ist nicht alzu wichtig, muss halt nur ins 580W Netzteil passen, aber ich denke da ist genügend Platz :)
 
Zurück
Oben