Mein Thread ist ja sogar noch halbwegs aktiv, bei mir allerdings bis heute in Vergessenheit geraten.
Viele Filme die hier genannt wurden in früheren Posts habe ich schon gesehen. Bin eben alle vier Seiten durchgegangen und hab mir Filme notiert die ich mir mal besorgen will in Zukunft.
Es sind auch Filme genannt worden in denen Kevin Smith Regie führte und auch selbst eine Rolle, meistens die des Silent Bob, übernommen hatte. Ich persönlich mag die Filme von Kevin Smith sehr.
Hier eine kleine Auswahl:
- Jay und Silent Bob schlagen zurück
- Dogma
- Clers 1 + 2 (Der zweite, hier bisher nicht genannte Teil ist GENIAL, hab mich tierisch bepi**t vor Lachen)

- Chasing Amy
Desweiteren hab ich auch ein Faible für Filme mit/von Quentin Tarantino, Jim Carrey und Owen Wilson.
Zum Beispiel:
- Pulp Fiction
(Ist nicht direkt eine Komödie aber einer der besten Filme die ich je gesehen habe und teilweise durchaus etwas komisch

)
- Ich, du und der andere
(Unterhaltsame Komödie mit Owen Wilson und noch jemand dessen Name ich mir nicht merken kann)
- Alle Ace Ventura Filme mit Jim Carrey
Man muss aber auch den Humor mögen der in den Filmen vorkommt. Über Komödien Britischer herkunft kann ich meistens nicht so lachen, "Hot Fuzz" und "Fido" fand ich zum Beispiel nicht so lustig bzw. bin nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Austin Powers 1-3 hab ich mittlerweile auch angesehen, aber hat mich auch nicht umgehauen.
Genauso wenig beide Teile von "Waynes World".
Wenn ich jetzt eh schon bei den Filmen bin die mir nicht gefallen haben muss ich auch noch "Fear and Loathing in Las Vegas" erwähnen. Finde den Film zum gähnen langweilig. Vielleicht muss man seine Erfahrung mit diversen Substanzen gemacht haben um darüber lachen zu können, wie hier auch schon jemand erwähnt hatte. Wer weiß:
Am Ende meines, doch etwas ausgearteten, Beitrags bleibt mir nur noch folgender Film zu empfehlen, da er hier leider noch nicht genannt worden ist.
Clerks 2
Den ersten Teil kann ich leider nicht einschätzen, hab ich noch nicht gesehen. Den gibts auch nur auf Englisch, evtl. mit deutschen Untertitel.