Die besten/lustigsten Film-Komödien

Dabus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
324
Das is ja immer bisschen Ansichtssache ob ein Film gut oder schlecht ist aber so grob kann man sich ja danach richten. Ich bin zur Zeit auf nem Komödien Trip und brauch wieder mal nachschub in sachen Filme. Demnächst ma bisschen bei Amazon shoppen gehn aber ich weis nicht was. Ich, beide und Sie hab ich heut geschaut der war richtig gut, am Ende bisschen lahm aber insgesamt richtig gut, fand ich.

Nuja vll kennt ihr noch sehenswerte Filme. :)
 
So spontan fallen mir da als Darsteller Adam Sandler und Jim Carey ein.
Die sind eigentlich (fast) immer ziemlich komisch.

Meine Lieblingskomödie: Eine Leiche zum Dessert
Ich lach mich auch nachm hundertsten Mal kapuut. "Kuh an Wand" :D
So köstlich.

Die nackte Kanone und Hot Shots sind auch hammer. Da liegt man nicht falsch.
 
Kann da Stosstrupp Gold empfehlen.
Mit Darstellern besetzt, die man nicht so oft in der Komödie antrifft.
 
Also ich finde z.B. folgende Filme recht unterhaltsam :)
- Dogma
- Snatch - Schweine und Diamanten
- Men in Black 1/2
- Lang lebe Ned Devine
- Wilde Kreaturen
- Das Leben des Brian
 
ja mehr mehr mehr :D An Hot Shots hab ich auch schon gedacht, hab ich aber bis jetz nur mal Ausschnitte gesehn.

Bad Boys I+II würd ich fast noch mit einordnen die haben ja auch lustige Szenen. Im 2. Teil z.B. wo der Marcus auf Extacy is. :D göttlich.
 
Voll auf die Nüsse
Falls du den Film noch nicht gesehen habe, kauf ihn dir. Schau ihn dir an! Leih ihn dir aus, oder sonstwas
Ich garantiere für Lacher :lol: Die ganze Zeit über :D
 
Also:

- Der Partyschreck (ein grandioser Peter Sellers in einer seiner besten Rollen)
- Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben (extrem bösartige "Kalter Krieg"-Satire, ein grandioser Peter Sellers in seiner besten Rolle!)
- Schnappt Shorty (John Travolta als Mafioso, Danny DeVito als eitler Superstar und Gene Hackman als heruntergekommener Filmproduzent, köstlich!)
- Ritter der Kokosnuss (Monty Python! Mehr braucht man nicht sagen)
- Der Sinn des Lebens (dito)
- Mars Attacks (sehr komische und vor allem bitter nötige Persiflage auf triefende Gurken wie Independence Day, Jack Nicholson in einer herrlichen Doppelrolle!)
- Ein Fisch namens Wanda (Kult in den 80ern! Monty Python plus Kevin Kline und Jamie Lee Curtis)
- The Big Lebowsky (Kult in den 90ern! Jeff Bridges als verpeilter und dauerbekiffter Hippie)
- Der Rest von den Coen-Brüdern (z.B. "Fargo", "barton Fink" oder auch "Oh Brother, where art' though?" mit George Clooney)

So, das fällt mir zunächst ein ...

EDIT: Ich Narr!!! Ich habe die Tarantinos vergessen: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Four Rooms!
 
Zuletzt bearbeitet:
- FlUch der Karibik
- Reine Nervensache 1/2
- Keine halben Sachen 1/2
- Täglich grüßt das Murmeltier
- Hudsucker
- Das fünfte Eelement
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte 8auch wenn ein bisschen zu spät)
- Muppets - Die Schatzinsel
 
Ich würde empfehlen

-Die nackte Kanone^^ (außer Teil 33 1/3 der war schlecht)
-Scary Movie 1
-Das Schweigen der Hammel
-Ice Age;)
-Shrek
-Oh brother where are thou
-Alte John Candy und steve Martin Filme
-Alles mit Woody Allen
 
so...war heut shoppen :D

Hab "Hot Shots", "Monty Python - Das Leben des Brian" gekauft, recht billig :) Kumpel hat sich noch "Grasgeflüster", "Männer wie wir" und hier so ne Las Vegas drogen Komödie mitgenommen. Von den letzten 2en bin ich allerdings nicht so begeistert, mal sehn vll beim 2. Anlauf.
Falls jemand noch was weis nur her damit. :D

Bei uns im Müller, so n Kaufhaus, gibts ja so ne 4 für 3 Aktion, is ned schlecht, zahlt man für 4 Filme 23,xx Euro. einer kostet normal 7,99eu oder mehr je nachdem, aber so um den Dreh halt.
Hab ich auch noch The Ring 1&2 mit, schau auch gern mal nen Horrorfilm.
Sorry für OT, aber wie isn das mit The Ring, da gibts 1 und 2 und dann irgndwie noch einen, Ring 0 oder so kA Oo Bin da irgendwie leicht verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WErner Klemperer Oberst Wilhelm Klink
Bob Craine alias Col. Robert Hogan
Kohn Banner alias Feldwebel Schultz

diese sind die Personen die jeder EIN KÄFIG VOLLER HELDEN kurz EKVH Fan kennen muß
ist ein muß für jeden
Es handcelt sich hierbei um ein Kriegsfilm-Komödie mix
im Jahr des 2.WK ein Gefangenenlager names Stalag 13 unter führung eines der dümmster Kommandanten Deutschlands Oberst Wilhelm Kilnk
 
Und wo bleiben Dumm&Dümmer? Jim Carrey in seiner besten Rolle. Der Film ist einfach zu geil und ich hab mir damals als ich noch kleener war, echt fast in die Hose gepisst vor lachen :D
 
Bad Santa
ist ein ordentliches Stück moderner Komödie die reichlich mit einem Gemisch aus normalem + (überwiegend) schwarzem Humor überseht wurde. Zuerst dachte ich dass es wieder irgendeine stupide 0850er Komödie ist, aber schon nach ein Paar Minuten des Filmgeschehens hatte ich meine Meinung komplett geändert, also wen man kein Bock auf hirnlose Komödien hat dann auf jeden Fall Bad Santa reinziehen.

Kurzbeschreibung:
Billy Bob Thornton (Bad Santa oder ein besseres Anagramm dafür - Bad Satan :evillol: ) ist Willie, Alkoholiker und Santa Claus in einem Einkaufszentrum, der mit seinem kleinwüchsigen Kollegen Marcus (Tony Cox) jedes Jahr an Heiligabend selbiges bis zum letzten Dollar ausraubt. Bisher lief alles wie am Schnürchen, doch gerade dieses Jahr ...
 
- geschenkt ist noch zu teuer (guter alter tom hanks)
- top secret (val kilmer)
- spione wie wir (dan aykroyd)
- spaceballs (von und mit mel brook)
und last but not least happy gilmore mit dem genialen adam sandler
 
Das Leben des Brain ------> alter Jesus-Film mit Lachgarantie
Austin Powers 1-3 --------> Bei dem Schmarn muss man einfach irgendwann mal lachen :D
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein!
 
Sonnenallee
NVA
Männerpension
Knockin´ on Heaven´s Door
Herr Lehmann

Detlef Buck-Filme im Allgemeinen:cool_alt:

Rossini
Der bewegte Mann

Es müssen nicht immer amerikanische Schinken sein;)
 
- Stadtgespräch
- Schtonk
 
Caveman
Was ist mit Bob?
Galaxy Quest
Schöne Berscherung
Die Sports Kanonen (die Soutpark Macher erfinden eine "neue" Sportart)
Tanz der Vampire
Fear and Loathing in Las Vegas
Cheech und Chong Kifferkomödien, sind aber ab 18 ;)
Das Leben Stinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben