Notiz Die CPUs der Community: Die große Umfrage im ComputerBase-Forum

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
AMD oder Intel? Apple Silicon oder Qualcomm? Ryzen, Core, M1 oder Snapdragon? Welche Prozessoren und System-on-a-Chip sind in den Computersystemen aus der Community verbaut? Eine große Umfrage aus dem ComputerBase-Forum liefert jetzt die entsprechenden Antworten. Auch zum Thema Wasserkühlungen wird nachgeforscht.

Zur Notiz: Die CPUs der Community: Die große Umfrage im ComputerBase-Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klever, flo.murr und 23 andere
Danke für den Hinweis, habe ich gar nicht mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, SVΞN, merlin123 und 3 andere
Ich nutze unter anderem einen 65C816 mit sehenswerten 3,5MHz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ed_cetera, Zarlak und 2 andere
Ich bin erstaunt das ich kein underdog bin mit meiner CPU^^.
Dachte hier ist so gut wie jeder auf Ryzen oder Intel 10/11 Gen unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Ex3cuter und SVΞN
Der Anteil an Ryzen 5900X ist echt groß, hatte ich nicht erwartet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und DirtyHarryOne
Ab sofort müsstet ihr auch Fragen
TPM 2.0 Modul oder fTPM vorhanden?
#Windows11
 
gleich mal mitgemacht, gefällt mir :daumen:
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich nutze unter anderem einen 65C816 mit sehenswerten 3,5MHz. :)
Zeig doch mal bitte, wie auf dem die ComputerBase-Startseite aussieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Wintermute und JamesCarter
merlin123 schrieb:
Ich bin erstaunt das ich kein underdog bin mit meiner CPU^^.
the Has runs well :freaky:, yeah

(bis Win11 kommt oder so, :D)

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und fox40phil
Yeah, ich bin nicht alleine mit meinem Phenom II x955
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, fox40phil und JamesCarter
Hier mache ich immer gerne mit.
Ihr habt mir ja auch ein gutes Standbein für meine Wasserkühlung gegeben.

An der Stelle nochmal vielen Dank meine werten Kellerkinder! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Artikel-Update: Welche GPUs nutzt die Community?
Aus der Community kam ein Hinweis zu einer weiteren Umfrage aus dem ComputerBase-Forum, die in Erfahrung bringen möchten, welche GPUs die ComputerBase-Leser nutzen.



Die Ersteller der Umfragen sowie die Redaktion freuen sich auf eure Stimmabgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, 22428216, merlin123 und 4 andere
Aktuell
2 Systeme im Einsatz
  • PC (RyZen 7 3700x, 32GB 3200MHz, RX 550 4GB)
  • Laptop (A6-6310, 16GB 1600 MHz, Radeon R4)
2 Systeme im Aufbau
  • Retro 1 (Pentium 3 933MHz, 768MB 133MHz, Radeon VE/7000 32MB)
  • Retro 2 (Pentium 1 200MHz, 96MB 100MHz, Rage 128 Pro)
Geplant
  • Büro (Deskmini, RyZen 5600G, 16/32GB RAM, etc.)
  • Laptop (HP Probook oder Elitebook mit RyZen 5xxxU oder U Pro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und fox40phil
Retro: Intel Q6600 <G0>mit 8GB DDR2 RAM und Nvidia GTX 750Ti (Windows XP und Linux Mint)
:)
Sockel 775 ist ja aufgelistet! Habe sofort bei der Umfrage angegeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Mit 5000er Intel und 7000er Radeon HD liege ich in diesem Augenblick bei 21,9 bzw. 1,1% aller Stimmen. Und ja, das ist mein aktuelles System.

mit dem Neukauf warte ich seit den Wucherpreisen, auf die passende Gelegenheit...
 
Ich habe (nachdem noch kleinere Änderungen in den Fragestellungen vorgenommen wurden hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten) sowohl meinen Threadripper 3970X als auch den 7700HQ aus dem Notebook eingetragen.

Geplant ist mein Hauptsetup so wie es jetzt da steht noch bis ca. 2025. Es folgen nur noch entsprechende Speichererweiterungen welche dann auch ins nächste System migriert werden.

Das nächste was ich baue ist wohl ein NAS und eine 24/7 Box für BOINC Projekte.

Grüße gehen raus an den TE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Ich fühlte mich beim Anklicken des Sammelfeldes für i5 Prozessoren schlechter als die 5000er Serie schon etwas komisch. Dachte mir es wird schon keiner mehr eine 4500 (oder was auch immer für eine Nummer ich genau haben) haben, aber Pustekuchen der ist gut vertreten. ^^
 
Hamburg schrieb:
Ab sofort müsstet ihr auch Fragen
TPM 2.0 Modul oder fTPM vorhanden?
ich kenn eigentlich niemand der windows hat. in meiner umgebung haben alle linux...
 
Zurück
Oben