Die eine oder keine ;)

sportythiev

Cadet 2nd Year
Hi Leutz,

will mir eine neue Graka besorgen und hab da eigentlich schon einen König gefunden,
und zwar die HIS Excalibur Radeon X800 Pro IceQ II (Retail, TV-Out, DVI) ...
Hab die schon für 370€ gefunden, heisst das zuschlagen? Sooo dringend ist das auch nicht,
ich könnte auch noch nen Monat warten wenns sich lohnen würde... ;)

Mein System besteht aus: :freak:

P4 3ghz Northwood HT 800 FSB
ASUS P4 C 800 E Deluxe
Corsair CMX 512 3200 C2 --- x2
120 GB Maxtor S-ATA
Sound onboard
Chieftek Midi Tower
550 Watt Netzteil von Super Silent??? ka

Würde doch Gut dazu passen oder? Würd mich auch über Alternativvorschläge freuen... ! :)

Noch was! Was ist mit meinem Netzteil? Zieht das Permanent Strom und gibt das an die Geräte weiter oder guckt es nach wieviel die Geräte benötigen und zieht die menge z.b. 320 Watt aus der Steckdose?

Dumme Frage ich weiss! :D

Thx im vorraus!
Mfg der Ridller ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine 2. Frage kann ich ja schonmal beantworten.
Nein! Dein Netzteil zieht nich permanent 550Watt aus der Dose. Es guckt auch nicht wieviel die Komponenten brauchen. Begründung liegt hierbei in der Physik, genauer "Stromstärkenverhältnis am stark belasteten Transformator" ;)

1. Frage:
Für den Preis ok. Aber wenn du mal in die News guckst findest du das es schon die x800XL für AGP gibt. Kostet aber bisschen mehr. Kannst auch die HIS sicherlich auf XL-Niveu bringen.

MfG Under-Zaker

Ja eine Sapphire ist eine gute Idee, aber das die günstiger is als die HIS obwohl es eine XL is. *staun*
Oder liegt das nur am ATI Silencer der bei der HIS ab Werk drauf ist?

MfG Under-Zaker

Wie wärs mit der für 379€ eine X800XT PE von Sapphire HIER

Oder die Sapphire X800XL für 310€ HIER

Ich persönlich würde die X800XT PE nehmen da die HIS schon immer ein bischen überteuert waren genau wie damal Hercules und die X800XT PE die zweit schnellste Graka ist die es überhaupt gibt!! Siehe HIER

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück