Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ergreifendsten Filme
- Ersteller Gabe Walker
- Erstellt am
$t0Rm
Vice Admiral
- Gladiator, der Protagonist stirbt, jedoch kehrt er zurück zu seiner Familie (rührend *schnief...)
- Platoon, der wahre Held stirbt durch seinen eigenen Kameraden
- Stalingrad, einfach alle verrecken auf brutalste Weise, extrem tragisch
Ich liebe Filme ohne Happy End
- Platoon, der wahre Held stirbt durch seinen eigenen Kameraden
- Stalingrad, einfach alle verrecken auf brutalste Weise, extrem tragisch
Ich liebe Filme ohne Happy End
T
Telespieler
Gast
Die Brücken am Fluß (Ultra-Herzklammer)
Forrest Gump
Club der toten Dichter
Herr der Ringe
Das letzte Einhorn (diese Musik!!!)
The Green Mile
Braveheart
Die Verurteilten
Léon - Der Profi
Besser geht's nicht
About Schmidt (die Schlußszene!)
Rendezvous mit Joe Black
Stadt der Engel
Grüne Tomaten
Die Farbe Lila
Der letzte Kaiser
7 Jahre in Tibet
Spartacus
Der Untergang
Das Boot
und so viele mehr...
Forrest Gump
Club der toten Dichter
Herr der Ringe
Das letzte Einhorn (diese Musik!!!)
The Green Mile
Braveheart
Die Verurteilten
Léon - Der Profi
Besser geht's nicht
About Schmidt (die Schlußszene!)
Rendezvous mit Joe Black
Stadt der Engel
Grüne Tomaten
Die Farbe Lila
Der letzte Kaiser
7 Jahre in Tibet
Spartacus
Der Untergang
Das Boot
und so viele mehr...
Zuletzt bearbeitet:
Holodan
Commodore
kaepten schrieb:Hinter dem Horizont
Da spielten die Gefühle die ganzen 90 Minuten 8erbahn.
Da kommen mir jedes Mal die Tränen ... ja ja
Wie konnt ich den vergessen!?
Natürlich ein klasse Film, den seh ich mir immer an, wenn er auf RTL2 läuft. Echt trauriger Film mit wunderschönen Kulissen.
T
Tomson
Gast
Armageddon - Die Stelle, wo der kleine Junge fern sieht und zu seiner Mutter sagt: "Schau mal der Postbote"... 
Sehr bewegend fand ich auch:
Troya - Die Stelle wo (die einzige sympatische Person) Hector gegen (die unsympatischste Person) Achilles verliert und dann hinter dem Wagen hergezogen wird... Und anschliessend dann wo sein Vater die Leiche abholen will
Die letzte Festung - Wo sich der eine zwischen Mauer und Bagger stellt und dann mit dem Gummigeschoss am Kopf getroffen wird.
Luther
The Day After Tomorrow
Sehr bewegend fand ich auch:
Troya - Die Stelle wo (die einzige sympatische Person) Hector gegen (die unsympatischste Person) Achilles verliert und dann hinter dem Wagen hergezogen wird... Und anschliessend dann wo sein Vater die Leiche abholen will
Die letzte Festung - Wo sich der eine zwischen Mauer und Bagger stellt und dann mit dem Gummigeschoss am Kopf getroffen wird.
Luther
The Day After Tomorrow
Ja stimmt Armageddon hatte ich ganz vergessen.
Ansonsten noch If Only
Ansonsten noch If Only
BlackSavage
Commander
FerbX schrieb:äh... abgesehen jetzt davon, daß ich den Film zum heulen fand: Wo gibts da denn nen ergreifenden Moment?![]()
Hättest du bißchen mehr auf die Texte geachtet und nicht nur auf das Geballer, hättest du die besondere Bindung des schwarzen Soldaten und der schwarzen Frau verstanden.
Er hatte ihr im Laufe des Filmes was gesagt, worauf sie zum Schluß drauf antwortete.
P.S. Ihr könnt euch diese Kommentare sparen von wegen, wie man bei dem Film und dem Film. Empfindungen sind nunmal unterschiedlich. Hier sind so viele Filme dabei, die ich zum Heulen langweilig und öde fand. Wo nicht eine traurige Szene war, dennoch würde ich es nicht sagen. Wenn das andere nun einmal als traurige Szene empfunden haben dann ist das okay.
Ich möchte einmal erleben das keiner irgendwie rummault. Ist sowas nicht klar, das Geschmäcker und empfindungen unterschiedlich sind?
Ist schon lustig bei "Tränen der Sonne" wo sie durch das abgeschlachtete Dorf laufen. wo die vergewaltigte Frau mit aufgeschnittener Brust da liegt.
Wie gesagt, jeder ist da anders. Dafür kann ich bei vielen anderen Filmen nicht verstehen, wie man da traurig sein kann.
Zuletzt bearbeitet:
kaepten
Lt. Commander
BlackSavage schrieb:P.S. Ihr könnt euch diese Kommentare sparen von wegen, wie man bei dem Film und dem Film. Empfindungen sind nunmal unterschiedlich. Hier sind so viele Filme dabei, die ich zum Heulen langweilig und öde fand. Wo nicht eine traurige Szene war, dennoch würde ich es nicht sagen. Wenn das andere nun einmal als traurige Szene empfunden haben dann ist das okay.
Ich möchte einmal erleben das keiner irgendwie rummault. Ist sowas nicht klar, das Geschmäcker und empfindungen unterschiedlich sind?
Ist schon lustig bei "Tränen der Sonne" wo sie durch das abgeschlachtete Dorf laufen. wo die vergewaltigte Frau mit aufgeschnittener Brust da liegt.
Wie gesagt, jeder ist da anders. Dafür kann ich bei vielen anderen Filmen nicht verstehen, wie man da traurig sein kann.
Richtig geschrieben!
Ich erlebe selbst bei mir, dass ein Film der mich langweilig dünkte zu einem späteren Zeipunkt berührte - oder aber auch umgekehrt. Es kommt auf die Lebenssituation an. Manchmal "versteht" man Dinge, manchmal nicht, weil man Null Bezug dazu hat.
Ein Kollege z.B. den ich immer als "Filmkritiker" sehr schätzte, fand damals American Beauty völliger Unsinn. Irgendwie kam der Film nicht so bei ihm an, wie bei mir. Speziell daran noch, dass er ihn nicht einfach langweilig oder schlecht fand; sondern schlicht unsinn. Das fand ich sehr spannend.
Crash
Hab schon lange keine Träne mehr wegen einem Film vergossen, aber dieser neue Streifen konnte dies.
Hab schon lange keine Träne mehr wegen einem Film vergossen, aber dieser neue Streifen konnte dies.
KevinLomax
Lt. Commander
wurden ja schon einige tränendrücker genannt - auch wenn ich hier nun einige wiederhole, gibts mal meine liste - allerdings nicht nach tränenmenge geordnet... 
Alien³ (ripley stirbt)
Amadeus ('s wolferl stirbt)
Braveheart (mein alltime-fav)
Contact (ellie trifft "dad")
Der Herr Der Ringe (natürlich - gandalf's "tod", boromir's, haldir's und theoden's wirklichen tode, alles ab aragorn's krönung - vor allem "ihr verbeugt euch vor niemanden" usw.)
Der Soldat James Ryan (hammer film)
E.T. (logisch, oder?)
Forrest Gump (hanks schon wieder mal)
Philadelphia (grrr - hanks der tränendrücker)
Gladiator (der crowe is zwar ein depp, aber er spielt gut)
Hannibal (meine fresse - er opfert seine hand!!!)
ID4 (opferung per doppeldecker)
Knocking On Heavens Door (strand)
Labyrinth (verschmähte liebe?)
Metallica - Some Kind Of Monster (dave mustaine...)
Stadt Der Engel (maggie's tod)
Star Trek II (spock's "tod")
Star Trek VII (ganz klar - "war jemand hier drin? - ai!" *ström*)
Star Trek X (tja - data's opferung halt...)
Star Wars Episode III (fast den ganzen restlichen film ab "order 66")
Star Wars Episode VI (zuerst stibt yoda und dann auch noch anakin - übel!)
The Crow (bei so viel tod in dem film...)
The Last Samurai (katsumoto's tod auf dem schlachtfeld)
und viele viele mehr die mir grad nicht einfallen...
die filme bei denen ich tränen wegen lachen vergossen habe, lass ich mal lieber weg - ok - zuletzt bei der dvd der dritten happy tree friends staffel.
Alien³ (ripley stirbt)
Amadeus ('s wolferl stirbt)
Braveheart (mein alltime-fav)
Contact (ellie trifft "dad")
Der Herr Der Ringe (natürlich - gandalf's "tod", boromir's, haldir's und theoden's wirklichen tode, alles ab aragorn's krönung - vor allem "ihr verbeugt euch vor niemanden" usw.)
Der Soldat James Ryan (hammer film)
E.T. (logisch, oder?)
Forrest Gump (hanks schon wieder mal)
Philadelphia (grrr - hanks der tränendrücker)
Gladiator (der crowe is zwar ein depp, aber er spielt gut)
Hannibal (meine fresse - er opfert seine hand!!!)
ID4 (opferung per doppeldecker)
Knocking On Heavens Door (strand)
Labyrinth (verschmähte liebe?)
Metallica - Some Kind Of Monster (dave mustaine...)
Stadt Der Engel (maggie's tod)
Star Trek II (spock's "tod")
Star Trek VII (ganz klar - "war jemand hier drin? - ai!" *ström*)
Star Trek X (tja - data's opferung halt...)
Star Wars Episode III (fast den ganzen restlichen film ab "order 66")
Star Wars Episode VI (zuerst stibt yoda und dann auch noch anakin - übel!)
The Crow (bei so viel tod in dem film...)
The Last Samurai (katsumoto's tod auf dem schlachtfeld)
und viele viele mehr die mir grad nicht einfallen...
die filme bei denen ich tränen wegen lachen vergossen habe, lass ich mal lieber weg - ok - zuletzt bei der dvd der dritten happy tree friends staffel.
MBR-Schredder
Ensign
geweint hab ich eigentlich nur bei "als meine großmutter starb" - was, den gibts noch nicht als extended edition?
Okay, der war jetzt blöd, aber ich hab wegen einem Film noch nie geweint. Auch wenn es oft verdammt anrührende Momente gab - z.B. Star Wars 3, als die ganzen Unschuldigen erschossen werden, oder The Last Samurai - das ist mir verdammt nahe gegangen.
Und noch mindestens 20 Filme, an deren titel ich mich nicht mehr erinnere (jaja die Informationsflut...).
Okay, der war jetzt blöd, aber ich hab wegen einem Film noch nie geweint. Auch wenn es oft verdammt anrührende Momente gab - z.B. Star Wars 3, als die ganzen Unschuldigen erschossen werden, oder The Last Samurai - das ist mir verdammt nahe gegangen.
Und noch mindestens 20 Filme, an deren titel ich mich nicht mehr erinnere (jaja die Informationsflut...).
T
Tomson
Gast
MBR-Schredder schrieb:geweint hab ich eigentlich nur bei "als meine großmutter starb" - was, den gibts noch nicht als extended edition?![]()
Es geht ja auch net darum, ob man geweint hat, sondern darum, ob man die Filme ergreifend fand
Schacki76
Ensign
Ergreifend waren vielen Filme. Titanic, Green Mile, Phildalephia, Forrest Gump, Stadt der Engel, aber ich weiss nicht bei welchen von denen ich tatsächlich Tränen vergossen habe.
Aber wo ich auf jeden Fall Tränen vergoss, war bei Top Gun als Goose starb, bzw. bei Backdraft als die Beerdigung vom Russel Kurt war.
Aber wo ich auf jeden Fall Tränen vergoss, war bei Top Gun als Goose starb, bzw. bei Backdraft als die Beerdigung vom Russel Kurt war.
KevinLomax
Lt. Commander
boah - goose hab ich total vergessen... 
der bisher am häufigsten genannte film, bei dem ich KEINE träne vergossen habe, war titanic!
ich weis nicht - lag es an der unterirdischen performance von kate und leo? an dem furchtbaren geschnulze was cameron aus dem harten thema gemacht hat?
irgendwie hatte ich jedes mal, wenn ich den film anschauen musste das bedürfnis, der rose bei jeden gehauchten/-keuchten "jaaack" eine in die kauleiste zu dreschen...
der beste titanic-streifen war und bleibt der von 1953.
der bisher am häufigsten genannte film, bei dem ich KEINE träne vergossen habe, war titanic!
ich weis nicht - lag es an der unterirdischen performance von kate und leo? an dem furchtbaren geschnulze was cameron aus dem harten thema gemacht hat?
irgendwie hatte ich jedes mal, wenn ich den film anschauen musste das bedürfnis, der rose bei jeden gehauchten/-keuchten "jaaack" eine in die kauleiste zu dreschen...
der beste titanic-streifen war und bleibt der von 1953.