Die ergreifendsten Filme

Also ich fand den Film Cast Away mit Tom Hanks ziemlich beklemmend. Wenn man sich mal vorstellt der arme Kerl verliert alles in seinem Leben... Naja irgendwie dramatisch
 
Bei the green mile musste selbst ich ma leicht aber wirklich nur leicht zum taschentuch greifen aber auch wirklich nur in dem film
 
Also ein richtig guter film wurde noch gar nich genannt: Leaving Las Vegas, den hab ich einmal nachts in irgendnem dritten programm gesehen und fand den schon sehr ergreifend, war fast den tränen nahe
 
Hat jemand letztes Wochenende "Blow" mit Johnny Depp gesehen ? Das fand ich auch ziemlich ergreifend, die ganzen Höhen und Tiefen die der Durchmachen musste, und dann das Ende, wo gesagt wird, dass ihn seine Tochter nie besucht hat...:(
 
Mir gestern Casshern reingezogen. :freak:
Da bleibt einem manchmal echt die Luft weg. Sehr krasser Film ... ein "Anti-kriegs-SciFi-Anime-Mix" mit echten Darstellern. Sehr gut gemacht und trifft an der richtigen Stelle.
 
Loopo schrieb:
Zeichentrickfilm mit Hasen, keine Ahnung wie der Streifen mehr hieß, aber recht brutal und traurig

das ist wohl watership down. jepp - sehr brutal - definitiv nix für kinder und schwache nerven...
 
Also mein heftigster Film der letzten Zeit war der BBC/ZDF Film "Hiroshima", lief am 2.8 im ZDF.

So eindringlich und herzzereißend wurde da das Leiden und Sterben der Leute visualisiert, das mir kalte Schauer über den Rücken liefen!

Kann Ich nur jedem empfehlen, i.d.R. weiß man ja nicht viel über diesen Anschlag, man kriegt den Pilz gezeigt und S/W-Photos der Leute, das wars !

Das war der 1. Film wo primär auf die Opfer eingegangen wurde und auch Einzelschicksale aufgeführt wurden.
 
andy0601 schrieb:
Hat jemand letztes Wochenende "Blow" mit Johnny Depp gesehen ? Das fand ich auch ziemlich ergreifend, die ganzen Höhen und Tiefen die der Durchmachen musste, und dann das Ende, wo gesagt wird, dass ihn seine Tochter nie besucht hat...:(

Dem kann ich zustimmen

Da fällt mir noch einer ein: Léon der Profi
 
Die letzten Glühwürmchen ist mir an deutlichstem in Erinnerung. Ansonsten kann ich mich nicht so recht erinnern, obwohl ich viele solcher Filme gesehen habe. Eventuell Verdrängung? Hmm... Full Metal Jacket ist auch irgendwie ergreifend.
 
Also welche wirklich ergreifen waren:

Herr der Ringe, ist teils echt augenpisse reizend
dann
Gefangen in der Hölle, einer der wohl krassesten Kriegsfilme, die ich kenne (kennt den jemand?)
Ja und auch
Gladiator
 
Gladiator
Star Wars II+III (Shmis Tod + Order 66)
Léon der Profi (Extrem geiler Film aber so ungerecht...)
Donnie Darko (Boah da hab ich lang über das Ende diskutiert)
Blow (Der Typ hat echt was erlebt im Leben)
Cast away (Hammer Überlebenswillen)
Die Insel (Da bricht ja ne ganze Welt für diese Leute in der weißen Kleidung zusammen)

Naja und ich denke noch einge andere, deren Namen ich im Überfluß der Filme vergessen habe.

cu ced2
 
Also Star Wars 2 fane ich nicht so, aber der dritte Teil war Teils doch auch nen starkes Stück.
 
Freunde, ich habe da mal eine Frage zu einem "ergreifenden Film".

Es hat mich darauf gebracht, weil weiter oben jemand den Zeichentrickfilm mit Hasen genannt hat. Mich würde sehr interessieren wie der Titel heisst!

Es geht doch darum, dass die Hasen ihr angestammtes Land verlassen müssen (glaube ich)...

Es gibt noch einen zweiten Zeichentrickfilm, der einen sehr sehr traurigen Schluss hat, auch der Titel dieses Filmes würde mich sehr interessieren. Es geht um die Freundschaft eines (oder zwei) Hundes mit einem Fuchs. Die Hunde werden von den Menschen gejagt, weil sie aus einem Versuchslabor geflüchtet sind...

An das Ende mag ich mich sehr gut erinnern, weil es der Traurige Teil des Filmes war: Die beiden Hunde gehen ins Meer und schwimmen dem Horizont entgegen (ins "gute Land")

Also wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr für die Titel dankbar!
kaepten
 
Hmm, Freundschaft zwischen Hund und Fuchs? Da fällt mir nur Cap und Capper ein, von Disney.
Schöner Film. :)

Paar posts über dir gabs den schon, ist Watership down.
Zeichentrickfilm mit Hasen, keine Ahnung wie der Streifen mehr hieß, aber recht brutal und traurig
 
$t0Rm schrieb:
Ich fand den Film auch ziemlich schlimm, hab den mit ungefähr 10 gesehen.

Du glücklicher, mit 10 geht ja noch, ich hab mir diese niedlichen Schnufelhasen mit 5 angetan ;)

Aber wenn wir schon bei diesen Filmen sind, da gab es auch noch so ein ähnlichen von dem es eine Zeichentrick u. Real Fassung gibt. Da übernehmen irgendwie Schweine die Herrschaft über ein Bauernhof. Und beim Bau einer Mühle kam auf irgendeine sehr miese Art und Weise ein Pferd (oder war es doch ein Maultier?) um. Auch diesen Film hab ich mir schon sehr Früh angetan. Und wenn wir schon bei "schlimmen Kinderfilmen" sind: In einem Land vor unserer Zeit, der erste Teil wo Littlefoots Mutter stirbt, da hatte ich auch die Pisse im Gesicht (da war ich aber auch erst irgendwas zwischen 4 - 6 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eindeutig ergreifendste film den ich je gesehen hab ist "Thr green Mile"! Den hab ich vorhin mit meiner freundin angeschaut und ich heule normlerweise NIE, da braucht es schon was extremes, aber bei dem film hab ich rotz und wasser geheult warscheinlich sogar mehr als meine freundin! :heul: Der film macht mich echt fertig! :heul:
 
Peter Silie schrieb:
Aber wenn wir schon bei diesen Filmen sind, da gab es auch noch so ein ähnlichen von dem es eine Zeichentrick u. Real Fassung gibt. Da übernehmen irgendwie Schweine die Herrschaft über ein Bauernhof. Und beim Bau einer Mühle kam auf irgendeine sehr miese Art und Weise ein Pferd (oder war es doch ein Maultier?) um.
Das ist animal Farm von George Orwell ;)
 
Zurück
Oben