Die ergreifendsten Filme

Soldat James Ryan

Die Szene wo der General nach der Landung den Beleidsbrief eines US-Präsidenten vorliest. Und natürlich die erste Viertelstunde weil es eindrucksvoll, zeigt wie schnell es mit dem Leben Tausender vorbei sein kann. Wenn man bedenkt, dass 20 Jahre mit so vielen Erlebnissen, Erinnerungen usw. durch ein kleines Bleistück in ms vorbeisein kann ...

mhmm der ergreifendster film war mich star wars episode 2 (angriff der klonkireger)
Genau die Stelle wo die mutter von anakin leidend in seinen Armen stirbt, und er die sandleute danach alle abschlachtet

Ich finde die letzte Folge von Hör mal wer da hämmert auch sehr ergreifend, wo alle Abschied nehmen und erzählen wie die ganzen Jahre so gelaufen sind. Vor allem weil ich damit aufgewachsen bin und alle Folgen gesehen hab. Und auf einmal ist alles vorbei:mad:

Meine Ergänzung zu vielen bereits genannten:

Band of Brothers (Uncut)
Platoon
Apocalypse Now
Full Metal Jacket

...überhaupt finde ich die Filme, in denen man eine starke emotionale Bindung zum Hauptdarsteller aufbaut und dieser dann (unerwartet) stirbt, am "schlimmsten". Wenn das ganze dann noch auf heftigste Art theatralisiert wird (hauptsächlich durch die musikalische Untermalung), isses bei mir meist vorbei. :rolleyes:

Ich hab damals auch beim "König der Löwen" geheult, als der "King" gestorben ist. :D
Und das war sicher nicht der einzige Zeichentrickfilm der diese Reaktion bei mir ausgelöst hat.
(ich weiss nicht, ob's mir immer noch so gehen würde, ich will's lieber nicht testen :freak:)

-NachtschatteN- schrieb:
Ich hab damals auch beim "König der Löwen" geheult, als der "King" gestorben ist. :D
Und das war sicher nicht der einzige Zeichentrickfilm der diese Reaktion bei mir ausgelöst hat.
(ich weiss nicht, ob's mir immer noch so gehen würde, ich will's lieber nicht testen :freak:)

Ach jaaaa....

Echt der König der Löwen, daaaas war ja echt traurig. Ein Test wäre interessant, aber eigentlich bin ich mir sicher, dass mir wieder die Tränen kommen würde...

Also besser kein Test, bei dem Wetter :)

Hab gestern Bad Santa gesehen, ist ja nicht wirklich ein trauriger Film, aber mir tat die ganze Zeit über der kleine dicke Junge irgendie Leid, weil der so naiv ist und nix gepeilt hat.

E.T. , Forrest Gump, Vom Winde verweht, Dr.Shiwago u.v.m.

Philadelphia
Perfect World
Braveheart
Dragonheart
Léon - Der Profi
Stadt der Engel
Gladiator
Phänomenon
Die letzten Glühwürmchen (Anime)

und viele viele mehr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabe Walker schrieb:
Hab gestern Bad Santa gesehen, ist ja nicht wirklich ein trauriger Film, aber mir tat die ganze Zeit über der kleine dicke Junge irgendie Leid, weil der so naiv ist und nix gepeilt hat.

Hehe, Bad Santa...da hab ich auch geheult...aber vor lachen :evillol:
Ich bin ja normalerweise nicht sonderlich nah am wasser gebaut, aber bei "The Green Mile" war ich verdammt kurz davor zu heulen!
Ich kanns allerdings nicht verstehen, wie man bei nem film wie titanic flennen kann...

könig der löwen
(eigentlich alle disney filme, aber dieser ganz besonders)
und elliot das schmunzelmonster

Band Of Brothers fand ich auch echt bewegend... (Besonders in den Ardennen, wo der Sanni dann zurück in die Stadt fährt und dann alles zerbombt ist und er dann halt das Kopftuch von der Krankenschwester findet:() Man abut halt irgendwie eine Beziehung zu den Charakteren auf, da man sie ja richtig kennen lernt....

Ausserdem noch:
Findet Nemo (ob ihrs glaubt oder net :D)
The Day After Tomorrow...

(Habe bei den 3en net geheult oder so, fand die aber bewegend ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat noch kein Film zum heulen gebracht. :cool_alt:

Aber meine Freundin beim Englischen Patient: :heul:

Und ich streichelte sie.
Aber gedacht hab ich: :heuldoch: :evillol:

...und der Film ist gut

usw.

GreetZ 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet:
jepp - shmi skywalker's tod war auch etwas feucht... :(

sehr ergreifend im emotional/traurigen sinne fand ich auf jeden fall "forrest gump" und "der soldat james ryan" genau so wie "lost in translation"

Noch ungenannt (auch wenns recht alte Schinken sind):

Die glorreichen Sieben/Die sieben Samurai

hm ergreifend ...

Der schmale Grad (herrliche Musik, poetische Texten, bezaubernde Natur und mitten darin Krieg)

Braveheart (die Rede vom Führer am Ende)

Donnie Darko (tragischer Held, geile Musik und super fotografiert)

Zeichentrickfilm mit Hasen, keine Ahnung wie der Streifen mehr hieß, aber recht brutal und traurig

Gladiator (die Schlussszene mit der tollen Musik)

gibt sicher noch einige mehr, aber mir fallen gerade keine mehr ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zuletzt den DVD Film "IM FEUER" angeschaut, wo es um einen Feuerwehrmann geht. Fand ihn gegen Schluss hin ziemlich ergreifend. Sonst wurden ja schon alle "traurigen" FIlme genannt ;-)

Zurück
Oben