die erlösung ist da: itunes für windows!

sowas wie Winamp mit besserer Library-Verwaltung

kann man beim Minimieren nicht das ganze Fenster im Tray Icon verstecken !? :(

iTunes ist ein legaler MP3-Shop, betrieben von Apple.

die Shop-Funktion kann man aber deaktivieren :)

Was nutzt ihr?
Winamp oder iTunes?

Lohnt sich der Umstieg nur wegen einer besseren Dateiverwaltung?

also wer seine MP3s verwalten will, ist mit iTunes besser dran als mit Winamp

wie ist das mit dem Rating, speichert das iTune im MP3 ab !? oder ist das nach dem Neuladen der Files in die Playlist weg !? wie was wo :p

ich bleibe da wohl lieber bei winamp.
der kann doch auch alles, es gibt massig plug ins dafür, und man kann sogar mit dementsprechende proggis skins selbst erstellen, und und und

und listen macht er doch auch ganz gut, finde ich

winamp at best :cool_alt:

iTunes is einfach genial
jetzt brauch ich nur noch ein verregnetes wochenende damit ich die verhundsten id3 tags meiner 8000+ mp3z auf vordermann bringe :)

~8000 mp3s ---- Da bin ich ja noch glücklich mit meinen 7800. :D

Hat iTunes eine Suchfunktion? Nachwelchen Parametern kann man Suchen?

Textsuche nach Album, Artist, Composer, Song oder all dem

zudem kann man filtern nach Genre, Artist, Album

man kann seinen Liedern auch Ratings verpassen (1 - 5 Sterne) nach einer Menge anderer Daten sortieren (Bitrate, Play Count, ...)

iTunes hat eine Schwäche: er kann keine OggVorbis-Dateien abspielen. Das ginge zwar, weil es ein Plugin für Quicktime gibt, aber so richtig gut kommt iTunes damit nicht klar. Mit dem Ergebnis, dass nach dem importieren iTunes immer abstürzte und meine komplette CD-Sammlung für die Katz war. Eh ich da alle Dateinamen und Tags wiederhergestellt hätte, bin ich mit dem Neurippen in das bessere AAC schneller dran.
Die Bedienung ist super, die Optik klasse, die Verwaltung spitze. Letztere ist zwar ein wenig vom dBPoweramp geklaut, aber so sehr verbessert dass ich zumindest nicht böse drüber bin.

Winamp habe ich schon vor Jahren abgeschworen, und wenn sich Nullsoft nicht anstrengt wird der bald nur noch von einer sehr kleinen, hartgesottenen Fangemeinde benutzt.

Übrigens: die Visualisierungen sind abartig gut, mit der richtigen Musik braucht man da keine Drogen mehr.

Original erstellt von Morgoth
Die Bedienung ist super, die Optik klasse, die Verwaltung spitze. Letztere ist zwar ein wenig vom dBPoweramp geklaut, aber so sehr verbessert dass ich zumindest nicht böse drüber bin.
bist du dir sicher, dass es nicht umgekehrt ist !? :p

ich weiß es ja auch nicht, ich wollte es nur mal in Frage stellen :D

Begeister bin ich nicht gerade. Die Visualisierungsauflösung lässt sich nicht ändern. (konnte ich zumindest nicht finden)
Man kann nicht alle am PC gespeicherten mp3s in die Playlist aufnehmen. Ansonsten ist der Player sehr fein.

Original erstellt von Sherman123
Man kann nicht alle am PC gespeicherten mp3s in die Playlist aufnehmen.
wie ist das zu verstehen ?

Zurück
Oben