die erlösung ist da: itunes für windows!

Was mir noch fehlt - fällt mir gerade so auf - ist das vom dBPoweramp bekannte Selective Play, wo ich dann nur einen oder mehrere ganz bestimmte(n) Interpreten bzw. ein oder mehr Genre(s) abspielen konnte und den Rest der Bibliothek links liegen lassen konnte. Da muss ich hier wohl Playlists erstellen, wenn es diese Funktion nicht doch gibt und sie mir bloß noch nicht ins Auge gefallen ist.

dafür gibt's doch die Filter oben !!! wenn man auf des Auge klickt

Also, ich habs jetzt mal ne Weile ausprobiert, bleibe jetzt aber bei Winamp.
Mir gefällts nicht, ist mir zu umständlich das ganze. :(

Bei Mediaplayer kann man mit einem Klick alle auf dem PC gespeicherten Lieder in die Playlist aufnehmen. Bei iTunes scheint das nicht zu funzen.

Du meinst, dass die ganze Festplatte nach Liedern durchsucht wird und jedes Lied importiert wird? Das geht auch: File->Add Folder to Library, und dann halt alle Festplatten auswählen. Besser - und logisch! - wäre natürlich, wenn man alle seine Lieder schon vorher in einem Verzeichnis oder wenigstens nur auf einer Festplatte hat, denn sonst hat man auch die Windowssounds drin und das will man doch nicht, oder?

Mir ist übrigens noch ein sehr nützliches Feature aufgefallen: die Smart Playlists, das sind konigurierbare Filter die dann in der Source-Leiste links zu sehen sind. Es gibt auch vorher schon welche, 60's Music, My Top Rated etc. Diese Listen kann man selber erstellen unter File->New Smart Playlist. Das ist sehr nützlich, weil man dann Titel nicht mehr von Hand zu einer Playlist hinzufügen muss, wenn man z. B. nur einen Interpreten hören will. Ein heruntergeladenes und in die Library importiertes Lied dieses einen Interpreten ist dann sofort in der entsprechenden Smart Playlist zu finden.

itouch und i-tunes

als erstma zu i-tunes. das proggy find ich genial!

nur etwas stört mich dran. oder vielleicht bin ich zu blöd, und finde es nicht, wo man das einstellen könnet...:)

mein problem:
ich hab ne Cordless Desktop Optical MX (oder wie das teil auch immer heisst) tastatur. und da gibts ja das itouch dazu. wenn ich z.b. im windows media player musik höre, und grad in ein anderes fenster offen hatte, konnte ich einach auf vorspulen drücken, damit das nächste lied gespielt wurde.
doch mit itunes geht das irgendwie nicht... nur wenn ich aufs i-tues fenster klicke, und dann forward drück, spielt das nächste lied... doch play/pause und stopp funzt nicht... hab die neue itouch software gedownloaded... und i-touch ist nicht in den medienwiedergabeprogrammen aufgelistet...
weiss vielleicht jemand von euch, wie man itouch und i-tunes zusammenbringt?

falls das nicht geht, ist wohl i-tunes für mich gestorben...:( wär so'n geiles proggy...

noch was... i-tunes mag meine stereoanlage nicht... :mad: bringt nur sound auf einer boxe... woher denn das? strub...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gestern auf ein seltsames Problem gestoßen (nachdem alles futsch war, siehe hier). Ich wollte, endlich mal, mich nur noch als Hauptbenutzer anmelden dürfen (ein hehres Vorhaben, das sicherlich noch mit einigen Problemen mehr verknüpft sein wird), und stelle fest, dass ich nun mit iTunes keine CDs mehr importieren kann. Wenn ich mich als Admin einlogge geht es. Das finde ich, ehrlich gesagt, ein wenig ärgerlich.
Ich habe auch schon das halbe Web durchgooglet auf der Suche nach einer Lösung des Problems, bisher ohne Erfolg. Vielleicht kennt das ja einer von euch und weiß Rat. Es könnte eventuell helfen, das selber mal mit einem Hauptbenutzer-Account zu probieren.
Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als ein Feedback an Apple zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Morgoth

ich höre oft musik im hintergrund zur arbeit.
deshalb ist es angenehmer ein programm in den tray zu minimieren. außerdem will ich es, egal in welcher anwendung ich bin, über hotkeys steuern können.

das bietet itunes nicht (höchstens über umwege).

kann itunes eig. musepack- und monkey's audio-files abspielen?
wird beim "spulen" in einem lied bzw. beim springen zum nächsten lied die lautstärke abgeblendet?

hab's zwar kurz angetestet, war aber echt angenervt was itunes da alles auf meinen pc installiert. wozu ist es nötig einem nicht ipod-besitzer einen ipod-trieber zu installieren und diesen noch bei jedem start zu laden? und nach der deinstallation ist er immer noch da. suuupi! :rolleyes:

Hotkeys gibts und Crossfader auch

das mit dem iPod Treiber nervt mich auch und wenn man ihn deaktiviert, kriegt man jedesmal beim Start von iTunes eine Meldung :o

und dann pfuscht er noch in fremden programmen rum (mm jukebox).

find ich recht dreist.
aber nachdem itunes nicht von ms produziert ist, gibst auch keine bedenken...
und nach-draußen-funken tut er mir auch zu stark.

womit hat apple dieses gutmütige tolerieren verdient?

spielt iTunes gar keine ogg-Dateien ab !!?!? :eek: :(

Zurück
Oben