Alternative zu iTunes für Windows?

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Seit ich ein iPhone User bin, nutze ich iTunes allerdings sagt mir die Software überhaupt nicht zu da man im Grunde kaum was damit machen kann und das Design ist noch aus den 90er Jahren gefühlt. Welche Software für Windows für das aktuelle iPhone 13 ist zeitgemäß wo man nicht nur Full Backups machen kann inkl wiederherstellen, Apps und Spiele manuell installieren, Klingeltöne erstellen oder Firmware manuell neu flaschen? Das ganze darf auch was kosten so lange man nur einmalig zahlt.
 
Was soll die Software denn können?

Du hast jetzt nur aufgezählt, was iTunes kann aber nicht, was du dir erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Makso
Nein ich schrieb oben was die können soll und nicht was iTunes kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Dann mangelt es aber am Satzbau :)

Anyway,

so ne Software kenn ich nicht, Firmware wiederherstellen geht mit iTunes auch.
Und Apps installieren ging soweit ich weiß, zumindest früher, auch mit iTunes.

Also willst du quasi jetzt ne PC Anwendung mit der du deine Klingeltöte am iPhone verwalten kannst?
Da würde ich eher nach einer App direkt für das iPhone suchen.


Das Apple-Ökosystem ist eben etwas geschlossener.
 
Vieles geht nur noch mit der Firmenitunes Version, die allerdings maximal die xs/xr unterstützt
 
@Schrotty74 Schau dir mal 3uTools an. Kann zahlreiche Dinge und ersetzt iTunes so ziemlich, solange man es nicht zum Musik hören oder einkaufen benutzt :D Hab zwar noch nicht wiederherstellen müssen aber Backups, Daten auslesen und so weiter geht damit einwandfrei. Denke das ist genau das, was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Auf die schnelle mal 3uTools und iMazing angeschaut. Gefallen mir beide sehr gut und tun da was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Zurück
Oben