Die ersten Kampfroboter im Irak

ICh finde das ist eine Perversion in Reinkultur.
Am anderen Ende sitzt jemand vor einem Monitor und knallt vielleicht nur rote Punkte ab, da die Kamera gerade auf Infrarot geschaltet ist.
Die Hemmschwelle ist so garnicht mehr vorhanden, da man ja nur über einen Monitor Menschen tötet, kennt man ja von Home-PC.
Da gibt dem Begriff Killer-Spiel eine ganz neue Bedeutung.

Am Ende werden Teenies rekrutiert, da sie schnellere Reflexe haben und eine höhere Abschussqoute erreichen können.

SCHÖNE NEUE WELT.
 
Den Roboter finde ich sehr gut.
Wenn die Umsetzung in der Praxis gelingt... was will man mehr.
..hauptsache Menschenleben werden gerettet. (Von der Ami´Seite gesehen)

Über Gründe kann man natürlich streiten.
 
Also....ich find so was ja mal richrig gut. So kommen wenigstens keine Menschen zu schaden.
 
Ich frage mich allerdings was man macht wenn der Roboter in Feindeshand gerät.
 
Naja, die haben dann ja nicht die Steuerkonsole... Und ich wage es zu bezweifeln, dass die Iraker so ein Ding nachbauen können.

Sitzt man bei dem Ding dann eigentlich mit Maus und Tastatur da und spielt CS mal anders? :rolleyes:
 
Die Amerikaner sollten lieber mal was gegen die Armut tun, ihre Regierung stürzen oder sonstige sinnvolle Sachen erledigen statt ihre Kohle in die Waffenentwicklung zu stecken.
:evillol:
 
Voyager10 schrieb:
Ich frage mich allerdings was man macht wenn der Roboter in Feindeshand gerät.

Sollen lieber GIs in Feindeshand geraten? Lieber nicht.
Die Diebe könnten damit ohnehin nichts anfangen. Würden vermutlich das MG abmontieren und den Rest bei eBay verticken.
Außerdem können die, feige wie sie sind, mit zivilen Bomben-Fahrzeugen deutlich mehr Schaden anrichten.
 
Voyager10 schrieb:
Ich frage mich allerdings was man macht wenn der Roboter in Feindeshand gerät.
Man könnte ihn foltern, zum Beispiel indem man SuSE Linux drauf installiert ;)

Aber um mal aufs Thema zurückzukommen:
Welchen Zweck soll der erfüllen ?
Ich meine den Irak einzunehmen war kein großes Ding und gelang auch ohne nennenswerte Verluste auf US/UK-Seite (hab was von 357 Toten gelesen), aber die wirklichen Probleme fingen ja erst danach an.

Wie soll so ein Roboter da für Recht und Ordnung sorgen ? Ich mein das Ding kann keinen festnehmen. Iraker xy gib seinem Sohn (10 Jahre) ne Eisenstange und sagt ihn er soll das Ding da kaputtmachen.
Was macht der Roboter ? Entweder nichts oder direkt abknallen, wenig praxistauglich wie ich finde. Abgesehen davon würde letzteres vermutlich gegen einige Konventionen verstoßen die auch die Amis unterschrieben haben.
 
Hm eigentlich haben die Amerikaner das Ding von den Nazis geklaut :p Klar die Nazis hatten solche mit Kabel, aber im Prinzip war das fast genau das gleiche Ding. Ich meine der Name war Goliat oder so. Auf jedenfall wurde er beim Aufstand im Warschauer Ghetto eingesetzt. Die gejagten versuchten oft das Kabel durchzuschneiden - jedoch gab es öfters Goliats die voller Sprengstoff waren..
Naja aber hm ob so ein Teil wirklich sinnvoll ist? Irgendwie könnte mal jemand der das Teil steuert etwas verrückt werden und mal ebenso rumballern xD
 
Das problem ist die Hemmschwelle zu töten so weiter heruntergesetzt wird, der Soldat muss nur noch auf einen Knopf drücken und tot...... Ziemlich perfiede ehrlich gesagt, ich mein das ich bei Bombern und usw. nicht anders nur so wird der Krieg noch unpersönlicher uns grausamer
 
Chris<>Striker schrieb:
So kommen wenigstens keine Menschen zu schaden.

Natürlich... deshalb kann auch ein Snipergewehr darauf montiert werden... um andere "Goliaths" damit zu schrotten... :freak:

Wenn so ein Ding in Feindeshand gerät könnte man es schon nachbauen. So etwas stellt kein sonderlich großes Problem dar.
 
damocles weis das natürlich weil er es sich zum Ziel gesetzt hat selbst solche Kampfroboter nachzubauen... und dies auch durch Jahre langer Erfahrung beurteilen kann ob es möglich ist ein solches Tötungsmobil nachzubauen... :evillol:
 
Sag mal für wie blöde hältst du Wissenschaftler/Ingenieure? Glaubst du allen Ernstes ohne die Amerikaner würden wir noch auf Bäumen leben? :rolleyes:

Ich sag dir was: Die Chinesen bräuchten für eine funktionierende Kopie keine 6 Monate. Jede Wette !
 
Interessant wird das ganze erste wenn ein Dritter das Übertragungsprotokoll abfangen oder manipulieren kann ;)
 
@Blutschlumpf

Das ist unwahrscheinlicher als eine Kopie,dank NSA-Verschlüsselungstechnik.

EDIT: @ Manu91

Reverse Engineering
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier jemand schonmal in einen Kriegsgebiet? Das was ihr erwähnt ist sowas von schwachsin in den Moment wo einer auf euch feuert feuert ihr 100pro zurück ohne vorher zu denken. Egal ob Kind, Frau, Mann oder Soldat das ist Krieg (leider)

Der Roboter eigenet sich herrvoragend als Späher bzw. wenn es zu gefährlich wäre Soldaten loszuschicken um einen Heckenschützen auszuschalten das ding rettet sogar leben auf der Gegnerseite weil man dan keine Panzerunterstützung bzw. Kampfhubschrauber braucht um den Heckenschützen auszuschalten.
 
Ich halte das Kopieren für unwahrscheinlich, wozu soll das gut sein ?
Die Hardware zusammenzubauen wird jedes Land hinbekommen, die Software ist entscheidend und hier speziell wie man sicherstellt dass und vor aller dass nur man selbst den kontrollieren kann.
Selbst wenn die Codierung unknackbar ist, was passiert wenn der kleine Ali aus Bagdad für 3,50 Euro nen Störsender bauen kann und das Ding damit lahmlegt ?
 
Richtig,Blutschlumpf !

Und deshalb gehören solche Waffen international geächtet und verboten !

Aber das sind Clusterbomben auch... und die USA juckts einen Scheiss.. :mad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
24.355
Zurück
Oben