Ich kann nur schwer hoffen, dass andere Händler da nicht mitmachen und ihre Preise unterhalb von Proshop setzen. Leider glaube ich, dass es fast schon ein Zugzwang ist, die Preise anzugleichen (sind leider keine Samariter unter den Händlern).
Es steht und fällt aber auch alles mit der Menge an Karten, die in deren Lagern liegen. Wenn sie 5.000 Karten hätten und den hohen Preis verlangen, könnte es sein, dass sie kaum jemand abnimmt. Dann dürfte der Preis binnen weniger Wochen gut fallen. Sind deren Lager aber leer... tja^^ Wer zuerst kommt, bekommt noch eine... Eine echt fiese Sache das... Jemand noch eine Glaskugel parat?
Definitiv werde ich noch warten mit dem Kauf. Die Preise für CPUs sinken gerade leicht, im März soll Intel kontern, dann könnten die Preise weiter fallen. Und wenn Ende März von AMD noch neue Karten kommen (Gerüchten zufolge die 6700(XT), ggf. auch die 6600), dann könnten hoffentlich wieder Preise purzeln.
Zudem hoffe ich sehr, dass der Treiberhack von NVidia Früchte trägt, dass die Hashrate halbiert wird.
Aber bereits vor über einem Monat sind Fotos von privaten Minern aufgetaucht mit einem Haufen 3060 im Hintergrund...