Die Frage nach dem Sinn

250 Euro für ein veralten CPU auf eine Veralte Plattform wo du in ein Jahr nicht mehr aufrüsten kannst. Also wer so was empfiehlt hat in mein Augen keine Plan.

Für 250 Euro neuer Intel CPU bekommst ein ganzen Grundsystem mit Mainbaord von AMD schon plus noch Zukunft sicherer.

Also wer so was empfiehlt hat in mein Augen keine Plan.
hat ja keiner empfohlen, PR3D4TOR hat von einer gebrauchten cpu gesprochen und ich erwähnte auch bereits das der prozessor auf keinen fall über 160€ kosten sollte.

Lese mal Post 10 hier. Ok wenn er gebraucht ist von mir aus aber trotzdem für 160 Euro rum würde ich ein Phenom2 X4 9B]6[/B]5 schon bekommen.

sil.eX u. Tekpoint:

Auf keinen Fall eine neue Q9xxx CPU kaufen. Die sind viel zu teuer. Wie du schon gesagt hast Tekpoint, bekommt man dafür ein neues AMD-System, aber ein gebrauchter Q9550 + schon vorhandenen S 775 MoBo ist keine schlechte, und vorallem günstige Aufrüstoption die einem PHII 9xx oder i5/i7 beim Gamen in sogut wie nichts nachsteht.

Ja deswegen schrieb ich ja dann auch man bekommt für den Preis ein Phenom2 X4 965 aber ohne Mainboard oder sonstiges nur so ein CPU als Vergleich. Und habe ja auch geschrieben das man ihn nur gebraucht empfehlen sollte, wie du ja es machst. Habe den Post weiter unten später jetzt gesehen. SORRY

Problem bei der AMD CPU ist aber, dass da ein Rattenschwanz an Kosten dran hängt:

Neuer Sockler -> Neues MoBo -> Neuer Ram ... da stimmt das Verhältnis zu einem, meinetwegen, gebrauchten quad für 160 Eus schon mehr.

Der Rest der Zusammenstellung ist dann soweit ok? Das System sollte auf jeden Fall bis Ende diesen Jahres alles mitmachen (neues MOH, COD, etc :)) ...

greetz

Kannst ja auch ein AM2+ Mainboard für 60 Euro kaufen und deine DDR2 RAMs da betreiben lasse.

Zurück
Oben