Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da eh nur Kunden zu BNG migriert werden, die schon auf MSAN DSLAMS geschaltet sind, ändert sich vom DSLAM bis zu Dir absolut nichts.
Die 7570 kann kein BNG. Und somit auch der W920 nicht, egal, ob gefritzt oder nicht. Aber klar, warum sollte man dem Hersteller oder dem Anbieter glauben ... Und es gibt durchaus Fälle, wo die Migration nicht durchgeführt wird, wenn am Anschluß ein Endgerät ohne BNG Support erkannt wird.
Ansonsten: kannst Du Dir eventuell mal eine ordentliche landesübliche Schriftsprache zulegen? Deine Texte sind mehr oder weniger wirr bis unverständlich.
DocWindows schrieb:
Also ich wurde nicht angeschrieben. Auf einmal war für ein paar Minuten das Internet weg, und weil ich zuvor von dieser BNG Umstellung gelesen habe
Das Schreiben dürfte dann wohl eher auf dem Weg zu Dir verloren gegangen sein. Ohne rechtzeitige Kundeninformation keine BNG Migration. Da wird nichts ohne Vorankündigung gemacht.
Ich habe gestern auch so ein Schreiben der Telekom bekommen. Halt die besagte Netzumschaltung. Was mich ein bisserl stutzig macht:
"... Unser Netz erkennt Sie automatisch. Die Eingabe der Zugangsdaten im Router gehört damit der Vergangenheit an, was unter anderem ganz praktisch ist, wenn Sie einen neuen Router anschließen. ..."
Ich bin nicht ganz so fit in der Materie. Nur wenn auf einmal irgendwas gaaaanz toll automatisch geht, werde ich immer ein bisserl skeptisch.
Nochmal für Doofe, was wird da gemacht und warum?? (Bitte echt für Doofe... )
Bezüglich Router hab ich keine Sorge. Hab ne FB 7580. Die sollte ja noch aktuell genug sein
Stark vereinfacht gesagt macht die Telekom folgendes:
Das Telekom-Netz hinter den grauen Kästen am Straßenrand wird modernisiert und vereinfacht.
Der neue "Sammelpunkt" an dem die grauen Kästen (=MSAN) angeschlossen sind nennt sich nun BNG.
An dem Termin den du bekommen hast soll nun der MSAN vom alten Sammelpunkt (BRAS) an den neuen angeschlossen werden.
Mit dieser Technik ist es nun nicht mehr nötig sich mit seinen Zugangsdaten gegenüber der Telekom zu authentifizieren.
Das Telekom-System weiß jetzt, dass auf der Leitung die in deine Wohnung führt ein DSL-Tarif gebucht ist und lässt dich ins Netz.
Ich hatte z.B. folgenden Fall:
Neuer VDSL-Anschluss bei der Telekom wurde geschalten.
Ich habe meinen Router aus meiner Zweitwohnung mitgebracht. In diesem waren noch meine 1&1-Zugangsdaten(!) eingetragen.
Trotzdem war ich mit dem Router sofort online, weil die Telekom die Zugangsdaten garnicht mehr beachtet.
Die gucken bloß: Ist auf dieser Leitung ein DSL-Tarif gebucht -> Jep -> Feuer frei