News Die Gates spendeten 23 Milliarden Dollar in vier Jahren

P.s.: wollte natürlich keinen irgendwie angreifen hier, aber einige kommentare haben mich echt tierisch aufgeregt. :-)

finde auch, dass das mehr als nur löblich ist ... und zwar nicht so sehr die summe (natürlich auch ;-), aber dass das die hälfte seines vermögens ausmacht.
Ich habe noch nie gehört, dass irgendein Prominenter die Hälfte seines Vermögens gespendet hat, und somit kann ich mich dem nur anschliessen, was weiter oben gesagt wurde:
Ich bin mit der Monopolpolitik von Microsoft auch nicht einverstanden, finde die Produkte auch überteuert, aber wenn ein Gutteil des Geldes in solche Projekte fliesst, dann ist das für mich schon wieder OK.
Den Vergleich mit Robin Hood fand ich dementsprechend auch wirklich gut, weil JEDER, der einen Computer hat, sich diese Preise letztendlich auch leisten kann - es will halt nur niemand. Und die Leute auf der Welt, die einen Computer besitzen, sind sicherlich genau die, von denen man das Geld nehmen sollte um es den Leuten zu geben, die an der Armutsgrenze leben.
Wenn wir ehrlich sind, könnten wohl die meisten von uns auch die Hälfte ihres Vermögens spenden und würden noch irgendwie zurechtkommen, aber wir tun es halt nicht.
Dementsprechend freut es mich, dass die meisten Leute hier das auch so positiv warnehmen wie es meiner Meinung nach gemeint ist und das übliche MS/Gates/Windows-geflame zur Abwechslung mal Pause mache (bis auf wenige Ausnahmen :(

hmm der könnte glatt ganz deutschland kaufen dann würden hier wenigstens keine schulden mehr herrschen und die steuern würden fallen....

ich ziehe meinen hut vor bill gates

bill gates hat ne frau ? *staun* bestimmt "made in taiwan" ...:p

flow...haettest du so viel kohle haettest selbst du ne frau

Seine Frau ist was ganz normales. Etwas was Mann nicht "freiwillig" auf der Straße aufreisen würde... Sowas kriegt man nicht mit Geld...

#4 weil in dieser gesellschaft alle denken dass marktfuehrer boese sind... 3dfx gegen nvidia... alle waren fuer nvidia... jetzt is nvidia ganz oben und alle schreien ati... mit intel und amd isses das selbe...

hmmm, was ihr wohl nicht bedenkt.... bei milliardären wie gates wird nur das guthaben in anteilen an seiner firma gemessen, er hat 60 milliarden in aktien er hat wahrscheinlich ungefähr das gleiche in der privat kasse und seine investitionen werden auch nicht gemessen, das fählt unter dem tisch und diese spende ist nicht mal ne investition er ist steinreich der kerl das was angegeben wird ist wirklich nur der anteil papieren seiner firma.... hammer oder?
das ist nicht mal ein großer teil von seinem vermögen -.-

Ich geb jedes Monat die Hälfte dem Staat ab. Ich bin der größte Spender, dass das mal klar ist!

Zurück
Oben