Die google+ App spinnt...

lord-of-fire

Banned
... und ich habe das auch noch verursacht.
"Hilfe!" hatte ich ursprünglich im Titel, aber das Wort ist offenbar böse und wird daher zensiert. :daumen:

Ok, langsam und von vorne: Ich habe einen g+ Account, den ich auch nutze, um Inhalte zu teilen.

Ich hatte allerdings versehentlich letzte Woche die tolle Option "Sofort-Upload" aktiviert und dann ein Video mit meiner Tochter gemacht.

Danach ist mir das Versehen aufgefallen, da mir die g+ App seitdem permanent anbietet, genau dieses Video automatisch hochzuladen.
Ich möchte aber nicht mit der halben Welt ein 230 MB Video teilen, auf dem meine Tochter ihre Plüsch-Maus verprügelt...

Ich habe schon mindestens 30x den Beitrag verworfen und bestätigt, daß ich sicher bin, den Beitrag verwerfen zu wollen.
Ich habe mein SGS2 neu gestartet und die g+ App manuell abgeschossen.

Ich finde weder in der Galerie noch in der g+ App eine Option, um den automatischen Upload - der ja offenbar doch nicht automatisch ist, sondern immer wieder nach meiner Zustimmung fragt - zu deaktivieren.
In den Einstellungen ist er selbstverständlich wieder deaktiviert.

Möglicherweise steh ich ja grad aufm Schlauch und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber was bitte muß ich tun, damit die g+ App mich nicht alle halbe Stunde mit dem gleichen Anliegen nervt, das ich immer wieder ablehne?

Bei mir nutzt es meist wenn ich einen Taskmanager (ES-Taskmanager war drauf bei meinem) starte und dann in die Details des Programmes gehe, dort dann alle Daten entferne und den Cache leere. Wenn das nichts nutzt, deinstalliere doch alle Updates die installiert wurden von G+, danach sollte es doch wieder so sein wie es beim ausliefern war und Du kannst es neu einstellen, habe allerdings ein Samsung-Note.

Schalt doch einfach Sofort-Upload in der App aus. Ist doch alles kein Problem. Die Option ist in der Google + App unter Einstellungen!
Bei mir passiert danach gar nichts mehr, vlt hilft es noch in dem Google-Einstellungen zur Sync auch den nochmal auszuschalten. Ansonsten deaktiviere die App.

Und ein "Hilfe" im Titel wurde zurecht entfernt, denn es ist nicht sehr hilfreich wenn jeder Thread so heißt...

Wie schon geschrieben: Der Sofort-Upload ist längst wieder deaktiviert und die App über den Task-Manager geschlossen.
Trotzdem bekomme ich immer wieder die Benachrichtigung, daß ein neues Video zum Upload bereitsteht.

Zurück
Oben