Die große CB Umfrage zu Windows 7

Was haltet ihr von Windows 7?


  • Umfrageteilnehmer
    1.501
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die finde ich für meine Audigy2 ZS unter W7 auch nicht. Und meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf meine Hardware.
 
Moin,

ich bin mir inzwischen nicht mehr Sicher, ob ich einen Fehler gemacht habe ...

Also, ich mag nicht auf meinen Büro-Rechner verzichten. Ist doch so einiges an Programmen installiert und die Hardware (außer dem Mainboard + Ram) ist auch komfortabel. Wegen des älteren Mainboards habe ich mir ein neues Motherboard mit einem schnelleren Professor (ja ...) und etwas mehr Ram geholt. Das habe ich in ein altes Gehäuse mit einer leeren HDD eingebaut und Win 7 x64 installiert Derzeit installiere ich die wichtigsten Programme.

So weit, so gut. Oder doch nicht? Im nächsten Schritt will ich Board und HDD in das Büro-Rechner-Gehäuse einbauen und die restliche Hardware auch verwenden. Könnte der Adaptec SCSI-Adapter oder die internen Festplatten "Zicken" machen? Oder die andere, hochwertige GraKa?

Windows-CD und GraKa-CD sind natürlich vorhanden. - So, hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Vorgehen? Falls ja, wäre ich für Tipps natürlich dankbar.
 
Nach einer Windowsmäßig durchzechten Nacht melde ich mich einfach mal. Hab jetzt Windows 7 (Ultimate 32bit, SB Lizenz) auf der Platte und ich muss sagen, die Hype der Fachzeitschriften verstehe ich nicht so ganz. Es ist für mich wie Vista, nur beschnitten. Live Mail ist kein wirklicher Ersatz.
Außerdem gibt es Programmme, die nicht laufen (zB Steganos Safe stürzt ab). Meine TV-Karte wird einfach ignoriert. Dass Pinacle verkauft wurde, macht die Sache auch nicht einfacher.
Und: Der Firefox muss sich auch erst bewähren. Einstweilen hält sich die Begeisterung in Grenzen. Die Favoritenverwaltung gefällt mir mal nicht so. Beim Thunderbird stöhrt es mich, dass sich mein Securityprogramm nicht richtig einklicken kann. SPAMS werden zwar markiert, aber nicht entfernt. Außerdem ist die Installation etwas missglückt. Das Partitionsprogramm hat Vista zerstört. Ich hab dann Windows 7 drüberinstalliert. Zum Glück habe ich noch ein parallelles XP.
Alles im Allem steht noch einiges an Arbeit an.

Gruß
qwerty
 
win7 gefällt mir ganz gut, auch wenn ... naja, sagen wirs so: wer findet den fehler im angehängten bild? :D
 

Anhänge

  • speicherleistung.png
    speicherleistung.png
    215,3 KB · Aufrufe: 521
Ich hab mir vor kurzem Windows 7 x64 Ultimate geholt. Bis auf ein paar Installationsprobleme, funktioniert alles problemlos. Verglichen mit Vista rennt das System spürbar schneller. Egal ob beim Booten, Programme öffnen/installieren, etc.

Ist auf jeden Fall besser als Vista!
 
Wieso wechseln alle von guten Betriebssystemen auf ein angeblich noch besseres? Um Bill Gates das Geld in den Arsc* zu stopfen. xD
Eine Verschwendung hoch zehn, ohne Sinn und Verstand.

PS:
Ich werde es mir auch kaufen. :D
 
Hab jetz seit fast nem Monat Win7 64 Prof drauf und bin bisher echt zufrieden, das einzige was mich bisher nervt ist, dass Netzwerk+Freigabecenter, das is so umständlich, wenn ich zB. meinen Netzwerkadapter deaktiviere kann ich ihn danach nicht einfach wieder aktiveren wie bei XP, ich muss das immer über diese Problembehebung machen lassen, weil er den Adapter gar nich mehr findet.
Geht das nich irgendwie anders?
 
Ich nutze seit zwei Wochen Windows 7 Home Premium auf meinem Samsung N510 Netbook und bin überrascht, wie gut das OS mit nur 1GB läuft. Der Kaltstart dauert zwar ein bisschen, aber danach ist problemloses Arbeiten möglich.

Werde mir aber wohl eine 2GB Riegel zu Weihnachten gönnen. Darum für mich W7 > XP.
 
Ich bin sehr begeistert davon, bin von Xp kurz auf Vista, dann aber gleich auf 7
Aber Xp läuft auch immer noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben