Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich find ja Sports Car Gt und die Siedler 3 ziemlich klasse obwohl diese Spiele mehr als 8 jahre alt sind machen sie immer noch richtig fun. Ich hab nur ein Problem Die siedler 3 läuft nicht auf meinem PC aus irgendwelchen gründen und der Patch für das Spiel lässt sich irgenwie nich downloaden
was mir grad einfällt: ein spiel mit ner Kugel, die man steuert (links, rechts, vorne hinten). Dann gibts so Parcors die man nur mit Upgrades schafft wie SPRINGEN, SCHNELLER, LANGSAMMER, BITZE. Auf dem Weg sind Sterne oder so was ähnliches verteilt, die man einsammeln muss. Es gibt Hinternisse wie Sprungschanzen, weite Abstände oder bewegende Böden. Wisst ihr wie das 3D-Spiel heist? Ca von 2000.
@ciao
Das Spiel, was Du noch meinen könntest, heißt Ballance.
Hat schon eine recht ansprechende Grafik und ich weiß nicht, ob das vor 2000 rausgekommen ist.
neverball trifft es schon ziemlich gut, aber das scheint nur ein remake zu sein - ich weis noch das es ein level gab das nightmare und eins das castle hies.
ich werde das nachgooglen aber ich erhoffte mir, das einer von euch mir schneller weiterhelfen (und nerverball kommt dem ja sehr nahe) kann als ich mich durch tausende seiten ohne richtigen suchbegriff zu wühlen
Im Moment ist mein ältestes Spiel aufm PC DESCENT3.
Hab sogar noch extra für meine DOS games Sammlung ´nen PIII mit 128MB RAM unter WinME hinter mir stehen. Für Notfälle!
Ich kenn das noch von baldurs Gate, nach der installation kamm ein monströses Video was man nicht wegklicken konnt von "T H E D E S C E N T 3". ^^ Das muss ein mist gewesen sein, wenn man das heut so sieht ^^.
Ich ging früher mal auf ww2 fighters fest, das war eine Flugzeugsimulation , hab mir dafür sogar eine 3dfx Karte gekauft, die legende Vodoo um mehr Fps rauszuholen^^. Das waren noch zeiten schwärm!
Reden wir vom selben Descent3? Ich meine die Descent Trilogie.
Das was ich meine, ist das hier.
Dafür, das es jetzt mittlerweile 9 Jahre alt ist, kann es grafisch gesehen noch gut mit den neueren Games mithalten.
Der Unterhaltungswert im Single-Player Modus ist auch heute noch sehr hoch, nur online wird es langsam dünn, denn es werden leider immer weniger Mitspieler. Gibt halt leider keine public server mehr, die von Parallax aus gesteuert werden.
Nur noch eine kleine Fan-Gemeinde, die sich auf den passenden HP´s rumtreibt und sich da dann zu matches verabredet. Zuwachs ist leider auch kaum zu verzeichnen, weil viele davor zurück schrecken, sich die wichtigsen maps usw. zu saugen. Für Neueinsteiger leider etwas unübersichtlich.
Natürlich geht es auch mit DosBox.
Aaaaabeeerr ...... schon allein aus nostalgischen Gründen *schwelg* möcht ich auf den alten Kasten hinter mir nicht verzichten.
Ohje...die ganzen jugendsünden wieder...
Giana Sisters, Wonderboy, California Games, da gabs auch noch so ein sportspiel in der steinzeit...Stabhochsprung übern dino, frauenweitwerfen, feuermachen usw..., Pirates und battletech haben mich auch viel zeit meines lebens gekostet...und mal ehrlich: habt ihr nicht auch strippoker aufm c64 gespielt? und immer verloren, weil ihr kein englisch konntet?
sicher aus nostalgischen Gründen....nur brauchst platz für dein alten Pentium 233 MMX mit ganzen 64 MB Hauptspeicher und der alt-ehrwürdigen Matrox Millenium
2 PC Big-Tower in einer super räumlichen 32 Quadratmeter 1-Zimmerwohnung...das wird wohl nüx
Betriebssystem: MS-DOS 6.22/Windows 3.11
jaja...MS-DOS war das bessere Betriebssystem und wäre es immer noch wenn Microsoft es weiterentwickelt hätte. Das mit der Konsoleneingabe ist einfach besser.