• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die guten alten .... Computerspiele

Nah klar kenn ich das habs aber damals irgendwie nie so richtig gerallt ^^ hab immer paar japaner umgehaun und dann war ich platt xD

eknnst noch NAVI? Oder TANK?

Hier http://www.the-underdogs.info/index.php solltet ihr mal stöbern. Nach Erscheinungsjahr, Genre, u.s.w. Wird sich für einige von euch alten Spiele-Fans (<- also die Spiele) bestimmt lohnen. Nachteil: Die Downloads dauern lange. Aber ansonsten ist das mit den Unterhosen, oder wie das übersetzt heißt (bin mir nicht sicher), eine sehr gute Seite.

Also ich hatte bei Wings of Fury nie gerafft, wie man die Schiffe versenkt! :) Ich hab einen Torpedo nach dem anderen draufgejagt und es ging nicht. Aber ich hab bei Chip.de gesehen, dass es einen zweiten Teil gibt, in 3D. :D Das teste ich auf jeden Fall mal. ;)

An Tank kann ich mich noch sehr gut erinnern, hat einen megafun gemacht. Hmm...Navi sagt mir nichts, oder meinst Navy? ;)

Du sagst es NAVY xD das war auch lustig ^^ mit nem flammenwerfer die typen grillen xD^^ echt lol aber funny, tank hat immer richig fun gemacht zu zweit!

Hallo,

mit Unterhosen hat die Seite nichts am Hut. :D
Man könnte "Underdog" übersetzen mit Außenseiter, Benachteiligter oder Unterlegener.

Ach die Spiele waren damals so herrlich einfach (ich meine nicht den Schwierigkeitsgrad ;) ). Keine zig Grafikoptionen und Sound- und Steuerungseinstellungen. Man konnte zwischen 'EGA' oder 'XGA', später 'VGA' oder 'SVGA' wählen, dann hat man meistens nen billigen Joystick gehabt und die lustige 5stimmige Computermusik ist aus den Boxen gepiepst. Man mußte sich nur in den 'Tank' "reinsetzen" und los ging die Gaudi. Meistens zu zweit und das war einfach nur saumäßig spaßig. :)

Und heutzutage müssen hunderte Licheffekte, Schatten usw. im Spiel sein. Und wenn der Schatten dann nicht richtig fällt, oder pixelig ist, dann gibts gleich einen Beschwerdebrief an den Entwickler und alle Programmierer werden als Nullen hingestellt. (Hab ich aber noch nie gemacht :) )
Ich muß zugeben, dass die Revolution vom 2D zum 3D Spiel natürlich wirklich toll ist, aber ich glaube genau in diesem Moment ist der Spielspaß "gestorben"! Man konzentriert sich nun mehr auf die tollen Effekte als auf das Spiel und den Spaß selbst. Schade...früher hat mich ein Spiel monatelang gefesselt. Und heutzutage steht schon bald die Spieldauer auf der Verpackung selber. 10 Stunden, 20 Stunden, mehr geht kaum noch...

Bevor nun alle schreien....
NEIN, ich finde auch neue Spiele toll und kauf sie mir auch. Und NEIN, ich heul den alten Zeiten nicht nach. Vielleicht werde ich in 15 Jahren hier einen Post schreiben und sagen: Ach damals, als es nur Schatten und Lichteffekte gab und nicht wie Heute "Holoräume"! :lol:

L O L aber AMEN so siehts aus !

Gerade bei modernen spielen wie crysis und co die durch top grafik glänzen wird manchmal der spielspass auf eine ahrte probe gestellt! Is schon schade, was damals mit Siedler 2 anfing finde ich heute noch kaum in einem modernen spiel wieder! So einfache kleine pixel mänchen haben einen verzaubert xD.

Aber man muss erhlich sagen wenn wir diesen spielen heute noch hinterher trauern würden wir sie spielen! Da das aber keiner mehr macht müssen wir ja auch nich rum weinen xD!

Aber schön wars trotzdem aber ich muss erhlich sagen bin froh das ich sie heut nich mehr spielen muss!
Ich ging früher mal übel auf transport tycoon fest, aber vorkurzem hab ich mal wiede rein geschaut und mich gefragt wie ich damals so einen dreck zocken konnte! ^^

Skorpion, du hast mein Respekt.
Viele Games wurden durch 3D-Nachfolger versaut. Sorch 3D, Baphomets Fluch 3, Monkey Island 4 (warum gibts gibts kein 5er?). Könnte man nicht mal 2D mit Crysisgrafik zu kombinieren? Könnte zwar auch Müll sein aber ne Idee wert.

3D fand ich bei dungeon sieg reudig! Da war diablo2 viel besser xD

deathhour schrieb:
L O L aber AMEN so siehts aus !

Gerade bei modernen spielen wie crysis und co die durch top grafik glänzen wird manchmal der spielspass auf eine ahrte probe gestellt! Is schon schade, was damals mit Siedler 2 anfing finde ich heute noch kaum in einem modernen spiel wieder! So einfache kleine pixel mänchen haben einen verzaubert xD.

Aber man muss erhlich sagen wenn wir diesen spielen heute noch hinterher trauern würden wir sie spielen! Da das aber keiner mehr macht müssen wir ja auch nich rum weinen xD!

Aber schön wars trotzdem aber ich muss erhlich sagen bin froh das ich sie heut nich mehr spielen muss!
Ich ging früher mal übel auf transport tycoon fest, aber vorkurzem hab ich mal wiede rein geschaut und mich gefragt wie ich damals so einen dreck zocken konnte! ^^

Pixelmännchen? Da fällt mir doch mal spontan LEMMINGS ein! :D Es war so lustig, wenn man einen Fehler gemacht hat und die Männchen nur so gepuzelt sind! :evillol:

Also bei Transport Tycoon habe ich ja noch böse Erinnerungen. :rolleyes: Ich habe damals in meiem jugendlichen Leichtsinn mal nen ganzen Kasten Bier geleert! Ich hab abends um 17:00Uhr mit vollem Kasten begonnen und Morgens um 08:00Uhr hatte ich plötzlich die letze Flasche in der Hand. :lol: Und natürlich die ganze Zeit TT gezockt. Sowas hab ich nie wieder gemacht/geschafft, war aber an dem Tag wie bessesen auf das Spiel. Naja...war jetzt ein Schwank aus meiner Jugend...ich weiß OFF TOPIC! :D

ciao schrieb:
Skorpion, du hast mein Respekt.
Viele Games wurden durch 3D-Nachfolger versaut. Sorch 3D, Baphomets Fluch 3, Monkey Island 4 (warum gibts gibts kein 5er?). Könnte man nicht mal 2D mit Crysisgrafik zu kombinieren? Könnte zwar auch Müll sein aber ne Idee wert.

Hmm...könnte dann wie Duke Nukem 1, nur mit ner Auflösung von 2048x1536 8xFSAA, aussehen!? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

deathhour schrieb:
3D fand ich bei dungeon sieg reudig! Da war diablo2 viel besser xD

Dungeon Siege... :kotz: Also das war einer der wenigen Spiele, die ich ja schon fast gehasst habe! :)

kennste das net? Das war son rollenspiel is jetzt nich soo lange her wie lemmings aber is schon paar jährchen alt! is nur ein beispiel wie 3D Grafik spiele zerstören kann!^^

Mal was zu lemmings ein hammer game vorallem wenn du eine treppe ins nichts gebaut hast xD ^^die laufen da alle hoch und dann plutschen sie unten aufem boden auf, herrlich ^^ xD, das war echt witzig!

TT war einfach nur GEIL vorallem das Addon war herrlich!^^ Ich hab das spiel meist nur nebenbei laufen klassen um geld zumachen nur um geld zu machen xD ^^ ! Wie lat war ich da,mmh,12? ^^

Kennt ihr noch das spiel Dogs of War? Fürn amiga?

Das konnteste zu zweit spielen mit 2 rambo kunden und musstes irgendwelche kunden umballern xD das war uach lustig!^^

deathhour schrieb:
kennste das net? Das war son rollenspiel is jetzt nich soo lange her wie lemmings aber is schon paar jährchen alt! is nur ein beispiel wie 3D Grafik spiele zerstören kann!^^

Mal was zu lemmings ein hammer game vorallem wenn du eine treppe ins nichts gebaut hast xD ^^die laufen da alle hoch und dann plutschen sie unten aufem boden auf, herrlich ^^ xD, das war echt witzig!

TT war einfach nur GEIL vorallem das Addon war herrlich!^^ Ich hab das spiel meist nur nebenbei laufen klassen um geld zumachen nur um geld zu machen xD ^^ ! Wie lat war ich da,mmh,12? ^^

Kennt ihr noch das spiel Dogs of War? Fürn amiga?

Das konnteste zu zweit spielen mit 2 rambo kunden und musstes irgendwelche kunden umballern xD das war uach lustig!^^

Doch, doch kenn ich. War aber todnervig...so wie Dungeon Keeper in etwa! :D

Ja, ja...die berühmte Treppe ins nichts! :p Gabs da dann nicht auch do Lemminge die einen Regenschirm als Fluggerät hatten? :D

Also bei TT habe ich immer 1925 (war glaube ich das frühste Startjahr) angefangen und dann bis 2025 gespielt. Vorallem war des mit dem Tunnelbau cool...für den längsten Tunnel hast 12.000.000 Dollar gekriegt oder irgendwie so. Aber die Kohle scheffeln war auch recht einfach, wenn man mal den dreh raushatte! :)

Hmm...da gabs doch auch so ein Spiel mit so Terroristen, die man dann durch Hochhäuser jagen mußte...wie hieß das denn nochmal?

NAVY war das mit dem flammenwerfer xD ^^ mit diesen terroristen wo man die kugeln sehen konnte und denen ausweichen musste! ^^ das war einfach zu hart das game!

Schade das niemand dogs of war kennt! Siedler1 hab ich auch mal gezockt das war aber total sinnlos!

Und wie hieß das Terroristenspiel? Ich glaube du meinst schon das richtige!:)

navy HIEß ES ! Ganz sicher

Ahhh...ich habs mal gegooglet. NAVY SEALS für Amiga! Hat damals satte 70,- DM gekostet. :D

WAS is los ^^ lol mein kolleg der das teil hatte der hat ne riesige diskettenbox gehabt mit 200spielen xD da hat das zeug drinne rumgegammelt!^^

Ich hatte damals auch 200 Spiele für Amiga...das waren ca. 500 Disketten. :)
Ich hatte die in Kartons gelagert. :D Vorallem war ich dann so ein Freak, der 2 Diskettenlaufwerke hatte usw. :lol:

lol du warst bestimmt auch son freak der den RAM übertaktet hat und gehoft hat das er 1MB RAM zam bekommt xD ich weiß nimmer genau wieviel MB RAm der AMiga hatte, aber eins weiß ich viel war es sicher nicht!

hast du gewußt das indipendence day und jurassic park 1 mit amiga gerendert wurden? ^^ Das war nicht nur einer sondern tausende^^!

Eins noch eines dergeilsten und kultiksten amiga games war auch STORMSWIFT(helikopter fliegen) oder so .
Und vorallem GOLDEN AXE ! Kennste das noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte 500kb Speichererweiterung und auch mal ne Festplatte drangeklemmt! :D Lauter so Sperenzien!

Klar, des Spiel mit dem Heli kennt ich, aber da hieß irgendwie anderst, aber auch was mit STORM. :D Das konnte man auch zu zweit zocken, mit nem Jeep dabei, oder?

Kennst du noch Double Dragon? Des Prügelspiel zu zweit á la Bud Spencer? Da konnte man sogar Eisenstangen und Kisten nehmen und auf den Gegner einpräschen! :evillol:

Zurück
Oben