• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die guten alten .... Computerspiele

JA genau mit dem JEEP und dem SCHIFF einfac hgeil!!! Ich habe es damals auch nie geschafft turrican durch zu zocken das spiel war sooo unendlich lang! ^^ ich dachte immer jetzt das is der end boss und siehe da gegener tot spie lgeht weiter ^^ lol!

Ne kenn ich leider net! Kensnt du noch GOLDEN AXE ! Mit dem krieger,der frau und dem zwerg? Voll das prügelspiel mit schwert und axt einfach nur genial! Da hasste immer grosse ritter als gegner gehabt!

Golden Axe habe ich leider nicht gehabt, aber mal bei nem Kumpel gezockt.
Und Turrican...hör mir auf, dass Spiel ist wirklich unendlich...:D

Ich habe mir damals extra für Street Fighter die Speichererweiterung für meinen Amiga zugelegt. Weil sonst hatte ich nur einen blauen Bildschirm als ich das Spiel straten wollte! :lol:

LOL ^^ xD aber echt ich hatte bei turrican dann irgendwie kein bock mehr gehabt da noch weiter zu spielen bzw. nochmal dahin zukommen!

Ich war irgendwie in einem level mit so glitschigen boden sah aus als wärste in irgend einem körper gefangen ^^ xD , es wahr einfach nur komisch und irgendwie war mir das dann auch z udoof! ^^ alter ich kann mich da immer noch dran erinnern das is 10jahre her xD^^ :lol:

Wie wir uns damals für diese pixel kake begeistert hatten is schon phenomenal! xD

War der amiga nic hdie erste platform wo prince of persia lief? Hab ich damals auch gezockt xD, aber gegen north&south sieht alles "alt" aus xD^^

Vorallem kennste noch die lustigen sounds bei north&south? Immer dann wenn ud versucht hast son fort zu stürmen!^^

Ich fand ja die Sounds im Hauptmenü so lustig, vorallem die, wenn man die Seiten gewechselt hat! :lol:

Die Pixelkacke war damals das nonplusultra für uns. Da waren wir noch Kids. Da war man froh so einen Kasten (C64, Amiga etc.) zu haben und sich mal ne Weile beschäftigen zu können. Man hat sich ein Spiel aus seinem Taschengeld zusammengespart (waren ja damals vergleichsweise teuer) und dieses dann bis zur Vergasung gezockt. Heutzutage kauft man ein Game, zockt es ein paar Stunden, es wird langweilig und dann landet es im Schrank. Und dann rennt man gleich ins nächste Geschäft um ein neues Spiel zu kaufen! :)

Tja so siehts aus! ^^

Vorallem kensnte noch den ton die die soldaten gemacht haben wenn du ein messer auf sie gewurfen hast xD ^^ das war echt der hammer :P

Ich kenn das manche spiele werden installiert dann spielste 2 stunden und hast echt kei nbock mehr! Das letzte game was mich total gefesselt hat war crysis das hab ich sofort am ersten tag durchgezockt^^!

zurzeit geh ich auf medieval2 fest aber so krass wie früher wirds wohl nich mehr werden!

Wir haben früher auf nem 98 windof ein spiel namens LIERO gezockt!
Das konnte man zu zweit spielen! Das waren 2 würmer alla worms mit geteilten bildschrim und dann haste gebombt was das zeug hält! WAr der wurm platt is er explodiert und das einzigste was davon übrig war war unmengen von blut und teilen ^^, einfach sowas von geil das spiel! Nic hunbedingt von dem blut aber das spiel hatte was!

Kensnt noch FIRE/ICE dieses adventure mit so nem kojoten oder was das war ^^ xD echt funny

Nee, kenn ich nicht, aber zum Thema 2 Spieler und wegbomben: BOMBERMAN! :D

Das haben wir ja auch wie die Verrückten gespielt. :)

Leute Ihr seid hier in einem Forum, nicht in einem Chat.
Bitte haltet Euch mit allgemeinem Gelaber über die Spiele und inhaltlichen Nullpostings zurück; das ist nicht der Sinn des Threads/Forums.

@Shagrath
Also ich find das interessant und keine Nullpostings. Punkt 2 und 3 ist ja mit 'Abandonware' und Dosbox geklärt.

Skorpion81 schrieb:
Klar, des Spiel mit dem Heli kennt ich, aber da hieß irgendwie anderst, aber auch was mit STORM. :D Das konnte man auch zu zweit zocken, mit nem Jeep dabei, oder?
"Silkworm" hieß das endgeile Spiel, welches ich mit nem Kumpel bestimmt 52x durchgezockt hab. ;)

Silkworm-2.png

Spiele vorstellen und beschreiben + wo bekommt man die Spiele legal her + (bei Nachfrage) wie bekommt man die Spiele ans Laufen? Das sollte doch reichen. Es interessiert ja die meisten nicht, wie es sich anhört, wenn die Maus hinten links furzt. Konzentriert euch doch bitte auf das Wesentliche. Der Thread, dein Thread "ciao", wird sonst zu langatmig, denk ich mal.

Ja, ich weiß, ich bin ein Nörgler.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn wir hier ein wenig geschwaffelt haben, is halt nur mal interessant die alten zeiten aufleben zu lassen xD ^^!

Das Spiel dort oben kenn ich gar nicht :) is mir wohl in meiner amiga zeit entgangen!
Wann seid ihr eigentlich vom Amiga weggegangen?
Bei mir war das die Zeit Windows 95 und Siedler2,Stunts und C&C2 und bei euch?

Dito...deathhour und ich haben nun mal in den guten alten Zeiten geschwelgt! :rolleyes:

Genau das Spiel habe ich gemeint. SILKWORM...:D

Amiga ist bei mir mit Einführung des ersten Pentium gestorben. Und zwar nur wegen einem einzigen Spiel, bin ich zu einem PC gewechselt. Das Spiel heißt: Jagged Alliance. War für mich damals das Nonplusultra. :)

Aber ich hatte noch Win 3.11 drauf. ;)

Ich ging früher dann übel auf Siedler2 fest :P ! Das spiel war aber auch einfach unschlagbar gut! Das waren ja auch die Zeiten von AOE 1 ^^. Aber ich muss sagen noth &south hab ich immer noch gespielt!

deathhour schrieb:
Sry wenn wir hier ein wenig geschwaffelt haben, is halt nur mal interessant die alten zeiten aufleben zu lassen xD ^^!

Das Spiel dort oben kenn ich gar nicht :) is mir wohl in meiner amiga zeit entgangen!
Wann seid ihr eigentlich vom Amiga weggegangen?
Bei mir war das die Zeit Windows 95 und Siedler2,Stunts und C&C2 und bei euch?
Du kennst Silkworm nicht?
Du hast doch davon geschwafelt, oder etwa nicht?
Jedenfalls ist es eines der berühmtesten (und besten) Spiele fürn Amiga überhaupt.

Ich kenns leider nicht hab aber nicht davon geschwaffelt sondern von anderen mir bekannten games! Sry aber mann muss ja net alles zocken :)
Ich kenn dafür ne menge anderer amiga games!

Weiß vlt. zufällig einer wie ich Discworld II zum laufen bekomme?
SCUMM VM scheidet aus, Abandon Loader auch und mit DOS BOX hab ich es zwar bis zum Installieren geschafft, aber nicht zum spielen.

d2.jpg

d11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein ^^ schade auch kenn das spiel auch noch!
Kennt ihr noch SAM&MAX ? ^^ Das war doch auch mehr als der brüller schlecht hin!

Die deutsche Synchro war meines erachtens Ausgezeichnet bei dem Spiel :lol:
vorallem Max

Max: Lass uns in die Altstadt gehen, und ein paar Gaunern mit dem Papier die Visage zerschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
PennyRacers auf dem N64, ebenso RoadRash64.
Dann natürlich Monkey Island 3, finde ich noch immer den schönsten Teil.

xD das geilste war ja wo max bei der katze diesen Zettel aus dem Hals zog xD ^^ das war einfach sooo lustig!

Zurück
Oben