Die Internet verbindung ist da, wird mir aber nicht angezeigt

MikeVegas

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community

Ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle das Thema reinschreibe.
Habe seit kurzem dieses Problem das ich problemlos im Internet Surfe aber untenrechts wird mir immer das Symbol angezeigt das ich keine Internetverbindung habe obwohl ich ja im Internet bin.

Kennt sich jemand damit aus ? Ich bekomme das einfach nicht wieder hin.

Hoffe Ihr könnt mir helfen den ich will mir etwas runterladen & dann kommt immer das es die verbindung nicht erkennt, warscheindlich eben wegen dem Logo.

Hier das Bild. Fehler.JPG

Danke im vorraus

Also

Ne mit LAN-Verbindung.

Windows 7 Professional 64-Bit.
i7 3770K CPU
12GB RAM
Mainboard ist das ASRock Z77 Professional
& Netzwerkadapter - Broadcom NetLink Gigabit Ethernet
Broadcom NetLink Gigabit Ethernet #2

Noch irgendwelche Informationen ?

Zu wenige Informationen... Wie mein Vorposter bereits schreibt, wichtig wäre zu wissen welche Hardware benutzt wird & ob du noch Wlan benutzt.

Ansonsten würde ich mal die Prioritätsliste von den Verbindungen her Checken, wenn du über Kabel rein gehst - sollte Kabel auch auf Priorität 1 sein (ggf. daher ein Anzeigenfehler)

Das hat 2 LAN Anschlüsse... deaktiviere einen, dann bekommst's auch angezeigt ;)
Oder lass alle Symbole einblenden.

versuch mal folgendes:

start -> systemsteuerung -> netzwerk und internet -> netzwerk -und freigabecenter -> adaptereinstellungen ändern ->
im neuen fenster taste "alt" drücken -> nun sollte eine Statusleiste unter der Adressleiste aufploppen ->
dann auf "erweitert" drücken -> Erweiterte Einstellungen -> nun die "LAN" bzw. "Ethernetverbindung", mit der du im Internet bist, mit den pfeilen rechts auf die 1. stelle der Prioritätenliste setzen

Ich hab mein Problem, dass mir nach getrennter VPN-Verbindung angezeigt wird, dass ich keine konnektivität hätte, in den Griff bekommen

Edit: wurde weiter oben schon erwähnt- hier die genaue Anleitung
Lacritz schrieb:
Ansonsten würde ich mal die Prioritätsliste von den Verbindungen her Checken, wenn du über Kabel rein gehst - sollte Kabel auch auf Priorität 1 sein (ggf. daher ein Anzeigenfehler)

DerBaya schrieb:
Das hat 2 LAN Anschlüsse... deaktiviere einen, dann bekommst's auch angezeigt ;)
Oder lass alle Symbole einblenden.

Quatsch...
Windows zeigt den Adapter mit Verbindung an, der ohne Connect tut ja nu nix zur Sache.

Aber die Prioritätsliste sollte man schon entsprechend anpassen, sonst läufts nen Umweg.

Hab alles probiert auch PC neugestartet ist immer noch gleich.
Ausserdem war das Internet das ich bereits nutze schon an 1. Stelle.

>.<

Zurück
Oben