Die Komponenten starten nicht!

LynQ

Lt. Commander
Hi,
eben vor 10 Min. surfe ich mit meinem PC (siehe Signatur) im Internet, sogar hier auf forumbase. Auf einmal friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr. Ich drücke auf den Ausschaltknopf und er geht aus. Jetzt drück ich wieder auf an. Der PC springt an nur alle Komponenten nicht. Bildschirm bleibt aus, G15 startet nicht und für die Razor-Maus kommt kein Signal. Wenn ich den Aus/An Button beim TFT drücke, startet er und zeigt das Feld "No Signal".
Ich hab auch das Gefühl dass einer der Lüfter lauter ist. Ich hab ihn schon aufgemacht, aber da drin ist alles in Ordnung. Die Leuchte am Mainboard leuchtet auch.
Was soll ich tun??? :(
Danke im Vorraus
KyotoSan :(

AW: Hilfe! Die Komponenten starten nicht!

Hmmm, es liegt sicher an FB :D

Spaß bei Seite, hast du irgendwelche Pieptöne aus deinem Speaker?! Ich würde mal nur einen RAM-Riegel nutzen!

Kein einziger Peipton. Das die Boxen gehen höre ich, denn wenn der PC aus geht kommt so ein kurzes Geräusch (das ist normal).

Nicht die Boxen. Im Gehäuse ist ja sicherlich ein kleiner Speaker (Standard) verbaut, der mit dem Board verbunden ist. Über diesen Speaker werden Pieptöne ausgegeben, die dir auch Fehler signalisieren.Nutze mal nur einen der RAM-Riegel und stecke diesen auf den zweiten Slot vom CPU-Lüfter aus gesehen.

okay hab ich gemacht, TFT und Maus springen an. Jetzt kommt da ein Bildschirm von American Megatrends:
Overlocking Failed! Please enter Setup to re-configure your System.

Das hört sich nicht gut an....

Doch, dass passt alles. Drücke mal auf die Taste "ENTF". So gelangst du ins BIOS. Dann gibt es die Möglichkeit, die Defaulteinstellungen zu setzen. Das machst du und speicherst ab.

hab ich, der PC fährt wieder hoch. Kann ich die Riegel wieder einsetzten? Jetzt wo die Abdeckung offen ist, hört sich das ganze an, wie als ob man unter so einem Strommast steht. Als ob irgendwo Strom aus einer Leitung rausfließt. Das doch nicht normal oder?

Nun kannst du den Riegel wieder als DC nutzen. Vorausgesetzt er ist in Ordnung. Aber der Rechner wird schon meckern wenn was net stimmt. Und diese "Strommast" Geräusche kenne ich net. Schau einfach mal was passiert wenn du den zweiten Riegen verbaut hast.

Hi, als info ich hab 3 Riegel: 1 x 1GB 2x 512 MB
Wenn ich den 1GB Riegel in den ersten Slot setzte, startet der PC. Wenn ich den 2ten 512 MB Riegel in den 3ten Slot setzte bleiben die Komponenten aus... Kapier ich nicht, weil ich das davor auch so drin hatte und er hat funktioniert

Naja, es kann immer mal vorkommen, dass sich Hardware verabschiedet! Wenn dieser Riegel Probleme macht, lass ihn weg. Oder kaufe dir ein identisches 1GB Modul. Dann sollte nicht schief gehen. Die Speicherpreise sind ja noch relativ günstig!

ich hab jetzt den 512er draussen gelassen... komisch aber naja egal!
Vielen Dank für deine prompte Hilfe!!! Ganz toll!

Zurück
Oben