Die Kontakte hinter der CPU

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Hallo hinter der CPU auf der Rückseite sind ja Kontakte die gebrückt sind. Was bewirken diese? Hab mal ein Bild mit angehängt damit man das besser erkennen kann. Rot sind die Brücken, eine davon habe ich mal weggelassen damit man sieht was ich meine ;)

Problem bei mir ist nämlich das eine der Brücken ab ist. Das System läuft zwar stabil jedoch möchte ich demnächst auf das Board (siehe sysprofil) einen X6 draufschnallen...

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 312
Da wird dir wohl nur ASUS sagen können, der Aufbau der Mainboards ist so unterschiedlich das man da sowieso nicht einfach mal sagen kann das ist für das und das.

Da war doch sicher auch noch ein Bauteil drauf oder nur eine reine Brücke, weil die fällt ja normal nicht weg.

Problem bei mir ist nämlich das eine der Brücken ab ist. Das System läuft zwar stabil jedoch möchte ich demnächst auf das Board (siehe sysprofil) einen X6 draufschnallen...

Der X6 wird nicht mehr verbrauchen als deine jetztige CPU, daher wirds sicher keine Probleme geben.

Solange du da nicht mit dem Schraubenzieher diese Brücke entfernt hast kein Problem. In diesem Forum wird niemand den kompletten Schaltplan des Mainboards zuhause haben. Insofern ist die Funktion oder Bezeichnung der Brücken quasi unmöglich. Den Sinn kennen wohl nur die Boardentwickler des Herstellers.

Wie ist denn die eine Brücke abgegangen? Woher weißt du, dass die am Anfang dran war? Also ich untersuche meine Boards nicht so genau. :D

Läuft das System auch bei Last mit Prime95 Stabil ?

Die war vorher dran und hängt auch noch an einem Kontakt, jedoch nicht an dem anderen mehr. Kann sie also auf einer Seite halb anheben ^^ Woher ich das weis? Bin mit Schraubenschlüssel dumm abgerutscht (jaja der Stress immer) und naja :D

Joa läuft alles stabil und das mehrere Stunden :)

Zurück
Oben