Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 9800 Max bassiert auf die Rage Fury MAXX, die auch schon 2 GPU´s hatte.
ATIs Rage Fury MAXX,Die beiden Rage 128 Pros laufen mit 125 MHz Chiptakt. Jeder Chip verwaltet seinen eigenen Speicher von 32 MB. Die Speichermodule sind mit 143 MHz getaktet.
Lag darmals bei 600 DM
Nicht zu vergessen die Voodoo 3500 TV
Darmals hatte Ich die selber und schweine Geld für bezahlt, glaube es gab nur noch von ATI eine,
ATI All-In-Wonder.
Leider hat sich das nie richtig durchgesetzt, sonst würde es ja bei den heutigen Karten auch geben.
Ja die ATI Rage 3D All-In-Wonder ist definitiv eine besondere Grafikkarte.
Allerdings hat sich die All-In-Wonder lange Zeit sehr gut durchgesetzt, ATI's All-In-Wonder Exemplare gab es bis zur X1800 Serie.
Das es die jetzt nicht mehr gibt dürfte wohl aus Energie und Komplexitätsgründen liegen.
Die Rage Fury Maxx ist auf jedenfall auch eine besondere Grafikkarte.
Eine Sahnestück gab es auf jedenfall von Evans & Sutherland:
Eine Grafikkarte mit vier R300 (Radeon 9700 Pro) Grafikprozessoren!
Kein Protoptyp sondern gab es wirklich zu kaufen - soweit ich mich erinnere war der Preis gewaltig!
Ich habe auch noch einige sehr nette Grafikkarten im Fundus. Übrigens allesamt voll funktionsfähig! Auch wenns mit der Magic-Karte (ISA16Bit, 128kb Grafik-RAM) wenig Spaß macht ein aktuelles OS zu installieren und zu booten ..
Die Magic ist von 1992 und eine der wenigen Multimonitor-Karten. Solche Karten gab es zu dieser Zeit ausschließlich für den professionellen Markt, entsprechend teuer waren die Dinger.
Die zweite Karte ist eine Elsa Cinergy8 aus einem Compaq-Rechner. Ist leider so gut wie unmöglich, heute noch Treiber für das Baby zu bekommen, wenn jemand welche für W98/2000/XP haben sollte - her damit. Die Karte funktioniert nämlich noch super und ist dank 8 MB Grafik-RAM auch für hohe Auflösungen und ein wenig 3D geeignet.
Meine kurisoseste war sicherlich die 7900GX2 (die mittlere auf dem Bild). Satte 32cm lang, war sie eigentlich als reine OEM-Version geplant, fand dann aber doch ihren Weg in den Retailmarkt, wo sie für über 100 Euro billiger als die leistungsmäßig gleichstarke 7950GX2 (unten) verkloppt wurde. Da musste ich zuschlagen
@seithknight: Was genau wurde denn mit DER Karte angestellt? Wenn der Screen kein Fake ist, dann ist sie krass OCed, aber, die Karte sieht für mich aus, als wär sie total im Arsch, Kondesatoren abgebrochen usw.
(noch) meine Quantum 3D AAlchemy 8164 mit 8x 3dfx VSA100 und 512MB 5,4ns SDR-SDRAM
Quasi 2x die 3dfx Voodoo 5 6000 und nochmal die doppelte Menge an RAM...