(die) "leisesten Switches und Keycaps" (für mechanische Tastaturen)

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo ich möchte mir die ASUS ROG Strix Scope II RX Tastatur kaufen. Da sie mir vom Formfaktor (kompakt mit Numpad + Drehrad) sehr zusagt. Es besitzt PBT Tastenkappen und optisch/mechanische switches. Die Razer DeathStalker V2 Pro ist zwar silent mechanisch mit RGB und optischen Switches, doch für mich zu lang.

Darum suche die leisten und zugleich gute Switches und/oder Keycaps, damit die Asus ROG Scope II möglichst leise ist. Nun die "MX-Cherry Red Silent" sollen eher schwammig sein und nicht so silent. Kenne mich aber weiter nicht gut so aus. Lg
 
Dir ist bewusst dass die Tastatur gelötete Switches hat und du diese aus- und neue einlöten musst?

Ich hatte Boba U4 und habe noch WS Silent Tactile

Beides sehr gute Switches die ausgesprochen leise sind und trotzdem noch etwas an dem Mechanischen Gefühl übrig lässt.

Du solltest dir zuerst mal überlegen was du überhaupt erreichen willst, welche Charakteristik die Switches haben sollen und wieviel Budget du dafür aufwenden magst.
Wie groß soll die Tastatur sein? brauchst du einen Numblock?

Eine solide, eher schwere Tastatur und weiche Federung (Gasketmount, Flex Cut PCB) mit ausreichend Dämmung und Tapemod helfen zusätzlich um eine leise Tastatur zu erhalten.
 
Nur so als Gedanke, optisch-mechanische Schalter, Auslösen durch Lichtschranke und „normale“ mechanische Schalter, Auslösen durch Kontaktschluss, kann das kompatibel sein?
Da würde ich doch einmal bei Asus nachfragen, was die zu der Idee so sagen.
 
@Viper_780: Ich brauche keine Tastatur, ich habe bereits die ROG oben gekauft.

No Escape, das ist eine gute Frage. Die Tastatur hat hot swappable Switches. Ich nehme an es sollte gehen.

Sind die WS Silent Linear wirklich nun die leisesten? Keycaps und leise Switches werden nur beötigt, die Tastatur ist da. Danke! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben