News Die letzten .de-Kurzdomains werden freigegeben

Dieses ,,first served...''-Verfahren erinnert mich irgendwie an diese Amazon Rabattaktion vor ein paar wochen :o
 
Warum nicht einfach an die vergeben, mit denen der gemeine Bürger es assoziert?
DW=Deutsche Welle
HR=Hessischer Rundfunk
SR=Saar...
etc.

Und die restlichen versteigert...
Der Jenige der eine ergattert, wird diese garantiert zu Geld machen... also könnte man es auch von der DENIC aus versteigern...
 
Oh
und meine .DE Domain haben teilweise 4 Zeichen :)

frankkl
 
LoL das is ja besser als Lotto :D

Da muss ich unbedingt mitmachen, mal gucken wie mir das Glück gestimmt ist ... bin mal gespannt ob das glatt läuft oder ob da die Leitung zusammenbricht ... das werden doch garantier 1000 Faxe sein die da praktisch auf die Minute genau zeitgleich einprasseln :D
.
 
ehm wie soll das denn gehen wenn 2 oder mehrere faxen genau zum gleichen zeitpunkt übermittelt werden?
welcher kommt durch?
 
Ohne Witz.
Wieso nicht versteigern, und jeder Bieter darf eine Organisation wählen (die ersten 5 werden dann unterstützt oder so). So versuchen sich nur irgendwelche Leute sich daran zu bereichern, was ich zwar grundsätzlich nicht schlimm finde, aber man kann es doch auch besser machen...
 
machen wahrscheinlich nur ein Papier in den Fax und somit ist die Sache klar:-)
 
Finde diese Art der Vergabe auch quatsch. DW für die Deutsche Welle wäre einleuchtend und sollte übergeben werden. Aber vermutlich wird man dort wieder Jahrelang eine Sedoparking Seite sehen.
 
DW für die Deutsche Welle wäre einleuchtend und sollte übergeben werden.
Naja man kann ja die DW nicht zu ihrem Glück zwingen oder? Es gab doch bisher eine Phase, in der sich Unternehmen mit entsprechendem Kürzel melden konnten. Der Bayrische Rundfunk hat sich z.B. br.de sichern können. Wenn der hr und die DW dann einfach zu blöd sind oder die paar Tacken für ne zusätzliche Domain nicht ausgeben wollen...
 
ThomasK_7 schrieb:
Jetzt werden sich wieder hunderte Domaingrabber mit zig Faxgeräten um diese Domains prügeln, die Kommunikationswege überfordern und wertvolle Resourcen (Personal/Technik) dabei vergeuden und einer der glücklichen Grabber den Weiterverkaufsgewinn einstreichen.

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier. So wird es wohl laufen. Die Dinger könnten dann einmal pro Sekunde ein Fax schicken, angefangen kurz vor der Zeitgrenze, bis kurz nach der Zeitgrenze, das für jede Domain und schon ist die Chance hoch, dass man mind. eine von denen bekommt. Mensch, wenn man sich überlegt, dass man mit dem Erlös einer der Domains schon diese Fax-Anlage wieder reinhätte, fragt man sich doch was abgeht...
 
a.de fände ich bedenklich :D
Mit so kurzen Domains verbinde ich aber nur im Ausnahmefall wirklich einen Begriff, meinstens versucht man es doch mit dem ganzen Namen + .de ^^
 
Zurück
Oben