Wer weiß von Euch, wie die Lüfter gesteuert werden und warum die gerade bei mir nicht laufen.
Ich hab jetzt ein älteres Board von Asus "reaktiviert" und dieses startet ohne Probleme.
Mir wurde nur die Info zugetragen, daß sich der CPU-Lüfter nicht dreht und müßte so gesehen nur ausgetauscht werden. Bevor ich aber sage, daß der Lüfter "putt" ist, versuche ich diesen einfach an einen anderen FAN-Connector...z.B. Chassis oder Power
OK
es ging nicht, also nahm ich an, daß der Lüfter in den "Ruhestand" gegangen ist.
Schnell einen neuen Lüfter gezuckt...doch dieser lief auch an keinen der o.g. Connectoren.
Tjaa...mal den Lüfter an 12V des Netzteils angetippt...und es dreht sich.
Also...Ventilator geht
Soo...
ich vermute, daß irgendwie alle Lüfteranschlüsse auf dem MB hopps gegangen sind. Doch wie oder wo, kann ich das Problem beheben, denn ich sehe, daß auch der Chipsatz-Kühler (aktiver Ventilator) still steht 
Was jemand da einen Rat (außer MB-Neukauf) ?? hihihi
Ich hab jetzt ein älteres Board von Asus "reaktiviert" und dieses startet ohne Probleme.
Mir wurde nur die Info zugetragen, daß sich der CPU-Lüfter nicht dreht und müßte so gesehen nur ausgetauscht werden. Bevor ich aber sage, daß der Lüfter "putt" ist, versuche ich diesen einfach an einen anderen FAN-Connector...z.B. Chassis oder Power
OK
Schnell einen neuen Lüfter gezuckt...doch dieser lief auch an keinen der o.g. Connectoren.
Tjaa...mal den Lüfter an 12V des Netzteils angetippt...und es dreht sich.
Also...Ventilator geht
Soo...
Was jemand da einen Rat (außer MB-Neukauf) ?? hihihi