Die neue Krankenkassenreform

Habe auch ein 8jährige Tochter die behindert ist musste bis jetzt noch nichts zuzahlen naja und wenn ich dann irgendwann 10Euronen zahlen muß werde ichs verkraften.Ob die regelung gut ist kann ich nur mit der achsel zucken.hätten wir nicht diese neue 10Euronen regelung würden sie uns das geld an anderer stelle aus der Tasche ziehen,durch Zuzahlung bei den Medikamenten,Krankenhaus aufenthalte usw.Ist meine Meinung.


Gruß Sixen
 
Es ist einfach alles lächerlich...echt,wenn man sich Gedanken über alles amchen würde...bleibve einem nur noch nen Suizid.Keiner peilt was in der Politik
 
Frau Schmidt erschiessen sie sich..

Ich wollte heute zum Arzt habe leider noch kein Geld bekommen und habe somit momentan die 10 Euro nicht . Das ende von Lied mein Arzt war ziemlich sauer und hat mich nach hause geschickt.. Sprich wurde nicht behandelt und wurde mit den Worten gehen gelassen " Suchen sie sich einen anderen Arzt "


Alles wegen den scheiss 10 Euro die eh keinen Sinn machen. Die Schmidt gehört eingebuddelt.
 
@sixen

chronisch Kranke sollten doch eigentlich gar nicht betroffen sein oder?

Denke mal die können doch wirklich nichts dafür, dass sie zum arzt müssen.
Aber wie ich gehört haben wollten sie z.B. Diabetikern und Aids-Kranken den Status chronisch krank ab-erkennen.

dow
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Frau Schmidt erschiessen sie sich..

ich finds auch ziemlich dumm dieses gesetz (muss zwar eh nicht zahlen )

wie schon gesagt ich würd mich nicht so verarschen lassen geh woandershin
 
Re: Frau Schmidt erschiessen sie sich..

@Gehörorgasmus
so wie Du Dich hier artikulierst glaube ich nicht daß es an den 1o EUR lag.

wop
 
... und ein neuer Thread war dafür irgendwie auch nicht nötig. :D

Daher habe ich das mal hier mit untergebracht. ;)

Ciao, Tiguar
 
sixen schrieb:
hätten wir nicht diese neue 10Euronen regelung würden sie uns das geld an anderer stelle aus der Tasche ziehen,durch Zuzahlung bei den Medikamenten,Krankenhaus aufenthalte usw.

Das stimmt, und das ist doch das Schlimme daran. Uns wird das Geld aus der Tasche gezogen, egal wie. Das dieses Gesetz absolut weltfremd ist, täuscht über diese Tatsache doch nur hinweg.
Vermutlich haben sich diejenigen, die sich für diese Regelung ausgesprochen haben, zuviel Douglas Adams gelesen: "Greif zu und genieße."

Gruß
Morgoth
 
chronisch Kranke sollten doch eigentlich gar nicht betroffen sein oder?

Denke mal die können doch wirklich nichts dafür, dass sie zum arzt müssen.
Aber wie ich gehört haben wollten sie z.B. Diabetikern und Aids-Kranken den Status chronisch krank ab-erkennen.
Chronisch Kranke sind genauso betroffen.Sie müssen 1% vom Jahresbruttoeinkommen an anfallenden Kosten (Praxisgebühr, Medikamentenzuzahlung) selbst tragen während nicht chronisch Kranke 2% vom Jahresbruttoeinkommen selbst tragen müssen.Ich finde das ist eine faire Lösung.Schlecht ist das zum Beispiel das Geld welches für einen Krankenhausaufenthalt bezahlt werden muss (10,- € pro Tag, max 28 Tage = 280,- €) nicht dazu zählt.Die Definition chronisch krank hat sich leider auch geändert aber Diabetiker fallen glaube ich nicht raus weil sie regelmässig Medikamente einnehmen müssen um zu überleben.

Trotzdem haben wir eines der besten Gesundheitssysteme! Und ehrlich, die paar Euro zusätzlich für die Gesundheit. Da ist das Geld doch gut ausgegeben für. Wenn man mal richtig krank wird reicht es niemals aus was man in die Kasse eingezahlt hat. Aber die Behandlung gibt es trotzdem ohne irgentwelche Abschläge. Solange das so bleibt können wir eigentlich nur froh sein.

PS: Das Beamte, Politiker usw nicht genauso zahlen müssen geht mir natürlich gegen den Strich. So etwas begreife ich nicht! Schon alleine weil sich jeder normale Mensch fragt was das soll das er zahlen muss aber die Leute die sowieso schon mehr Geld,Kündigungsschutz,Urlaub u.s.w. bekommen brauchen das nicht. Sind diese Menschen etwas besseres oder ihr Leben erhaltenswerter?
 
TURRICAN schrieb:
PS: Das Beamte, Politiker usw nicht genauso zahlen müssen geht mir natürlich gegen den Strich.

seit Montag ist das doch auch geändert worden, und sie müssen auch zahlen.

Gruß

Toaster
 
Harrold schrieb:
Ja Ärzte sind schweine teuer. Und dann streiken die noch, weil Sie mehr Geld wollen. Ich glaub ich brenne

Sag das mal einem Stationsarzt ins Gesicht der Gerade 60 Stunden gearbeitet hat und zwischendrin 2x2 und 1x1 Stunde(n) schlafen durfte und in 4 Stunden wieder auf die Nachtschicht darf. ;)
Sooo vollgestopft mit Kohle wie das vor 20 Jahren war werden Ärzte ( und schon gar nicht welche die im Krankenhaus arbeiten ) schon lange nicht mehr. Und wenn man sich mal anschaut was ein Arzt mit eigener Praxis an Arbeitszeiten hat ( Der geht nämlich nicht um 18.00 - 19.00 heim und fertig ists ) dann ist der Mehrverdienst deutlichst gerechtfertigt ( Wochenenddiest, Hausbesuche, Management der Praxis, Abrechnung, etc. ). Dann kann man sich nochmal zu Gemüte führen was ein Arzt für einen Hausbesuch Sonntag Nachts um 3 im Winter bekommt ( wo er dann schon eine 3/4 Stunde für die Anfahrt braucht ).
Das ist ein Fixbetrag von ich Glaube 26€ ? ( korrigiert mich wer wenns nicht Stimmt, aber so um den Dreh bekommt er ) :(
Für den Stundenlohn verläßt ein Maurer/Lehrer/etc. noch nicht mal sein Haus. ;)
Gerade die Fachärzte leiden unter der Gesundheitsreform und es ist keine Besserung in Sicht.
 
Krank sein in Deutschland wird bestraft.

Sorry, weiß kein besseren Titel. Ich will hier mal mein Unmut über das Neue Krankenkassensystem zum Ausdruck bringen.

Mir ist vollgendes am Mittwoch wiederfaheren.
Beim Fußballspiel bin ich aus vollem Lauf auch meine Ferse geprungen so das an weiterspielen nicht zu Denken war. Schmerz verkniffen und am Do. gestern am Feiertag hier in die Notaufnahme in die Asklepios Paulinen Klink in Wiesbaden gegangen. 10€ gezahlt nach 2,5 Std. drann gekommen, diagnose nach 5 Röntenbilder vermutlich Fersenbein gerissen. 3 Ärzte haben die Diagnose gestellt, aber um sicher zu gehen Morgen früh viel Zeit mitbringen, ein CT wird gemacht um sicher zu gehen, und der Oberartzt ist da. Trombosespritzen bekommen und Rezepte für diese Diagnose. Man sagte mir auf keinen fall Aufstehen, Liegen , Kühlen das wars.

So heute Morgen lies ich mich hinbringen zum CT. Komm hin wissen die nur das ich ein Termin hab und 10€ weils ja kein Notfall ist sondern eine Nachuntersuchung. :grr:
Beim Arzt drin, ja das wird nur nee schwere Prellung sein das wars, Oberarzt hat wohl im Hintergrund entschieden. :o
Krankenschein Negativ, gibs nur beim Hausarzt. Ich hin der will 10 € oder ich bräuchte die Überweisung vom Krankenhaus. Ich zurück, Krankenhaus stellt keine Überweisung mehr aus, die 10 € wären nur für Notfälle. Ich hab aber doch 2 mal 10 € bezahlt auch für die Nachuntersuchung, nichts zu machen.
Frust, Fuß immer dicker vom rumgerenne, wieder zum Hausarzt 10€ Verband ab, wieder dran Krankenschein.

30€ plus Medikamente und wie ich glaube vieleicht nee Fehldiagnose, weil ich hab auch den Riss gesehen, Röntenbilder werden mir nicht ausgehändigt nur meinem Arzt zugesant nachdem ich erneut im Krankenhaus war und vörmlich darum gebettelt habe.

Mit Krankenkasse telephoniert und die Bestätigung abgeholt, das ist rechtens. Die Quittungen sammeln und wenn es 2 % des Einkommens überschreitet gibs was zurück.

Jetzt ist mein Fuß Dicker denn je und das nur weil ich mir helfen lassen wollte :mad:

Kennt ihr das oder war das nee Ausnahme, war nähmlich schon lange nicht mehr Krank :confused_alt:

Gruß

Otternase
 
Unglaubbar aber wenn die Krankenkasse dieses Prozedere bestätigt hat, wirst Du nichts machen können - und 2% vom Brutto oder ist es Netto? - müssen erst mal erreicht werden...

Ich glaube, mir wäre neben dem Fuß auch der Hals gehörig angeschwollen! :D
 
Brutto oder Netto weiß ich leider nicht mehr. Lol, Kankenkasse hat´s bestätigt.
Bin echt gefrusstet und mein Fuß tut immer mehr weh, Glücklich heilen Wunden ja besser als gefrusstet. Aber das man Zufrieden nee Prxis verlässt Intressiert die ja nicht.

Danke Mod´s hier gehört der Beitrag hin :)

Otternase
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
ich war auch schon beim dock, weil ich mir den hals verrenkt hab als ich ner frau hinterhergucken wollte...
da sind erst mal 10€ fällig. dann muss ich noch zum zahnarzt zur kontrolle. da der weiß dass er 10€ von mir bekommt wenn er auch nur irgendwas macht was über kontrolle hinaus geht, wird dem bestimmt was einfallen.
dann muss ich noch zum augenarzt weil meine brille net mehr 100%ig ist. ganz doll, da bin ich also schon 30€ los...
ich könnt :kotz:!
die beschließen einfach mal was (weil irgendwas muss wohl passieren!?), und haben keine ahnung wie sie es dann umsetzen wollen. und dann soll mir mal einer sagen die wüssten was sie damit bezwecken wollen. :rolleyes:
Mamba: Dir ist klar, das du auch zum Hausartzt kannst und der dir dann drei Überweisungen schreiben kann? Kostet dich dann nur 10 anstatt 30 Oiro.

TOPIC: Finde es echt beschissen mit der neuen Reform. Bald ist's wie in vielen anderen Ländern, wo es ga5rkeine Krankenkassen gibt. Frage mich Wofür ich überhaupt noch Geld für die Kassen zahlen werde, also in einem Jahr und 10 Tagen wirds bei mir ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Als Schüler/Student bin ich irgendwie doppelt betroffen von diesen schönen Reformen. Zuerst soll man die Krankenkassenbeiträge von seinem bischen Bafög selber entrichten, und denn muss ich nochemals 10€ hinblättern, wenn ich auch nur ein Attest benötige. Wie viele anderen Gesetzesumsetzungen der Regierung ist daher auch diese geglückt. Es klappt. Nun zahlen die Geringverdiener tatsächlich mehr und sind doppelt belastet. Diese Umsetzung verdient in der Tat den Begriff REFORM....

Aries

Btw...nach knapp einem halben Jahr sehe ich persönlich auch keine Senkungen der Beiträge, aber vermeintlich schicke Bonusprogramme, die mitunter auch noch sehr zweifelhaft sind (AOK). WO BLEIBT NUR DIE GANZE KOHLE??!

added: und schlissm....Mach Dich bitte erst einmal kundig bevor Du solche Äußerungen tätigst. Das ist gelogen! Schüler, die eine abgeschlossene Ausbildung haben und älter als 28 sind, sind nicht mehr familienversichert. Sie zahlen ihre Beiträge folglich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben