Alternate 1

Die neue Schweinegrippe 2011 - Lasst ihr euch diesmal impfen?

Lasst ihr euch 2011 gegen die Schweinegrippe impfen?

• Ja, das ich lasse mich ohnehin jährlich gegen Grippe impfen

Stimmen: 7 4,6%
  • Ja, ich habe mich bereits letzte Saison gegen H1N1 impfen lassen

Stimmen: 4 2,6%
  • Ja, diese Saison zum ersten Mal

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 5 3,3%
  • Nein

Stimmen: 135 89,4%

• Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .

pstar1988

Banned
Hallo,

ich möchte hier mal eine kleine Umfrage starten.

Wie jetzt wieder berichtet wurde, gibt es erneut 2 Todesopfer aufgrund des Schweinegrippevirus in Göttingen.
Daran ist erstmal nichts sonderbares, ein kleines Kind ohne Vorerkrankungen und ein etwas älterer Mann mit schweren chronischen Vorerkrankungen.
So war es letztes Jahr ja auch immer.

Eine erneute Schweinegrippewelle wurde ja auch bereits letztes Jahr, als es Entwarnung für eine Pandemie gab, von der WHO (World Health Organisation) für Januar 2011 prognostiziert.

Also kein Grund zur Panik?

Was sagt ihr dazu?

Dann zur erneuten Impfung:

Es gibt dieses Jahr eine neue Kombiimpfung. Darin enthalten sind Wirkstoffe gegen 2 "normale" Grippeviren und eben auch gegen die Mutation H1N1 (Schweinegrippe).
Hinzu kommt, dass diese neue Impfstoffkombo ohne den letztes Jahr stark in Verruf geratenen Impfverstärker auskommt, der heftige Nebenwirkungen erzeugt haben soll.
Deshalb wird dieses Jahr auch Schwangeren die Impfung nahegelegt.

Also was ist eure Meinung?

Lasst ihr euch diese Saison impfen?

Zu meiner Begründung, wieso ich mich NICHT impfen lasse:

- ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, hatte sie meineswissens auch noch nicht in bedrohlicher Form

- es sterben schon immer jährlich mehr als 10.000 Menschen an der normalen Wintergrippe, niemanden interessiert es.

- Dadurch erschließt sich ein neuer Markt für Schweinegrippe Wirkstoffe, denn mit der alten Grippe lässt sich wohl kein Geld mehr verdienen

- Die Schweinegrippe ist nicht die Bohne gefährlicher als die Wintergrippe, sie hat die gleichen Symptome, gleiche Inkubationszeit, es gibt genauso gegen H1N1 Medikamente zur Bekämpfung NACH einer Infektion. Der einzige Unterschied ist, dass es bei weitem weniger Infizierte und Tote gibt, als bei einer normalen Influenza.

- Es gibt den Schweinegrippe Erreger bereits seit 1930 und hat bisher weit weniger Opfer gefordert als die normale Grippe in dem Zeitraum seit 1930.

Also dann nehmt mal bitte Teil und schreibt vielleicht eine kurze Begründung.
Ich möchte aber ausdrücklich NICHT, dass es hier Verurteilungen von Impfgegnern oder Befürwortern gibt, jeder hat sein Recht auf eigene Entscheidung.
Meine Entscheidung beruht eben darauf, dass ich die Schweinegrippe für nicht gefährlicher halte als die normale Grippe.

MfG

(Alle Daten und Fakten habe ich aus Recherchen im Internet und dem Fernsehen aus verschiedenen Quellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich nicht impfen lassen.

Erstens weil ich das ganze für Panik und Geld mache halte.
Zweitens weil der Virus nicht gefährlicher ist als jeder andere(Im Gegenteil sogar andere gefährlichere Viren verdrängt hat)

Ich werde mich auch in diesem Jahr nicht impfen lassen...
Es kostet mich Geld, Zeit und ggf gibts Nebenwirkungen.. wozu? Ich hatte, soweit ich mich zurück erinnern kann, noch nie ne Grippe, meine Gesundheit ist ziemlich robust (seit knapp 10 Jahren kenne ich Hausärzte nur noch vom Hörensagen).
Außerdem is mir da zu viel Panikmache in der ganzen Diskussion, gibt deutlich schlimmeres als die dusselige Schweinegrippe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Erstens halte ich nichts davon sich gegen Alles und Jenes imunisieren zu lassen und zweitens wird diese Thematik sicher wieder dazu verwendet um eine Impfung dagegen als unabdingbar zu erachten.

Die Panikmache wird aber sicher wieder dazu ausgenutzt, um die Verkäufe des Impfstoffes anzukurbeln. Zumal ja die Lager aus dem letzten Jahr noch Gut gefüllt sein dürften?

Ich werde mich ebenfalls nicht impfen lassen.

Die letzte Schweinegrippewelle, die ja sooo gefährlich war (:rolleyes:), habe ich auch ohne eine Infektion überstanden.

Ich sehe die Schweinegrippe eher als ungefährlich.

Das ist wieder eine von den Medien hochbauschte Sache... Von daher keine Macht der Impfung^^

Und dann kommt wieder die Vogelgrippe usw. usw.:freak:

Ich habe eine normale Grippeimpfung durchführen lassen wie jedes Jahr. Eine extra Schweine-Grippe Imfung mache ich nicht. Von daher fehlt es mir an der passenden Auswahlmöglichkeit oben in der Umfrage!

ich lass mich nicht impfen, an der normalen grippe serben jedes jahr tausende. So schlimm kann die schweinegrippe dann auch nicht sein wenn "erst" 2 Menschen gestorben sind

Ich hatte die Schweinegrippe letztes Jahr und über 40°C Fieber. Glaubt mir, dass wollt ihr nicht.

Ich hatte letztes Jahr auch die Schweinegrippe. Oder die normale Grippe, jedenfalls eins von beiden :D

War eine Woche nicht in der Schule (wollte niemanden anstecken), nach 3 Tagen war ich aber wieder gesund, das "schlimmste" der Symptome war leichtes Fieber und Kopfschmerzen.
Letztes Jahr war ich nicht geimpft und werde mich dieses Jahr auch nicht impfen lassen.

Wie überraschend. Eine neue Grippe. Und auf ein neues werde ich mich nicht impfen lassen. Hauptsache die machen nicht wieder einen so extremen Hype darum :/

Maßlos überbewertet , wie fast alles.... .
Solche Meldungen kosten mich bereits seit vielen Jahren nur noch ein Lächeln.

Sollen doch die anderen Schweine "gripp-ieren" - bleib ich halt gesund (muss ja nicht jeden Trend mitmachen ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
nö. ich mache diese panikmache nicht mit und hab es auch letztes mal nicht. es sterben weitaus mehr menschen an "normaler" grippe als an der gehypten schweinegrippe... aber damit lässt sich eben nicht soviel geld machen. man versetze die naive bevölkerung in panik und kassiert dann millionen für einen impfstoff. werden die leute dann nicht krank, hat das ganze ja geholfen und das nächste mal lassen die sich ohne panikmache impfen. so hat man eine gesicherte einnahmequelle und das dumme volk ist sogar noch dankbar dafür :)

Wartet es ab.

Irgendwann gibt es die Pflichtimpfung.
Dann gewinnt nicht nur die Pharmaindustrie, sondern kleine Microchips werden an den Spritzenspitzen geheftet und gelangen somit in den Körper...

:freaky:

kein wunder das die normale grippe nicht so hochgeschaukelt wird - denn das was die meisten als grippe bezeichnen ist nichts weiter als n kleiner infekt der nach 1-2 wochen spätestens durch is sofern nicht verschleppt - bei richtiger grippe liegt man teilweise bis 4 wochen lang flach, wenn nicht länger, und schluckt AB.

und da es auch schon todesfälle gab, ausgelöst durch die impfung im letzten jahr, hab ich so meine zweifel das zu tun. aber auf jeden fall lass ich mich nicht durch die medien wahnsinnig machen.

Ich werde mich nicht Impfen lassen. Ich war letztes Jahr an Schweine Grippe erkrankt und habs locker über die Bühne gebracht. Ich seh keine grund zum Impfen

Nö: Kein Schwein steckt mich an. :D

Hatte letztes Jahr Schweinegrippe, ist auch nicht viel schlimmer als die normale Grippe.
Also
[X] Nein

Angesichts der Antworten kann man nur mit dem Kopf schütteln.
- ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen, hatte sie meineswissens auch noch nicht in bedrohlicher Form
Ach warte mal ab, bis es Dich so richtig erwischt. 40 Grad Fieber und mehr, dann kommen solche Sprüche nicht mehr. Oder spätestens, wenn Du als Überträger fungierst. Deine Haltung bringt andere Menschen in Gefahr. Aber passt schon. Ist ja alles ungefährlich.
- es sterben schon immer jährlich mehr als 10.000 Menschen an der normalen Wintergrippe, niemanden interessiert es.
Ja, vornehmlich Menschen, die sich nicht impfen lassen. Und natürlich interessiert es: Es wird immer wieder auf die Notwendigkeit der Impfungen hingeweisen. Richtig wäre wohl eher: Die Impfungen werden nicht für ernst und wichtig befunden. Darum interessiert es niemanden.
Die Schweinegrippe ist nicht die Bohne gefährlicher als die Wintergrippe,......
Ja, in einen laufenden Toaster fassen tut vermutlich genauso weh, wie auf eine heisse Herdplatte fassen. Und wo bitte ist da die Logik der Impfverweigerung? Ein kleiner Pieks, nicht einmal 30 Sekunden Behandlungszeit - oder doch lieber seine Gesundheit auf Spiel setzen?
- Dadurch erschließt sich ein neuer Markt für Schweinegrippe Wirkstoffe, denn mit der alten Grippe lässt sich wohl kein Geld mehr verdienen
Wohhh, nun hast Du es "denen da oben" aber so richtig gegeben. Die Rache des kleinen Mannes, das wird einem doch die eigene Gesundheit wert sein. :daumen:

Genau eine solche Einstellung macht die Schweinegrippe gefährlich.
Ja, die Schweinegrippe an sich ist nicht unbedingt gefährlicher als eine Wintergrippe. Nein, für Panik gibt es an sich keinen Grund. Was die Schweinegrippe so gefährlich macht, ist ihre Eigenschaft, im Vergleich zu "normalen" Grippeviren sprunghaft mutieren zu können. Und wenn das passiert, dann braucht sich wirklich niemand mehr impfen lassen, weil es schlicht keinen wirksamen Impfstoff mehr gibt.
Und jeder, der sich eben nicht impfen lässt, vergrössert dieses Risiko.

Btw: Kleine Geschichte am Rande: Ich hab letztes Jahr zur Schweinegrippezeit in einer Arztpraxis einen am Boden zerstörten Menschen getroffen. Schweinegrippe. Ja, er hat überlebt. Sein Bekannter, den er angesteckt hat, leider nicht.
Aber Wayne. Ist eben so, weil Impfen ist halt voll doof.

Der eigentliche Witz an dieser Geschichte ist aber folgender: Um der Schweinegrippe zuverlässig den Nährboden zu entziehen, bräuchte es in der Bevölkerung eine Impfqoute von etwa 75-80%.
Die Ironie an der Geschichte ist also, das die Impfverweigerer Schlagzeilen über die Schweinegrippe erst möglich machen.

Zuletzt bearbeitet: