Die neue Schweinegrippe 2011 - Lasst ihr euch diesmal impfen?

Lasst ihr euch 2011 gegen die Schweinegrippe impfen?

• Ja, das ich lasse mich ohnehin jährlich gegen Grippe impfen

Stimmen: 7 4,6%
  • Ja, ich habe mich bereits letzte Saison gegen H1N1 impfen lassen

Stimmen: 4 2,6%
  • Ja, diese Saison zum ersten Mal

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 5 3,3%
  • Nein

Stimmen: 135 89,4%

• Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen Nebenwirkungen haben werden, wenn sich wirklich 70-80% von der Weltbevölkerung im Verlaufe von 1-5 Jahren Impfen lassen.

Eines ist jedenfalls für mich sicher:

Beides kann mich töten, nur das eine kann ich verweigern.

Wer sie sich wirklich Formaldehyd, Aluminium und andere .. Additiva spritzen möchte .. nur zu .. , alles was in die Blutbahn kommt wird vom Körper verarbeitet.

Kurz zu einem Inhaltsstoff: Formaldehyd:

MCS (www.mcs-liga.ch/)
Multiple Chemical Sensitivity

Mein Vater hat seit der Geburt diese Überempfindlichkeit. Ich für meinen Teil möchte lieber an der Schweinegrippe sterben, als seine Last mein ganzes Leben zu ertragen.

@ ToXiD
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, ich habe nunmal diese.

Solange es keine andere Methode gibt bzw. andere Hilfsstoffe, ein glasklares:

Ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Was die Schweinegrippe so gefährlich macht, ist ihre Eigenschaft, im Vergleich zu "normalen" Grippeviren sprunghaft mutieren zu können. Und wenn das passiert, dann braucht sich wirklich niemand mehr impfen lassen, weil es schlicht keinen wirksamen Impfstoff mehr gibt.
Und jeder, der sich eben nicht impfen lässt, vergrössert dieses Risiko.

Nana nun mal nicht die Pferde scheu machen .
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und von mir gibts keine Subvention für die Pharmaindustrie.
Immer locker bleiben ;).

@ToXiD du siehst das aber auch ein wenig schwarz, ich kenne niemanden im Bekannten oder Freundeskreis, der an Grippe gestorben währe oder und jemanden kennt der daran gestorben währe.

So schlimm kann es nicht sein, es Sterben mehr Leuten an anderen dingen wie an der Grippe zumindest in Deutschland.

Meine Oma lässt sich jedes Jahr impfen, und hatt erstmal jedes mal nach der Impfung Grippe, dann zwar nichtmehr ist aber wohl auch nich der Sinn und Zweck der Impfung.

Och, ich kenn schon jemanden, bzw kannte.
Ne ehemalige Mitschülerin, mit gerade mal 18 an ner verschleppten Grippe gestorben.

Ich wollte hier bewusst keine Be- und Verurteilungen von Meinungsäußerungen hören, auch nicht von einem Moderator.

Jeder hat seine eigene Meinung, die er hier äußern und begründen darf.

MfG

und von mir gibts keine Subvention für die Pharmaindustrie.
schon längst passiert - oder zahlst Du keine Steuern? ;)

Jeder grössere Arbeitgeber bietet die reguläre und Schweinegrippe-Impfung soweit Kostenfrei durch den Betriebsarzt an. Kostet mich einmal im Jahr also 3 Minuten Arbeitszeit und direkt 0€.
Ich habe mich impfen lassen, weil ich es verantwortungslos fände, als Überträger von Grippeviren andere Menschen zu gefährden.

Und natürlich, weil ich selbst mal eine Grippe hatte, mit Notarzt und allem drum und dran. Wer davon selbst mal betroffen war, für den wird sich die Frage: Impfen oder nicht? nie wieder stellen.

@lufkin das ist aber wieder etwas anderes, klar das man da sterben kann drann.

@ToXiD jetzt ist dein Standpunkt etwas verständlicher.

Ich hatte im November 2009 ebenfalls die Schweinegrippe ... der Schnelltest (war ja nicht ganz genau) prognotizierte zumindestens einen Befund.

Ich war zwei Wochen krankgeschrieben und hatte ziemlich genau eine Woche die typischen Symptome. Nach fast genau einer Woche war alles wieder weg und ich hatte noch eine Woche Urlaub :)

Also wenn das wirklich die Schweinegrippe war, dann war sie meines erachtens Harmlos. Und wenn man verschiedenen Leuten glaubt, dürfte ich nach der Erkrankung eh Immun gegen den Erreger sein.

Also: Pro Virus / Kontra Impfung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach der Panikmache letztes Jahr die doch fast ausschließlich heisse Luft war...
Nein ich lasse mich nicht impfen...

Die Panikmaschinerie läuft langsam an. Jetzt gibt es auch wieder die typischen Schwachsinnsabstimmungen im Videotext. Lassen sie sich impfen? Lassen sie sich impfen?
Das ist echt so nervig. Vermutlich sollen die ganzen gebunkerten Impfdosen schnell rausgehauen werden, bevor der Dreck kaputtgeht. Ohne mich. Von mir aus kann sich der Westerwelle ja impfen lassen. Am besten direkt 2 oder 3 Nadeln in den Hintern. Dann hat er auch genug Power mit der FDP wieder anzugreifen, lol.

Hi

na, Panik nimmt man an oder nicht. ;)

Das hängt aber auch davon ab, welche Datenbasis zu Verfügung steht oder auch nicht.

In dem oben angegebenen Link nach Australien ist die Krankheitsquote unter Figure 5. Rate von Geimpften und nicht Geimpften im Verhältnis zur Gesamtzahl der Erkrankungen. ;)

Offensichtlich liegt der Unterschied nicht mal bei 0,75 %. Wie sollte man aus so einer Datenbasis einen Nutzen herleiten, der ja offensichtlich schon durch ein Placebo getopt werden würde. ;)

Du kannst dich ja auch mal fragen, warum es solche Datenbasis in Deutschland nicht gibt oder der Impfstatus nicht mit im Totenschein ausgeworfen wird. :rolleyes:

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es komisch, dass so viele Leute jetzt zu glauben scheinen, es gibt eine Epidemie oder sowas. Ich kenne auch jemanden der Schweinegrippe hatte. War ne Woche krankgeschrieben und dann wieder da. Meiner Meinung nach ist das alles völlig übertrieben und mir deshalb irgendwelche halb-erforschten Wirkstoffe spritzen zu lassen - nein danke.

Und jetzt mit dem Argument zu kommen, dass schon zwei Menschen gestorben sind - naja. Wieviele andere Krankheiten fordern mehr Todesopfer über die niemand redet? Ist halt wieder was Neues. Schweinegrippe, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, Rinderwahn - in den letzten Jahren hatten wir reichlich davon und alles war doch nur Massenhysterie!

Ich möchte nicht wissen wieviele Fehlgeburten es durch die Schweinegrippeimpfung gab und wieviele Geimpfte Langzeitschäden bekommen. Davon hört man sicher nichts in den News.

Keine Impfung für mich. Nicht letztes Jahr, nicht dieses Jahr.

Meine Freundin hatte 3 Wochen Schweinegrippe und habe jede Nacht mit ihr in einem Bett geschlafen. Hab mich nicht angesteckt bzw. hats mein Körper abgewehrt. Gemerkt hab ich jedenfalls nichts... 8)

Ich melde mich hier jetzt auch mal wieder zu Wort, da, ungewollt, doch Diskussionen auftreten, statt nur Meinungsäußerungen.
Solange es alles im Rahmen bleibt und nicht in persönliche Angriffe ausartet, können wir das auch gerne tun.

Zu meinem Anti-Impfung-Standpunkt kann ich nur sagen, dass ich die Schweinegrippe eben nicht als totbringende Seuche betrachte, die sie auch nachweisbar nicht ist, sondern als ganz normale Krankheit, bzw. normale Grippe, die dank anderen Erregern einen gesonderten Namen erhalten hat. Punkt.

Wenn hier einige schreiben, dass sie Schweinegrippekranke kannten/kennen und es denen richtig dreckig gibt oder es sogar Tote gab, tut mir das selbstverständlich leid, allerdings rechtfertigt das nicht, die nicht geimpfte bevölkerung zu verurteilen.

Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich, niemand darf durch die Gesellschaft gezwungen werden, Dinge über sich ergehen zu lassen, die er nicht will.

Wenn man Fakten betrachtet, fällt auf, dass es unfassbar viel mehr Tote und Kranke gibt, die an der normalen Grippe leiden, als an der Schweinegrippe.
Was soll der Hype überhaupt?
Die Schweinegrippe ist NICHTS anderes, als eine normale Grippe. Der Name kommt nur daher, dass der Erreger angeblich von Schweinen aus England oder keine Ahnung woher kommt, mehr nicht.
Die Erkrankung verläuft genauso wie bei der normalen Influenza, nur das es viel weniger Ansteckungen und Tote gibt.

Wer gesund ist und nicht anfällig, wer sonst auf die Grippeimpfung verzichtet, wieso sollte man sich dann jetzt plötzlich impfen lassen?

Und wer sich ein kleines bisschen mit Biologie auskennt, der weiß, dass eine Impfung keinesfalls so ist, als würde man nen Apfel essen, GESUND ist eine Impfung mit Sicherheit nicht.
Und wo wir beim Thema sind, weiß jemand zufällig wie der Wirkungsgrad der Grippeimpfung ist?

Muha, 50%-60% der Grippeimpfungen bieten im Nachhinein wirklichen Schutz. Gratulation!

Kann sich noch jemand an Contergan erinnern? Wenn nicht, mal googlen.
Ich will der Schweinegrippe Impfung sowas nicht anhängen, aber letztes Jahr, mit der ersten Impfwelle, gab es genauso viele Patienten, die NACH DER IMPFUNG, in Lebensgefahr auf der Intensiv lagen, als ungeimpfte. Ob es daran lag, dass der Wirkstoff schädlich war oder daran, dass die Impfung nicht angeschlagen hat ist egal, beides spricht gegen die Impfung.
Jedenfalls kamen auch erst ca 30-40 Jahre nach Einnahme von Contergan die Missgeburten zur Welt und der Skandal wurde aufgedeckt.

Ich bin mir sicher, dass es mit den heutigen Impfstoffen nicht soweit kommt, aber dennoch, wieso soll man sich sowas antun?

mfg

newbie2 schrieb:
Ich möchte nicht wissen wieviele Fehlgeburten es durch die Schweinegrippeimpfung gab und wieviele Geimpfte Langzeitschäden bekommen. Davon hört man sicher nichts in den News.

mozzer schrieb:
Keine Impfung für mich. Nicht letztes Jahr, nicht dieses Jahr.

Meine Freundin hatte 3 Wochen Schweinegrippe und habe jede Nacht mit ihr in einem Bett geschlafen. Hab mich nicht angesteckt bzw. hats mein Körper abgewehrt. Gemerkt hab ich jedenfalls nichts... 8)

Meine Worte ...

Alles nur Panikmache, damit die Pharmakonzerne ihren nicht ausreichend getesteten Mist verkaufen können.
Ich erinner nur an die letzte Vogel- und Schweinegrippe, bei der unsere Regierung massenhaft Impfstoff geordert hatte und das Zeug dann nicht gebraucht wurde.
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass leicht veränderte Viren von den Pharmakonzernen in Umlauf gebracht werden, damit sie ihren Mist verkaufen können.

Ich nehme persönlich nicht mal Antibiotika oder lasse mich impfen, wenn ich mal ne normale Grippe oder Erkältung habe.
Für ersteres wäre es dann auch zu spät.
Erkältung -> überhaupt keine Tabletten oder Mittel sondern warten bis es vorbei geht.
Der Körper muss einfach lernen mit solchen Erkrankungen selbst umgehen zu können, d.h. genügend Abwehrstoffe zu produzieren.

Einziger Fall in den letzten 10 Jahren bei dem ich Antibiotika und andere Medikamente gegen Viren genommen bzw. bekommen habe war ne schwere Lungenentzündung, verursacht vom Q-Fieber welches hier bei uns in der Gegend umging.
Andererseits war ich da kurz vorm Draufgehen, weil mein Hausartz den Ernst der Lage nicht erkannte und mir eben kein Antibiotika verschrieben hat.
Hab mich dann nach ner Woche Überlebenskampf selbst ins Krankenhaus eingeliefert und bin sofort intensiv verlegt worden.
Hätte aber auch schief gehen können ...
Wenn ihr mal so krank wart, dann ist ne normale Grippe bzw. Schweinegrippe pillepalle.

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Squalene-Geschichte wäre für mich Grund genug die Impfung nicht zu nehmen. Angenommen man bekommt als Nebenwirkung das Guillain-Barré-Syndrom dann hat man ausgeschissen auf gut deutsch und ich möchte nicht wissen wieviele Fälle es von Guillain-Barré-Syndrom neuerdings nach der Impfung gegeben hat. Das hört man in den News 100pro nicht.

Ich mache es genauso wie letztes Jahr natürlich nicht Impfen.
Denn die Pharmakonzerne werden bestimmt auch ohne mich reich. ;)

Die Panikmache letztes Jahr war schon extrem. Da wurde jeder einzelne neue Todesfall von den Medien zelebriert. Das Einzigste was noch gefehlt hätte wäre ein Echtzeit-Counter im Fernsehen gewesen, wo börsentickermäßig zwischen den Filmen die aktuelle Opferzahl eingeblendet wird. Und jetzt auch schon wieder diese dämlichem Unfragen im Videotext, ob man sich impfen lässt. Das geht mir auf den Sack.