Die neue Schweinegrippe 2011 - Lasst ihr euch diesmal impfen?

Lasst ihr euch 2011 gegen die Schweinegrippe impfen?

• Ja, das ich lasse mich ohnehin jährlich gegen Grippe impfen

Stimmen: 7 4,6%
  • Ja, ich habe mich bereits letzte Saison gegen H1N1 impfen lassen

Stimmen: 4 2,6%
  • Ja, diese Saison zum ersten Mal

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 5 3,3%
  • Nein

Stimmen: 135 89,4%

• Umfrageteilnehmer
    151
  • Umfrage geschlossen .
Hi

na, offensichtlich wird es auch nächste und übernächste Woche keine Influenza Welle geben.

Die Daten sprechen eigentlich dagegen, da wir diese Woche den Trend von 3 x Vervierfachung der Ansteckungen in der 3.KW gebremst wurde.
(Meldungen für die 3.KW werden aber noch bis Freitag berichtigt)
http://www.influenza.rki.de/

ARE Erkrankungen sind auch nicht im aussergewöhnlich erhöhtem Bereich.

Läuft wohl alles wie in Australien ab (wie bereits vermutet) und wir hatten vermutlich letztes Jahr mehr als 50 Mio. Infektionen (geschätzt wurden 20-25 Mio,) oder der Kontakt mit ähnlichen H1N1 speichert das Immunsystem. ;)

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatten wir auch schon über 200.000 Infektionsmeldungen mit der Spitze in der 46. KW 2009 mit über 40.000 Meldungen nach IFSG.
Jetzt liegen wir immer noch unter 2000. (Reduzierung um ca. 90-95 %)

Cu

Hi,

um zunächst meinen Standpunkt auszudrücken: Schweinegrippe NEIN (hier unterstelle ich in der Tat Panikmache), normale Grippe JA.

In vielen Punkten gehe ich mit ToXiD's Ausgangsstatement überein.

An alle die sich nicht (gegen die normale Grippe) impfen lassen:

Ihr solltet bedenken, dass es natürlich gutgehen kann und man nicht erkrankt. Das kann 5 Jahre, 30 Jahre oder ein Leben lang gutgehen wenn man sich Situationen mit hohem Übertragungspotential nicht aussetzt. Dennoch ist tatsächlich NIEMAND davor gefeit sich in nicht vorraussehbaren Situationen irgendwo anzustecken. Auch nicht wenn jene Person ein "Ach so tolles Immunsystem" hat oder 20 Actimel am Tag säuft. Eine Grippeimpfung kann zwar hier auch keinen 100%-igen Schutz bieten verringert jedoch das Risiko (!) einer Ansteckung erheblich.

Natürlich sterben nur die wenigstens die sich infizieren, dennoch ist das Risiko immer gegeben. Warum sollte man es eingehen ? Reichen denn 2 Wochen "abkotzen" nicht auch aus um 1 std Aufwand zu betreiben ?

Die Diskussion wird sich insofern im Kreis drehen, als das alle die noch nicht unter starker Grippe litten auf dem Standpunkt verharren sich nicht impfen zu lassen bis zu dem Zeitpunkt an dem es sie doch erwischt und sie die Abgründe menschlichen Leidens kennenlernen. Und mal im Ernst, im Schnitt dauert die Impfung inklusive An-,Abfahrt,Wartezeit und Durchführung 1std und ist zudem kostenlos. In anderen Fällen gibt es bei Gratisdienstleistungen doch auch kein Halten mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Pandemrix steht unter Verdacht bei Kindern das Risiko einer Erkrankung an Narkolepsi um das 7 bis 9-fache zu erhöhen. (die 7 steht für Deutschland)

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/44523/Finnland_Narkolepsie_durch_Pandemrix_wahrscheinlich.htm

Finnland hat somit am 24 August 2010 das Impfprogramme gestoppt.
(9-faches Risiko in Finnland)

Aufgrund von erheblichen unerwünschten Impfnebenwirkungen und einem Todesfall hatte Australien bereits im Frühjahr das Impfprogramm an Kinder unter 6 Jahren gestoppt.
(anderer Impfstoff)

Offensichtlich scheint die Krankheitwelle aus zu bleiben,
Zahlen werden aber noch bis Freitag für die Vorwoche berichtigt.
http://www.influenza.rki.de/

Cu

fL1pp1 schrieb:
oder 20 Actimel am Tag säuft

Das hilft wirklich, weil man dank der abtreibenden Wirkung den Pott nichtmehr verlassen könnte und sich somit auch nicht ansteckt. Also schön Actimel trinken!

Hi

na zumindest sollte der Abbau von Fettleibigkeit schwere Krankheitsverläufe vorbeugen helfen.

Ich hatte ja noch hier einen "Monitor-Beitrag" vom 17.06.2010 der doch eindrucksvoll aufzeigt, wer in welcher Form die Sozialkassen jedes Jahr um Millionen erleichtert :

http://origin.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2010/0617/schweinegrippe.php5
Viele Berater und Ihre Geldgeber werden gelistet.
Sogar Pandemie-Richtlinien sind geschrieben worden von "Experten" die Geld von der
Pharmaindustrie bekommen haben.

Zu den Narkolepiefällen sollen sich jetzt auch noch Katalepsiefälle gesellen.

Cu

Zuletzt bearbeitet: