Die neuen 939 Sockel MoBo's

J

[JaGGeD]

Gast
hi leutz,
langsam werd ich ungeduldigt bald kommt hl² raus und ich hab meinen pc immer noch net aufgerüstet.
eigentlich wart ich ja immer noch auf die neuen mobo chipsätze (nforce4 und viaxxxx)weiss einer von euch wann diese endlich auf den markt kommen ?

Es halten sich immer noch böse Gerüchte, aktuelle Revision hätten (mal wieder) Probleme mit dem 1000 MHz HTT. Von daher kann es wohl noch ein wenig dauern...von VIA ist bis auf die offizielle Ankündigung auch noch nichts zu sehen.

Ha, das kommt wie gerufen. eigentlich wollte ich einen extra Thread dafür vorsehen, aber es könnte auch hier ganz gut rein passen:

Weiß jemand zufällig ob Asus noch ein 939 Socket-Board mit nforce3 rausbringt, irgendwas bekannt? Hab schon mal im Netz recherchiert, konnte leider nix gescheites finden.

Ich denke das ich mit einem solchen Sys noch mehr aus meiner GKarte rausholen kann. Weshalb sich ein Aufrüsten auf etwas längerer Sicht schon lohnen könnte. Übrigens von einem nf4 hätte ich dann wohl nicht soviel, halt wegen der Karte. Der nf3 erlaubt es mir nur die Platine und den CPU zu wechseln.

Ich hoffe diesen Thread hier jetzt nicht zu stören, sonst ignoriert die Anfrage.

Gruß

gacor schrieb:
Ha, das kommt wie gerufen. eigentlich wollte ich einen extra Thread dafür vorsehen, aber es könnte auch hier ganz gut rein passen:

Weiß jemand zufällig ob Asus noch ein 939 Socket-Board mit nforce3 rausbringt, irgendwas bekannt? Hab schon mal im Netz recherchiert, konnte leider nix gescheites finden.

Ich denke das ich mit einem solchen Sys noch mehr aus meiner GKarte rausholen kann. Weshalb sich ein Aufrüsten auf etwas längerer Sicht schon lohnen könnte. Übrigens von einem nf4 hätte ich dann wohl nicht soviel, halt wegen der Karte. Der nf3 erlaubt es mir nur die Platine und den CPU zu wechseln.

Ich hoffe diesen Thread hier jetzt nicht zu stören, sonst ignoriert die Anfrage.

Gruß

Hi,
das Board A8V mit Rev.2 kannst du ohne Probleme kaufen ;)
Dort ist alles drin der fix läuft Perfekt das Ocen noch besser :D
Es ist ein VIA Chip ;)

Gruß Raberduck

hmmm...also ich kann halt aus meiner kiste nix behalten...
deswegen will ich auch gleich auf pci-e umsteigen, und warte auf deswegen auf die neuen chipsätze. also zu hl² wirds also schwer oder wie ?

Ja das wird schwierig. Du solltest auch nicht direkt wenn die Boards erscheinen zugreifen. Warte lieber etwas damit die ersten kleinen Probleme ausgemerzt sind und du auch genügend Auswahl hast.
Du kannst auch ein AGP System kaufen da die meisten Grakas sowieso auch weiter für AGP erscheinen werden weil es einfach noch zu wenig PCI-E Systeme gibt und die Hersteller sich sonst zu viele Kunden entgehen lassen würden.
Und wenn du später auf z.B. Dualcore CPUs umsteigen willst brauchst du wahrscheinlich sowieso ein neues Mainboard.

Ich wollte jetz eigentlich auch nen neuen Thread aufmachen, aber der hier ist glaub ich genau der richtige ;)

Also mein System (siehe sig.) hat auf jedenfall mal wieder ne neue CPU nötig, nur mein prob ist, dass ich halt nicht genau weiß, ob ich jetzt noch mal eine Sockel A oder gleich Sockel 939 nehmen soll... weil wenn Dualcore kommt (und das wird sicher auch nicht mehr SOO lange auf sich warten lassen) wird ja auch wieder Austauschen des MoBo nötig sein. Deswegen hab ich mir halt gedacht, ich kauf mir nen Athlon 3200+ (FSB200) und dazu noch nen 512MB DDR400 Riegel und dazu dann ein nForce2 Board...

Meint ihr, dass das sinnvoll ist? Will halt etwas mit nem guten Preis/Leistungs-Verhältnis (bin Schüler und z.Z. keinen Job).

Bin für jede Antwort dankbar ;)

Also wenn Du Kohle sparen willst, würde ich mir ' n schönes nforce2 Board holen die sind gut ausgereift. Nimm dann gleich eins mit orig. Soundstorm dann kannst Du dir gleich ne gute Soundkarte Sparen. Den CPU, am besten gleich einen mit 400 MHz FSB, gebraucht kaufen. Noch preiswerter, einenBarton 2500+ @ 11x200MHz. Sofern Du einen erwischt der sich so Takten lässt, dann aber auch gebraucht.

So wird es wohl weniger schmerzhaft wenn nächstes Jahr zu Weinachten der Dualcore-SLIoderPCI-DDR2-SATA2 mega Rechner abgeht.

dualcore? wird aber sicher am anfang unbezahlbar oder? und will nicht schon wieder ein jahr drauf warten. nächstes jahr zu weihnachten heitz ich lieber mit nem auto statt dass ich nfsu 2 oder sogar 3 zogg ;D

Welches nForce2-Board würdet ihr denn empfehlen?

Gehört vllt jetzt nicht mehr hier rein, aber es passt ja eigentlich noch dazu ;)

Also soll ich nen XP 2500+ oder nen XP-M 2500+ kaufen? Hab halt gelesen, dass sich der M besser übertakten lassen soll!
Und noch was... welcher (leise!) CPU-Kühler wäre dazu gut geeignet?

Hab eins von Epox,
allerdings das 8rda+ in der Rev. 2.2 (wegen 200er FSB). Keine Ahnung ob die das noch vertreiben (hatte es letztes Jahr bei Komplett bestellt). würde es mir jederzeit wieder holen.
Sonst Asus oder MSI, hier kann ich aber nicht von eigener Erfahrung sprechen.

Gruß

Edit:
Übrigens, das Epox hatte da nur noch 69 eur gekostet, wie ich finde sehr preiswert für ein solches Board.

DualCore wird unbezahlbar; bis das in Masse verkauft wird sehen wir "2007" auf dem kalender

ich hoffe nur daß die nforce 4 boards gut werden - sind schon wieder n Haufen mit aktiver Northbridgekühlung dabei; wieso bloß? wieso kann mancher Hersteller passiv kühlen und andre aktiv?? das geht mir tierisch auf die nerven - mit aktiver Kühlung ist Ärger und Lärm vorprogrammiert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

werd wohl zum DFI greifen, da EpoX bei der aktiven Lösung bleibt.... schade

Hi
Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre:
Sollte man sich jetzt noch ein nForce3-Board holen, oder sollte man auf nForce4 warten?

Gruss
Ferret

Zuletzt bearbeitet: (agp-frage erledigt)
Es gibt auch den VIA K8T800pro und bal auch den nachfolger mit PCI-E, daran sollte man auch denken, nur weil nVidia beim AthlonXP den besten Chipsatz hat, heißt es nicht, dass das beim Athlon64 auch so ist ;)

Holodan schrieb:
Es gibt auch den VIA K8T800pro und bal auch den nachfolger mit PCI-E, daran sollte man auch denken, nur weil nVidia beim AthlonXP den besten Chipsatz hat, heißt es nicht, dass das beim Athlon64 auch so ist ;)

thx for info, glatt vergessen dass der Pro auch den Fix hat. :)
Dann ist es ja praktisch nur 'ne Glaubensfrage ob pro oder nforce3, oder sehe ich das falsch?
Bitte um Aufklärung ;)

Ferret

Ja großartige Unterschiede zwischen nForce3 und VIA K8T800Pro gibts nicht (außer der im nForce3 integrierten Firewall und anderen Kleinigkeiten), jedoch hat sich in Benchmarks der VIA-Chipsatz als 2-3% schneller erwiesen.

Naja und das Top-Board ABIT AV8 arbeitet mit dem VIA-Chipsatz, also ich würde ich den nehmen!

Hi,
also ich habe vor das Abit AX 8 zu kaufen, da man zum einen 64 bit und ebenso pci-e hat. Finde die neuen Mainstreamkarten für pci-e habe ein gutes preis / leistungsverh. ( 6600 gt ).
Weiss jemand vielleicht wo man das Board schon kriegt ?

ciao

Ich hab vier Bilder gefunden die passen grad zum Thema.

4 Pics vom Abit AN8
Dieses Board wird der Nachfolger meines AN7, sofern es dieses Jahr noch released wird. Bis 2005 warte ich nimmer.

Ein Bild als Vorgeschmack:
IMG_0624.JPG

Zu sehen auch dem Bild der freie Platz über den Anschlüssen, Bestimmt für die aktive Kühlung der Mosfets. Ich bin mal gespannt ob mein Wunschkühler der Blacknoise NB-Cool Scraper auf das Board passen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben