Die Neuheit Acer Aspire VN7 15" vs. ASUS GL550JK 15"

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Ich bin seit mind. 1nem Monat auf der suche nach nem anständigen 15" Notebook.
40% Gaming
60% Office/Multimedia


Mein Favourite ist zur Zeit das ASUS GL550JK, aber seit gestern bin ich auf die neue Acer VN7 Nitro Notebook Serie gestoßen, hier mehr dazu:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47257.0.html

Ich muss sagen das Datenblatt des Acers sieht nicht schlecht aus :) Das große MINUS beim ASUS ist der DDR3 GPU Seicher!

Nun muss ich mich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden:

Acer Aspire VN7-591G-77A9:
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz
RAM: 8GB
Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD
optisches Laufwerk: N/A
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M DDR5, 2GB, HDMI
Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS
Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN
Cardreader: 5in1
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Akku: Li-Ionen, 3 Zellen, 4605mAh
2x Lüfter
Gewicht: 2.40kg
Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur
1099,--€
https://geizhals.de/acer-aspire-vn7-591g-77a9-nx-mqleg-003-a1155590.html


ASUS GL550JK-CN401H:
CPU: Intel Core i7-4700HQ, 4x 2.40GHz
RAM: 16GB
Festplatte: 256GB SSD
optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), DVD+/-RW DL
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M DDR3, 4GB, HDMI, Mini DisplayPort
Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS
Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN
Cardreader: 2in1 (SD/MMC)
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 4000mAh
Gewicht: 2.70kg
Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, inkl. Subwoofer (extern)
1399€
http://www.notebook.de/asus-gl550jk-cn401h-intel-core-i7-4700hq-240ghz-win-81gtx-850m-p-63895


Wenn Möglich, bitte beantwortet mir beide Fragen:
1. Für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden? (Vll noch den Grund zur Entscheidnung nennen)
2. Über das Acer findet man noch nicht viele Tests, gibt es schon was zu bemängeln?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet... Acer. Mehr Leistung für weniger €€€ - ist doch gut!

Mach dir keinen Kopf um die Qualität.
Die sogenannten Billig-Laptops (Fujitsu Amilo, Gericom, ggf. Acer) sind mindenstens ebenso langlebig wie die "gut-qualitiven".
 
Hab das VN 15" zu hause. Bin schwer begeistert.

Hab in einem anderen Forum nen bisschen was dazu geschrieben (+Bilder).

Link erlaubt?
 
Ja logisch :)


Lokkke schrieb:
Hab das VN 15" zu hause. Bin schwer begeistert.

Hab in einem anderen Forum nen bisschen was dazu geschrieben (+Bilder).

Link erlaubt?
 
Pass aber auf dass es die Maxwell Edition ist..

Eine Kepler 860M ist schwächer als eine Maxwell 850M
 
Seby007 schrieb:
Mach dir keinen Kopf um die Qualität.
Die sogenannten Billig-Laptops (Fujitsu Amilo, Gericom, ggf. Acer) sind mindenstens ebenso langlebig wie die "gut-qualitiven".
Ist halt ne Frage was man unter "gut-qualitativ" versteht. Es gibt Leute die sich ein VA Bildschirm kaufen, der soviel kostet wie der gesamte Laptop. Das, gerne als überteuert beschimpfte, Macbook steckt qualitativ beide Notebooks locker in die Tasche.
Das ist jetzt auch nicht verwerflich, man möchte ja mit niedrigem Preis für relativ starke (Spieler-)Hardware verkaufen (wie meist bei Windows Komplettsystemen). Das Asus wird sicherlich nicht nennenswert "besser" verarbeitet sein, als das Acer.
 
Seby007 schrieb:
Acer. Mehr Leistung für weniger €€€ - ist doch gut!

Mach dir keinen Kopf um die Qualität.
Genau, verschweigst aber schön, woran denn die 300 EUR gespart werden... da kann sich der TE ja auch selber Gedanken drüber machen, warum es Acer schafft, stärkere Hardware zu einem weitaus geringeren Preis anzubieten. ;)

Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass ich bereits ziemlich negative Erfahrungen mit einem Acer und deren Supp... also die nennen es "Support"... gemacht habe :D :evillol:


Übrigens werden die 100 MHz bei den CPUs keinen spürbaren Unterschied ausmachen!
Leider spricht hier der DDR3 VRAM aber gegen das ASUS.
Vielleicht nochmal schauen, ob du für das Geld nicht etwas anderes bekommst, wenn du beim Acer nicht zuschlagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch das Lenovo IdeaPad Y50-70 im Blick... aber das fliegt jetzt endgültig raus. Vorallem zwecks dem "schlechten" Touchpad und der Hitzeentwicklung.
 
Gibt es hier schon Leute, die das neue Acer Notebook testen konnten?
 
Das trägt jetzt vllt nicht zu einer Entscheidung bei aber bei notebooksbilliger gibts gerade ne 50€-Gutschein-Aktion bei der du nur ein Bild von deinem alten Laptop,Desktop-PC oder Tablet machen musst ;)
 
Zurück
Oben