Die P4 6XX Serie

Scr4tch

Cadet 4th Year
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob die neue bald kommende P4 6XX Serie von Intel mit der EMT64 Erweiterung ausgestattet sein wird? Ich weiß bis jetzt nur, dass der L2 Cache auf 2 MB erhöht wird und Speedstep integriert sein wird...Habe ich noch ein Feature vergessen?

Scratch :)

Sie werden EMT64 haben. Musst dich aber noch bis etwa Ende Januar gedulden, bis dahin sollte auch winXP 64bit ma fertig sein ^^

Danke für die schnelle Antwort...Dann wird mein nächster Prozzi wohl doch wieder ein Intel sein ;)
Fehlender 64 Bit Support war bis jetzt das Wichtigste was gefehlt hat, meiner Meinung nach. Ok, die Verlustleistung könnten sie mal ein wenig senken, aber Speedstep bringt sicherlich auch ein wenig.

Scratch

Nur mal so aus neugrierde,
werden für diese Stromsparfunktion (des P4 6xx) exstra neue Mainboards ?

frankkl

Die Funktionen müssten eigentlich mit einem Biosupdate zu gegebener Zeit verfügbar sein...Also ich würde mal so sagen keine neuen Mainboards.

Scratch

Für die "Enhanced Halt State"-Funktion des E0-Steppings ist soweit ich weiß kein BIOS-Update nötig, da diese Funktion vom Betreisbssystem durchgeführt wird.

Für die 600er-Reihe wird aber auf jeden Fall ein Update nötig sein, schon allein wegen dem CPU Micro Code (=damit das Board die CPU erkennt).

und die 4 poligen anschlüsse für die lüfter wären auch nicht schlecht ...
doch leider kann man die nicht nachrüsten

User1024 schrieb:
Für die 600er-Reihe wird aber auf jeden Fall ein Update nötig sein, schon allein wegen dem CPU Micro Code (=damit das Board die CPU erkennt).

Wird es dann ähnliche Probleme geben, wie bei den Winchestern und den BIOS Versionen?! ;)
cu

Glaub ich nicht, weil beim Winchester liegts nicht am Winchester ansich sondern am 0,09µ-Prozess und den gibts bei Intel ja schon lange! ;)

noway schrieb:
Wird es dann ähnliche Probleme geben, wie bei den Winchestern und den BIOS Versionen?! ;)
cu

Also ein Bios Update wird der mit Sicherheit brauchen.
Die Frage ist nur ab wann Boards schon mit kombatieblen Biosen
ausgelierfert werden.

Zurück
Oben