News Die Preisvergleich-Top-10 der 9. Woche 2014

Das Intel NUC wird jetzt bei vielen auf der Einkaufsliste stehen. Bei dem Preis ist es auch kein Wunder. Es wird sozusagen im Vorübergehen gekauft, wie bei Quengelware im Supermakt.

Die M500 240GB für jetzt unter 100€ wird auch noch mal einen Schub bei Käufern auslösen.
Einige, die vor kurzem für sie noch 10€ mehr ausgegeben haben, sind wohl etwas enttäuscht, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat bei ihr immer gestimmt.
 
Eine Top 25 wäre nicht schlecht.
Es gibt so viel gute Hardware zum guten Preis wo einfach nicht mitaufgelistet ist. :)
 
Billig ist der Nuc ja, aber die gebotene Leistung passt dazu.
Für einen HTPC hat der einfach zu wenig Dampf, besonders im Bereich igp.
 
zum Geburtstag im Juli werd ich mir dann wohl ne 512er SSD schenken :D
 
Goofy123 schrieb:
Eine Top 25 wäre nicht schlecht.
Es gibt so viel gute Hardware zum guten Preis wo einfach nicht mitaufgelistet ist. :)

find ich eig auch. oder top 20 würds auch schon tun :)
 
Veitograf schrieb:
Weiß jemand seit wann der RAM so teuer ist? Ich habe für 32gb noch 120€ gezahlt, kann allerdings nicht mehr genau sagen, wie lange das her ist.

das gehört hier nicht rein!
 
Der Intel nuc ist doch hier weil es letzte Woche den Test gab, oder? Also ich habe den gleich danach mal gesucht.
 
Bin Ebenfalls dafür das man da in Zukunft eine Top 20 oder 25 raus macht denn zurzeit gibt es wirklich viele interessante Artikel die darin nicht aufgeführt sind.

Veitograf schrieb:
Weiß jemand seit wann der RAM so teuer ist? Ich habe für 32gb noch 120€ gezahlt, kann allerdings nicht mehr genau sagen, wie lange das her ist.

Den ersten Preisanstieg gab es gegen Ende (davor 2x4GB ca. 30€) Dezember 2012 und Januar 2013 und dann ging es langsam weiter hoch bis so im Juni wo dann schon 2x4GB 65€ kosteten, dann ging es langsam wieder runter auf 55€ und dann nach dem Brand in einer Speicherfabrik (September 2013) kostete er wieder 70€ und ging dann gegen Ende November wieder runter auf 60€.
Wenn du den RAM mit dem Rest des Systems zusammengekauft hast kann es ja nur zwischen Ende April 2012 und Dezember 2012 gewesen sein, hatte damals Mitte 2012 auch nur 30€ für 2x4GB gezahlt.
 
Warum ist das Gigabyte Board so beliebt?
 
deo schrieb:
Die Z-Box ist mit dem Celeron 1007U aber schneller.

Und hat Dual Channel und eine bessere igp, bessere ipc und das bei gerade mal 17Watt TDP gegenüber 7W TDP.

Der Baytrail kommt mir als HTPC nicht ins Haus, da gibt es viel bessere Alternativen.
 
Zurück
Oben