News Die Preisvergleich-Top-10 der 8. Woche 2014

Die PS4 war gestern auch schon auf dem 1. Platz. Was wird das nur werden, wenn sie auch zum günstigen Preis verfügbar ist?
 
Ich meine für 399€ verfügbar, weil Sony den Preis zu niedrig angesetzt hat. Für 499€ würde sie ihnen auch noch aus den Händen gerissen und dabei würden sie sich dumm und dämlich verdienen.
 
@deo


Rechne mal das Geld für Playstation+ drauf, man will ja auch online zocken. ausserdem muss man ja immer noch mindestens ein Spiel kaufen, und die für die PS4 sind aktuell recht teuer. also da gehen mal schnell 500€ weg nur damit man zocken kann.
 
Finde es nach wie vor erstaunlich, dass sich die 840 Evo trotz des deutlich teureren Preises für im Prinzip keinen praktischen Mehrwert VOR der M500 hält. Steht halt Samsung drauf.
 
Sorry, aber dein Beitrag erklärt es irgendwie nicht so genau. Mit deinen eigenen Worten vielleicht?
 
TheManneken schrieb:
840 Evo trotz des deutlich teureren Preises für im Prinzip keinen praktischen Mehrwert VOR der M500 hält

Unfug, die EVO hat die besseren Specs und mehr Speicher. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, schon allein die IOPS sind es Wert. Klar, würde mich auch ärgern, wenn ich nur eine Crucial hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wer lesen kann... Kannst du scheinbar nicht. Lies meinen Beitrag noch ein Mal, hast die entscheidende Stelle ja sogar zitiert. ;)
 
Ich tippe doch dann mal stark auf Buyer's Stockholm Syndrome. Warum möchtest du nicht wahrhaben, dass Samsung hier das bessere Produkt abgeliefert hat? Bessere Produkte dürfen auch ruhig mal 28€ mehr kosten.

TheManneken schrieb:
Steht halt Samsung drauf.

Scheint dich bei deinem Monitor auch nicht gestört zu haben. Ich sag mal so: Wer im Glashaus sitzt sollte zum trollen in den Keller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein guter Monitor seinerzeit gewesen. ;)

Die 840 Evo hat die besseren Daten, stimmt! Und 10 GB mehr Speicher. Aber in der Praxis merkt man gerade in der "besseren" Performance keinerlei Unterschied zur M500. Trotzdem wird die Samsung gekauft. Das Geld kann man sich eben sparen, und diese Meinung wird im Forum nicht von wenigen geteilt. Was hat das Bitte mit Trollen zu tun?

Ist bei GPUs doch dasselbe. Aber wenn da jemand 5% Mehrleistung durch einen 25% höheren Preis erkauft, sind die Meinungen einheitlich kontra. Bei SSDs komischerweise nicht. Da wird einem ernsthaft geraten, 25% mehr auszugeben, weils auf dem Papier schöner aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ruf der Samsung ist besser (wurde schon mit der 830er-Serie aufgebaut) und dann gibt es noch die zahlreichen Leute die anhand von technischen Werten und Tests ihre Käufe tätigen. Auch hier ist die Samsung besser und der Aufpreis zur Crucial für die meisten vernachlässigbar.
 
TheManneken schrieb:
Was hat das Bitte mit Trollen zu tun?

Dachte das du generell wenig von Samsung hältst wegen dem Spruch. Wenn mich ein Freund fragt empfehle ich ihm die EVO, sage aber auch, dass er jede andere nehmen kann wie die Crucial. Wenn man von Zugriffszeiten absieht merkt der Otto-Normal-User eh nicht viel. Aber wenn du das so meinst hast du schon recht. Ich habe zwar noch keine SSD stark altern gesehen, aber dann sind Reserven immer was Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf youtube auch nen vergleich test von 2 SSDs beim start vorgang des PCs. das eine war die Samsung 840 pro und das andere war irgendeine günstige ( ich glaub es war die m500 )

auf jedenfall war die Pro minimal ( 0,5sec ) schneller. ich könnte wetten als normaler User wird man die O,5 sec nie merken. von daher würde ich eher zu der M500 greifen, da besseres Preis-leistungs Verhältnis ( also meine M500 läuft ohne Probleme also kann ich sie empfehlen )



ein weiter Grund warum die EVO vor der M500 ist, dürfte die Tatsache sein, das fast jeder ,,Hardwareberater" auf Youtube ( wobei da schon einige dabei sind die keinen Plan haben: i7 muss fürs gaming sein, Netzteil muss möglichst viel Watt haben usw, all die Fehler die viele machen ) die EVO einsetzt und als schnelle und super tolle SSD loben.

ich denke der unterschied zwischen der evo und der M500 sind in der Praxis wie die zwischen i5-4570 und i5-4670 bzw wie xeon 1230v3 und i7-4770.

für mich zählt beim PC eben auch Preisleistung.
 
Mittlerweile hat die M500 die 840 Evo eingeholt und ist auf Platz 1. 94 zu 126 Euro!
 
Das reicht vielleicht nicht für die nächste Top-10, die den wöchentlichen Durchschnitt angibt.
 
Zurück
Oben