Die Qual der Wahl 24" WQHD + 144Hz + G-Sync

Pitschki

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich würde gern den Sprung von FHD zu WQHD machen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Monitor. Nutze den Monitor zu 95% zum Zocken und habe bereits einen 144Hz Monitor daher sollten der neue dies auch besitzen. Da für mich 24" die perfekte Größe ist würde ich dabei auch gern bleiben. G-Sync ist zwar teuer aber auch das würde ich mit dem neuen gern mal Testen, ob es sich wirklich bezahlt macht. Habe mich jetzt über die Tage mal ein wenige umgeschaut und eine Vorauswahl getroffen, entscheiden kann ich mich allerdings nicht wirklich :/

Dell S2417SG
Acer Predator XB241YU
AOC AGON AG241QG (Keine Ahnung warum er als Full-HD Monitor gelistet ist)

Tendiere atm zu Dell, aber vllt könnte ihr mir noch Infos/Erfahrungswerte zu den Monitoren geben die mir die Entscheidung erleichtern.

Gruß Pitschki
 
Hallo,

ich habe den Acer und bin sehr zufrieden damit. Da das Display ja mit einem Film beschichtet ist sieht es leicht körnig aus, vorallem auf weißen Bildinhalten... stört mich aber nicht bzw. beim zocken ist das sowieso nicht wahrnehmbar. Ich würde auf jedenfall probieren im Laden mal testweise zu schauen.

Grüße
 
Habe den Dell und der ist wirklich gut mit brauchbarem TN Pannel. Kurz feinschliff vornehmen und er zaubert ein sehr gutes Bild auf den Schirm. Rundum sorglos paket
 
Was soll das sein ? ^^ Nie gehört.
 
Coating?
Die Folie die auf dem Panel aufgetragen ist, damit dieses matt wird und nicht mehr spiegelt und beeinflusst so Farben, Schärfe etc
 
Ich danke euch schon mal für die Antworten. Ich werde dem Dell mal eine Chance geben :)
 
Ich habe den Agon in der 27" Variante. Bin mit diesem gut zufrieden. Klar hat man auch hier in den Ecken Lichthöfe und BLB aber das lässt sich glaub ich auch nicht ändern zumal es im Betrieb (beim Zocken etc.) ohnehin nicht auffällt. Das Menü bei Agon ist jedoch ne Katastrophe, da lob ich mir den 5-Wege-Joystick beim LG.

Warum hast du 24" gewählt? Sitzt du sehr nah dran? Ich persönlich würde immer auf die 27" Variante gehen...
 
Ich habe einen Abstand von ca. 50cm. Habe bei Freunden auch schon 27" Monitore getestet, aber die 24"gefallen mir von der Größe einfach besser.
 
Zurück
Oben