@jopi24johannes
Ich habe mich bewußt für ne SSD > 30GB entschieden! Bei MS-OS´s werden ca 30GB recht knapp, wenn noch die nötigsten Programme mit drauf sollen (bisschen Office, Grafik, Media, etc.).
Ich nutze Vista64 und selbst abgespeckt bleibt da ordentlich was über!
Lange Vorrede, kurzer Sinn!
Kauf Dir lieber gleich eine SSD ab 120GB. Da hast Du genug fürs OS/Games und ist vermutlich billiger als Deine 32GB+60GB-Lösung.
Zum Thema Datenverlust/-sicherheit bleibt nur anzumerken: Shit happens ;-)
Da bist Du nie sicher. Auch nicht mit einer Mtron. Und nen Backup von der Systemplatte, kannst Du ja wohl rückwärts, einhändig im Kopfstand draufknallen, oder? Das die Vertexen/Supertalentierten da so ein kleines Problem in der Vergangenheit hatten, kann ich nicht nachvollziehen, da meine mit FW1275 kam.
Die Performance ist jedenfalls recht gut und kann sogar mit den Intel-M´s (MLC) mithalten. Für das P/L-Verhältnis jedenfalls zur Zeit völlig i.O. Allerdings sollte man sich vorher auch ein wenig in das Thema einlesen (Stichwort: Alignment, Drive Indexing, Prefetch, Defragmentierung, Superfetch, etc.)
Die Technik steht jedenfalls noch am Anfang. Da lohnt es sich garantiert noch nicht, dreimal soviel für ne SSD zu bezahlen die 20% schneller ist. Auch die besseren SSD´s mit MLC sind ja nicht gerade für Schnäppchenpreise zu haben. Bei mir steht jedenfalls erst mal das "Ausprobieren" an.
Die meisten Meinungen zu dem Thema kommen von Leuten die überhaupt keine SSD haben. Und von den privaten SSD-Besitzern haben die wenigsten eine 600,-€ Intel-SSD, benchen diese zu Tode und verlieren dann Daten! Denk dran: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!
Gruß